Bundesliga aktuell

Wetten, dass du nie die deutsche Sprache beherrschen wirst?

Hoppenheim wird das nicht die ganze Saison über durchhalten.

Du solltest dich mit deinen Äußerungen zurückhalten.


Zudem ist jetzt Schluss mit dem allgemeinen Spam. :deal
 
Hoffenheim Tabellenführer.
wer hätte das vor der saison für möglich gehalten?
Ich nicht!
 
Werder ist derzeit total von der Rolle. Was die zeigen ist einfach zu wenig.

Ich für meinen Teil finde das mit Hoffenheim genial. Wieviel haben die zur 1. Bundesliga Saison investiert? 12Mio? Da können sich andere Clubs ne Scheibe von abschneiden. Gut investiert und derzeit machen die einfach spaß. Ich bin gespannt ob sie das über nen längeren Zeitraum schaffen.
 
Werder ist derzeit total von der Rolle. Was die zeigen ist einfach zu wenig.

Ich für meinen Teil finde das mit Hoffenheim genial. Wieviel haben die zur 1. Bundesliga Saison investiert? 12Mio? Da können sich andere Clubs ne Scheibe von abschneiden. Gut investiert und derzeit machen die einfach spaß. Ich bin gespannt ob sie das über nen längeren Zeitraum schaffen.

Das Jahr davor 20 Millionen! Spielen vielleicht auch gerade wegen dieser hohen Investitionen ziemlich attraktiven Fussball. Jedoch nicht nur deswegen...
 
Last edited:
Achso, siehste...mit 20mio in der Vorsaison bereits begonnen^^ Ja nett.....also ich find das relativ wayne solange sie attraktiven Fussball spielen und mich unterhalten :)
 
hey die mannschaft hat jetzt die letzten jahre hintereinander ordentlich die ligen gerockt.
die sind bis aufs kleinste eingespielt...
 
Das Jahr davor 20 Millionen! Spielen vielleicht auch gerade wegen dieser hohen Investitionen ziemlich attraktiven Fussball. Jedoch nicht nur deswegen...

Ach was, alles Jugendarbeit :ugly

Sagt doch alles 20 Millionen für ne 2. Ligamannschaft. Das is doch einfach nur lachhaft.

Sind natürlich nur wegen der genialen Jugendarbeit 8 ma aufgestiegen in 13 Jahren.

Zum Glück musste Hopp noch Fans kaufen, um sein Stadion zu füllen, dass er nicht mehr in Spieler investieren konnte.
 
Sagt doch alles 20 Millionen für ne 2. Ligamannschaft. Das is doch einfach nur lachhaft.

Was ist denn daran lachhaft? Die werden wohl schon den Bundesliga aufstieg mit eingeplant haben.

Ich kann deine Besserwisser-Kommentare im Sportforum nicht wirklich ausstehen :)
Deswegen verkrümel ich mich hier mal wieder.
 
@ James

Dich stört also, dass Hoffenheim letztes Jahr 20 Mio für Spieler ausgegeben haben? Wieviele Spieler waren das gewesen?
Da fällt mir ein...Schalke hat dieses Jahr ~17,5 Mio für Spieler ausgegeben. Für wieviele Spieler nochmal? Habs vergessen für wem so viel Geld bezahlt wurde.
 
Ja, mich stört es, wenn eine Mannschaft in der 2. Liga, die wohlgemerkt aus der 3. Liga kam, mal eben so 20 Mio. für neue Spieler hinblättern kann. Alleine 8 Mio. für diesen Eduardo, welcher der teuerste 2. Ligaspieler aller Zeiten ist.

Schalke spielt btw seit Jahren im internationalen Geschäft mit (letztes Jahr übrigens Viertelfinale in der CL) und ist permanent in der ersten Liga.

Aber es scheint hier ja jeder toll zu finden, wie eine Mannschaft erster ist, die nur da nur wegen der Kohle eines fettgefressenen Bonzen steht :top
 
Neid?

Ich habe das ganze nur mal realistisch betrachtet.

Und wenn einer behauptet, dass solche Investitionen für so nen Dorfklub normal seien, hat nen Kopfschuss. 20 Mio. in der 2. Liga ... da lach ich mir doch den Arsch ab.

Manche Vereine da wären froh, wenn sie mal annähernd 2 Mio. zur Verfügung für Spieler hätten und dann kommt der fette Hopp und steckt diesem Verein das Geld in den Arsch und plädiert auf seine ach so tolle Jugendarbeit. Tolle Jugend, übrigens.
 
naja man muss aber auch beachten, was er für das Geld gekauft hat ... nicht irgendwelche TopStars sondern eine Mannschaft die richtig gut funktioniert ... wenn er wirklich sonst was für Stars geholt hätte, wäre ich auch deiner Meinung James aber so finde ich es beachtlich, welche Spieler er gekauft hat und wie diese zusammen passen ... da könnten sich viele große Vereine ne Scheibe abschneiden ... siehe früher Real ... kaufen die Stars und keiner kann mit dem anderen richtig spielen ....
 
als ob irgend ein "star" für egal wieviel geld in die deutsche zweite liga gewechselt wäre -.-

das was er gekauft hat, war mit abstand das beste, was man sich als zweitliga verrein holen kann.... und das konzept geht/ging wie man sieht wunderbar auf.... und woran er dran is, seit hoppenheim aufgestiegen is sieht man ja: aquilani zum beispiel.... klar... ein weltmeister zum aufsteiger ... ich lach mich tot ;)
 
typisch bond, wieder einmal überhaupt kein plan, was in hoffenheim abgeht.

1. sämtliche spieler von hoffenheim, hätten auch von anderen buli clubs gekauft werden könenn, wennn sie denn eine ebenso gute scouting abteilung gehäbt hätten, wie hoffenheim. typisches beispiel s0:4, kaufen den stolperfuchs engelaar für glaube ich 6 mille, im gegensatz zu hoffenheim das brasilianische talent eduardo 9 mille. zu dem zeitpunkt, waren viele noch keine stars, sondern unfertige talente.

2. hoffenheim würde ohne hopp natürlich nicht da stehen, wo sie stehen, aber man sollte auch sehen, dass der club kurzfristig unabhängig von hopp werden will und daher darf man das nicht zb. diversen premier league clubs vergleichen.

3. viele spieler haben bereits in der 2. liga ihren marktwert beträchtlich gesteigert. nach dieser saison werden ein paar spieler wohl zu europäischen top clubs wechseln, was millionen in die kassen spült. dann beginnt der kreislauf von neuem, nur mit dem bereits vorhandenen geld aus den erlösen.

4. in hoffenheim passt zur zeit sehr viel zusammen, angefangen mit dem trainer, der nicht nur erfolgreichen, sonder auch schönen fussball spielen lässt, eine top scouting abteilung und ein wirklich gutes und erfolgreiches konzept.

ich meine, ich habe ja dank köln die 2. liga mitverfolgt und es ist schon beachtlich, wie diese mannschaft aufspielt und scheinbar immer stärker wird. ibisevic und salihovic beispielsweise, waren zwar schon stark in der 2. liga, aber noch meilen davon entfernt, wie sie heute spielen.
 
Last edited:
Herr Hopp, Sie haben seit 1998 weit über 100 Millionen Euro in den ehemaligen Kreisligaverein 1899 Hoffenheim gesteckt.

BBQ.

Bis hier hin und nicht weiter :ugly
 
Back
Top Bottom