Bevor hier alles bis zum 20. Januar in den Winterschlaf fällt ein kleines Resume der Vorrunde.
Glückwunsch an den Herbstmeister
FC Bayern, der trotz mini mini Krise (wenns überhaupt eine war) d. h. ab dem Ausfall von Schweinsteiger doch die erste Runde wie erwartet recht suverän ge
meistert hat. Das Spiel in Neapel war klasse und zeigt, dass sie international gewachsen sind.....Finale kann durchaus klappen in München.
Sicher hat sich jeder nach den ersten Spielen gedacht, dass der Vorsprung in der Bundesliga höher ausfallen wird, aber...
...das liegt an den starken Verfolgern, vor allem
Dortmund und
Schalke, die verhassten Nachbarn.

greez an Earthman und James

auf weitere schöne battle
Bei
Gladbach Frage ich mich, wann der Knick kommt. Der Trainer L. Favre ist mit Sicherheit der Erfolgsgarant und ein 4. Platz in der Vorrunde...
Eben die 4 Top Mannschaften haben auch eine positive Torbilanz, was ja schon einiges aussagt.
Alle anderen Teams nur ein ausgeglichenes Torverhältnis oder gar im Minus.
Hannover und
Leverkusen spielen in letzter Zeit in der Bundeliga wie auch international, eher durchschnittlich und haben den Zug nach oben verpasst.
Bremen ist nur mit Pizarro spitze, denn der hat schon immer einen richtigen guten Torriecher. Die Ergebnisse sind aber so schwankend mehr als ein Mittelfeldplatz wird da am Ende nicht rauskommnen.
Ein Erfolg vom letztjährigen fast Absteiger bis Platz 5 ist es auf jedenfall.
Die anderen Teams
Stuttgart, Hoffenheim und Berlin stehen berechtigterweise im Mittelfeld, denn die gezeigten Leistungen waren auch nur mittelmäßig.
Zu erwähnen wäre noch
Köln die teilweise tollen Fußball gezeigt haben, durch Poldi muss man aber auch sagen. Der spielt seine beste Saison in Köln.
Der
HSV trudelte ins Nivana und hat mit Fink den Anschluss an das Mittelfeld gehalten. Viele Unentschieden, von daher noch Luft nach oben.
Magath heult mit seinen
Wölfen rum und zeigt teilweise Zweitliganiveau. Jetzt will er sich über den Winter erneut verstärken. Mal gespannt, wann der Konzern den Geldhahn zudreht.
Die Hinterbänkler
Nürnberg, Mainz, Augsburg, FCK und Freiburg blitzten mit dem einen oder anderen tollen Spiel auf, aber letztendlich zu wenig. Die werden um den Klassenerhalt spielen.
Der erste Rückrundenspieltag verspricht Spannung und daher freue ich mich bereits drauf..........so long und schöne Weihnachten.