Bücher

FLoorfiLLa

Ehrenmember
Joined
Jul 28, 2001
Messages
3,767
Points
0
wat lest ihr so für bücher? (ich mein richtige bücher und keine comic bücher [manga])
welches genre gefällt euch?

also ich bin voll der sci-fi und fantasy freak :)
hab schon etliches von hohlbein gelesn
bin jetzt grad bei frank herberts's - der wüstenplanet band 1
mit den ganzen bänden hab ich erstma paar monate zu tun :)

noch als zusatz:
lest ihr lieber digital oder richtig auf papier :)
also ich find ebooks schon scheisse
normale bücher ownen mehr da hat man was in der hand :) und kanns überall mit hinnehmen (ok es gibt pda aber das kost nur geld)
 
herr der ringe,bin am 3. buch,sind sau geil zu lesen,bin auch fast durch---
 
Wartet, ich les jede Menge Bücher, hier ne Liste von dem was ich so hab. Ich les Wissenschaftsbücher, Marketing und naja, ihr wisst schon :)
----------------------

The Selfish Gene - Richard Dawkins (Science)
Guerilla Creativity - Jay Conrad Levinson (Marketing)
Guerilla Marketing - Jay Conrad Levinson (Marketing)
Mastering Guerilla Marketing - Jay Conrad Levinson (Marketing)
The Machiavellians Guide to Womanizing - N. Casanova (Girls)
Nice Guys and Players - Rom Wills (Girls)
How to Pick Up Beautiful Women - J. Eagan (Girls)
Influence - Robert B. Cialdini (Psychologie)
Virus of the Mind - Richard Brodie (Manipulation)

---------------------

So, das wärs mal, bei manchen bin ich durch, bei anderen erst angefangen und bei wiederum anderen stehen sie noch im Regal. Manche habe ich sogar doppelt gelesen :) Ist ne ganz schöne Liste, was? :)
 
Hohlbein, Perry Rhodan, Marion Zimmer Bradly (kommt davon wenn man ne grosse Schwester hat, die solche Bücher anschleppt :D)

Sifi, Fantasy, Krimi

richtige Bücher, geht um einiges schneller, als wenn man e-bücher liest.

gar nicht gefallen haben mir Dune, Herr der Ringe (null spannung im ganzen Buch) und Steven King [300Seiten nix interessantes in dem einen Buch, so ziemlich das erste, was ich nicht zuende gelesen hab - bei nem anderen Buch von ihm hab ich mich durchgebissen, ist aber einfach nicht so das wahre]
 
Hm bei bestimmt über 200 gelesenen Büchern in den Regalen hab ich eigentlich keine Lust alle aufzuzählen, wie manch andere

(Da kommt mir eben so ein übler gedanke das das Umziehen demnächst wohl eine anstrengende Arbeit werden wird....)

Ich lese eigentlich alles mögliche das mir interessant vorkommt und vom Titel her gefällt, das Buch ist dann auch schnell gekauft, aber ich borge mir auch gern mal ein Buch aus.
Mein Liebligsautor ist Terry Pratchett einfach weil die Storys recht witzig sind. :D
 
Last edited:
Mein Lieblingsautor is Günther Wallraff. Meine Lieblingsbücher von ihm sind "Der Aufmacher" und "Ganz Unten".

Das sind so Aufklärungssachen/verdeckter Ermittler. ich einfach verdammt intressant. Manche sachen kann man garned glauben die da drin stehn ...
 
nur fantasy

glaub fast alles von Hohlbein

ich kann die Osten Ard Saga von Ted williams emfehlen
die story ist ähnlich wie in Herr der Ringe aber um einiges besser geschreibe sprich spannender und fesselnder.

die kann ich euch nur ans Herzlegen wenn ihr Fantasy fans seit

Link
 
Außer Krimis lese ich eigentlich alle Arten von Bücher:) Die alle aufzuzählen wäre sinnlos... lol. Ich bin halt süchtig nach Büchern, seit ich lesen kann. Das hat also schon in der ersten Klasse angefangen...hehe. Seitdem lese ich mich halt quer durch unsere Buchhandlung:D Privat besitze ich dann ned ganz so viele Bücher.....ich schätze mal so ca. 200- 300 Stück...die Dinger les ich dann z. T. bis zu 10 Mal;)

Zu Hohlbein kann ich nur sagen, dass seine Bücher oft "wie am Fließband" herausgekommen sind und die Qualität dementsprechend kacki ist:( Besonders shice sind die Kinderbücher, die er zusammen mit seiner Frau schreibt. Am erträglichsten sind immer noch die Bücher, die er allein macht, obwohl ich eher zu anderen Autoren greifen würde;)

Ted Williams hingegen ist ganz oki:) Nicht gerade Weltspitze;), aber akzeptabel:)


Bin da eigentlich so ähnlich wie Dia:) Wenn mir ein Buch vom Titel her gut gefällt und mir die Beschreibung zusagt, dann les ich es einfach:)
Allerdings genieße ich die Vorteile, dass meine Eltern eine Buchhandlung betreiben:)
Ich kann so ziemlich jedes Buch anfangen zu lesen und wenn es mir nicht gefällt, dann greif ich halt zum nächsten:D
Was ich auch gut finde ist, dass man von klein auf lernt, beim Lesen keine Spuren zu hinterlassen:) Die eigenen Bücher sehen deshalb meistens richtig schön im Regal aus...heh:D
 
also von hohlbein die find ich eigentlich ziemlich geil
besonders die mächrnemond reihe und drachenfeuer

naja und dune is auch super soweit ich gelesen hab (s. 200)
 
Lese meist Computer Bücher, Programmierung in C++, Delphi, W2KS, Access, SQL,...

Da kann noch was lernen
 
ich lese gern historische bücher und biographien
mein lieblingsbuch ist 'nicht ohne meine tochter'
krimis mag ich überhaupt net, auch keine sciene-fiction oder sowas. find ich einfach net realistisch und deshalb langweilig zu lesen. sowas kuck ich mir dann lieber auf film oder dvd an;)

aber in den sommerferien muss ich die bibel lesen, weil ich danach deutsch lk hab und ein lehrer, mit dem ich mich ma da drüber unterhalten hab, meinte, dass man da für interpretationen sehr viel biblische hintergründe braucht und ich hab keinen schimmer von irgendwas, was da drin steht:D
 
Ich habe mal angefangen die Bibel zu lesen, aber ich steh net auf son Kitsch. Bin selber Heide(also nicht getauft). Ich mag sowas nicht
 
Es ist net wirklich nötig, die Bibel wegen `nem Deutsch- LK zu lesen....lmao:p
Natürlich gibt es logischerweise überall Anzeichen auf die Religion, welche man dann dementsprechend interpretieren muss, aber dafür muss man doch ned die GANZE BIBEL lesen:nono Als wir in Musik Bach und Motetten und so`n shice durchgenommen haben, gab`s dort auch ziemlich viel Zeug, das mit Christentum und Glaube zu tun hatte, und welches man auch erkennen können musste:o Jedoch reicht ein gutes fundiertes Allgemeinwissen. Dafür braucht man nicht die Bibel lesen..... lolol. Und ich hab bisher noch von keinem Deutsch- Lkler gehört, er habe die Bibel gelesen wegen seinem Lk....heh:p
 
Ich habe mich net für die Bibel interessiert, aber dann habe ich gehört, das es eine Geschichte ist und da habe ich mir gedacht, dass ich das mal Lesen könnte.
Früher habe ich immer gedacht, dass das immer nur einzelne Ferse sind.
 
lööl

also ich les auch fatasy und sf is halt cool
kleiner ausschnitt aus dem keller meines vaters
(so ca 15000 - 17000 bücher hefte und comics)
 

Attachments

  • im001092.jpg
    im001092.jpg
    107 KB · Views: 31
Last edited:
Ich habe früher sehr viel und gern gelesen, im letzten Jahr aber irgendwie die Lust verloren.

@floorfilla das Buch der Wüstenplanet ist net so toll, aber von Hohlbein habe ich seither noch kein schlechtes gelesen. Kennst du die "Chronik der Unsterblichen" ? Oder die ganzen alten wie Märchenmond, Spiegelzeit usw. ?
 
hm wolfgang hohlbein is auch cool
davon hab ich scho so 30 gelesen sin cool die dinger
 

Attachments

  • im001093.jpg
    im001093.jpg
    95 KB · Views: 30
*sabber* Bücher *sabber*

(bezieht sich auf die Fotos von sanse ^^)
 
Back
Top Bottom