Was lest ihr denn so?

Was mir grade so auffällt.......
Die Threads, in denen es sich um Bücher handelt, verschwinden immer ziemlich schnell:D:D:D
 
Das Problem, was ich mit sowas habe, ist, dass man jede Menge Zeug empfehlen kann, nur ist der Erfolg gleich null, da es ohnehin keiner liest. Kann das aber auch nachvollziehen... Ich lese ja auch nicht jeden Müll, den man mir empfiehlt - zumal fast nur Müll empfohlen wird.
Habe einmal den Fehler gemacht... und den Herrn der Ringe gelesen (allerdings auch nur, weil man mir die drei Bände zu der Empfehlung dazugeschenkt hat). Eijeijei, das war ein hartes Wochenende. :mad
 
Lol:)
Dann lass dich eben nur von Leuten beraten, die deinen Geschmack kennen;)
 
DIE WELLE hat mir gefallen oder DIE ANDERE oder BERTS KATASTROPHEN <-----alle
 
Ich les eure Beiträge ;)
Generell bin ich keine Leseratte, aber ich kann mich dennoch von guten, was meinen Geschmack betrifft, Büchern hinziehen lassen, z.b. Herr der Ringe, oder manches Buch zu einem Film.
 
Original geschrieben von OmALuTz
DIE WELLE hat mir gefallen oder DIE ANDERE oder BERTS KATASTROPHEN <-----alle

Ja, die Welle is oki:)

Berts Katastrophen hat früher immer ein Kumpel von mir gelesen. Da fahren glaub eher Jungs drauf ab;)
 
An alle leser

Mein letztes buch das ich gelesen habe war von Stefan Zweig die Schach Novelle,nicht viele seiten aber jede einzelne gold wert,zur zeit lese ich wieder einen krimi von donna leon,feine freunde,leichter stoff aber super vorm pennen gehen.
 
stephen king is auch net schlecht,aber nur wenn man in stimmung ist,also so vorm pennen gehen.tagebuch der ANNE FRANK.ist ganz okay.
 
Re: An alle leser

Original geschrieben von sniper078
Mein letztes buch das ich gelesen habe war von Stefan Zweig die Schach Novelle,nicht viele seiten aber jede einzelne gold wert
Dem kann ich hundert prozent zustimmen. Ein ganz großartiges Werk!
 
Mein letztes großes Buch war "Die Orks" von Stan Nicholls. Echt spannend, würd' ich jedem Fantasy-Fan empfehlen :)
 
mein letztes war Stupid White Men (eine Abrechnung mit dem amerika unter George Bush.)
von Michael Moore

schöne selbstverarsche der amis mit niveau geschrieben. bissl viel panarnoia und so aber witzig

hier mal zusammenfassung aus amazon:

Bananenrepublik USA: Im weißen Haus sitzt 'Baby Bush mit seiner Kamarilla', ein Präsident, der nie gewählt wurde, und der regieren läßt - hauptsächlich von Geschäftsfreunden seines Vaters. Die Lage der Nation ist entsprechend: die Außenpolitik eine Serie von haarsträubenden Fehlentscheidungen, die Börse entpuppt sich als eine Spielwiese für Betrüger, viele Anleger sind ruiniert, die Wirtschaft auf Talfahrt.
In dieser Abrechnung voll boshaftem Witz zeigt Michael Moore, was alles schief läuft in der einzig noch verbliebenen Weltmacht USA. Er schont dabei nichts und niemanden, zeigt die Schwächen des politischen Systems ebenso auf wie die Auswirkungen des ungebremsten Kapitalismus.
Michael Moore gelingt es eine seltene Mischung aus knallhartem politischen Buch und witziger Satire, die niemanden gleichgültig läßt.

3492045170.03.LZZZZZZZ.jpg
 
mhh mal sehn.. meine letzten bücher:
- verschwörungstheorien speziell 11.9.
- Terry Pratchett, vorzugsweise scheibenwelt (einfach genial :D )
- Tad Williams, Otherland - hat mich gefesselt, leider hab ich nur den ersten band. Es gibt in dem Buch zich handlungsstränge, einmal den vom dicken wohlstandskind der eines tages in einem mmorpg eine goldene stadt sieht und daraufhin nach ihr sucht. Dann die von nem alten man der ziemlich fertig ist und irgendwo in einer militär-basis hockt dann noch imo die main handlung von ner tuse(namen vergessen) und Xabbu! (mit ! geschrieben) dessen bruder in eine art wachkoma gefallen ist nachdem er sich im cyberspace in einem seltsamen club aufgehalten hat. sie versucht alles um ihn zuretten was anscheinend nur mit aus dem cyberspace heraus möglich ist. super geiles buch, allein schon weil man irgendwann dahinter kommt dass was die personen irgendwann zusammenführt.
-nochmehr terry pratchett scheibenwelt bücher, diverse dilbert bände
- die warhammer 40k romane und n paar fantasy teile (ich bin stolzer besitzer eines deutschen "space marine", out of print :D )
- Sophokles feat. Antigone -_-

lord gamma klingt interressant, werdsch mir mal zulegen
 
Ah, endlich holt mal jemand den Laktüren-Thread aus der Versenkung. :)

Ich les momentan das Skriptum zur Ringvorlesung "Psychologie als Wissenschaft". .-_-

Aber ansonsten les ich grad "Wenn der Schläfer erwacht" von H.G. Wells. Find ich irgendwie cool, das Buch. Es geht darin um einen unglücklichen jungen Mann der an Schlaflosigkeit leidet. Dann fällt er plötzlich in einen todähnlichen Schlaf und verbleibt in diesem Zustand über 200 Jahre. Als er aufwacht, muss er feststellen dass um seine Person ein ganzer Staat aufgebaut wurde und er - ohne es zu wissen - der reichste mann der Welt ist. Allerdings ist er denjenigen, die in seinem Namen herrschen ein Dorn im Auge...

Bin noch recht am Anfang aber find's bis jetzt ziemlich cool irgendwie.
 
"Der Pate" von Mario Puzo. Orginaleinband, hat meine Mutter damals gekauft :D Ist ehrlich toll geschrieben. Story dürfte den meisten bekannt sein aber doch sind im Buch einige Sachen einfach genial geschrieben. Kann ich nur weiterempfehlen auch für Filmkenner!
 
Ich les grad `nen japanischen Bestseller:) Sehr interessant und auch spannend. Hab atm leider den Titel vergessen:(:nono
Es geht um 4 Frauen, welche einen Mord vertuschen wollen. Sehr interessant sind die verschiedenen Charaktere und die Lebenssituationen der Frauen. Bin jetzt ca. in der Mitte, wo sich inzwischen die Ermittlung in dem Mordfall zuspitzt und die Frauen so langsam Panik bekommen....
Sehr schön beschrieben ist relativ am Anfang, wie die Frauen gemeinsam die Leiche zerstückeln:D Man kann sich das plastisch richtig gut vorstellen:)
 
Original geschrieben von Shadowin
mein letztes war Stupid White Men (eine Abrechnung mit dem amerika unter George Bush.)
von Michael Moore

schöne selbstverarsche der amis mit niveau geschrieben. bissl viel panarnoia und so aber witzig


Werd das Buch jetzt demnächst auch lesen(meine Sissy hat`s atm:( ). Soll sehr gut sein:top Finde Michael Moore sowieso sehr witzig und unterhaltsam. Sympathisch und mit Niveau....für mich ein perfektes Buch;)
 
So zum zweitenmal Christoph Ransmayr:

"Die Schrecken des Eises und der Finsternis"!!!

Passt einfach zur jahreszeit und man hat das gefühl teil der Tegethoffmannschaft zu sein.
Wer dieses Buch liest freut sich auf die Sonne!!!


mfg
 
Worum geht's da?

Ich bin grad auf der Suche nach Lesestoff für die kalten Herbsttage. :D
 
Back
Top