Brauchen wir Spam Foren?

Reaction score
0
Ich möchte nach der allgemeinen Meinung fragen und anregen, die Spam Themen im Clanforen-Bereich abzuschaffen.

Wie geht es euch?
Also mich nerven diese Spam Themen schon lange. Man denkt, in anderen Clanforen sei was los, weil ein grüner Punkt ist, aber oft ist es nur Spam.
Außerdem sieht man so immer Spam Themen als letzten Beitrag der Clanforen und interessante Beiträge fallen einem normalerweise gar nicht auf.

Intern kann ja jeder spammen wie er will, wenn ers nötig hat - aber müssen die Spam Foren öffentlich sein?
Ansonsten gibts doch auch die Kuschelecke.

Last edited:
Deswegen nen Thread zu öffnen finde ich noch sinnloser als Spam Topics selbst!

Ich sag mal soo.
Also solange das Doppelposten verboten ist, dann ist das ja noch ok. Dann unterhält man sich ja generell schon etwas und ist akzeptabel . Aber wenn ich sehe, dass jmd 50 Posts und mehr hintereinander weghaut, dann nervt das echt.

Also ich habe nichts gegen Spam-Topics so lange man drauf achtet das nichts schlimes und keine doppelpostings drine stehn geht das für mich klar. Ich sehe diese Topics nicht als Spam an sondern eher eine möglichkeit sich enfach und normal zu unterhalten und zwar mit allen Boardusern. :top

Wie gesagt ICH sehe diese "Spam"Topics nicht als Spam an.

Durch solche Topics wird automatisch die Post zahl hochgeschraubt ja und? Es macht den Leuten Spaß mal en bissel zu schreiben und sich zu unterhalten!

Naja es gibt 2 Arten von Spam Topic Nutzern:

1. Post Push Whores
2. User die sich ganz normal unterhalten

a: Hallo
b: Hallo! Wollen du Keks haben?
a: jaaaaaa
b: schmeckt gut?
a: njam njam
b: ich glaub ich muss furzen!
a: ich auch hihihihi

:z

Also unter Unterhaltung stelle ich mir was anderes vor!

@KoRn

Wobei sich das meiste auf Nummer 1 bezieht!

Beim Ihm weiß man aber, dass er sehr wohl in der Lage ist Aussagekräftige und fachliche Posts zu schreiben.

Und nicht Only: Eyyyy, willst du Keks? Meine Milch wird Sauer.

Aber soll dies jeder Clan für sich entscheiden! Gegen bisschen Spamm spricht ja nichts gegen, aber nen ganzes Forum/Thread voll...naja. Schliesse mich dem Thread Ersteller an!

Last edited:
spam ist cool und die zweite option trifft mich aufjedenfall also lasst die spam topics

Wir haben diverse Kreaturen hier im Forum die haben schon weit über 1000 Posts und wenn man dann mal die Beiträge der Person durchschaut wird einem schlecht da von 1000 Beiträgen max 1-3 was aussagen.

Macht es wirklich spaß seinen Postcounter so zu pushen und dann zu glauben man ist ne große Nummer in einem Forum wo man so gut wie nie etwas zu sagen hatte?

"Diverse Kreaturen" nice;)
Es würde zumindest die Serverlauslastung verringern.
Auch , wenn ich unser Spam Topic auch verwende, würde ich sagen, dass man sie wegnimmt, wenn das zu stark ausartet.

Für allzu sehr störend halte ich sie dort in den Clanunterforen nicht.
Und was sagen schon Stats(Anzahl der Beiträge) aus??
Das Renomee System sagt doch eh viel mehr aus. Man sollte allerdings darauf achten, dass sich net gegenseitig Nur pluspunkte zugeschoben werden.

Das Renomee System verhält sich wie mit den Spam-Topics. Es ist genauso unkontrollierbar. Wenn man Spam-Topics in den Clanforen abschaffen wollte (oder den Counter abschalten), dann muss man das auch in der Kegge tun, da diese doch wieder unübersichtlich wird (oder auch dort den Counter abschalten (btw. seh ich schon, wie Thunderskull Beifall klatscht^^))
Doch die Leute, die den Counter hoch haben wollen, spammen dann in den Foren, wo es stört.
Da es doch sowas von egal ist, welche Zahl derjenige unter seinem Alter stehen hat, da es die Inhalte ausmachen (FirstDai), kann man sie genauso gut weiterspammen lassen. Ob der Counter nun hoch oder unten ist, ist sowas von egal, selbst du hast gespammt First ^^

Einzige Möglichkeit die ich sehe, ist das Rangsystem abzuschaffen oder die Beiträge zu verbergen, wie es schon einmal der Fall war.

Das Spam-System steht über dir. Du kanns tes nicht überlisten. Es ist überall. Du willst es sehen? Sieh einfach aus dem Fenster!

Also wenn wir hier ne Regeldiktatur einführen wollen, wie sie zu TW-Zeiten auf cncforen herrschte (wie es heute aussieht, weiß ich nicht), dann bitte.... Nur das widerspricht der offenen und freundlichen Art des UFs, das gewisse Dinge, die nicht immer ganz in alle Regeln passen, zulässt, solange es nicht überhand nimmt.

Bin gegen jede Verschärfung dieser Auslegung der Regeln und finde die aktuelle sehr gut:)

Genau.
Also ich kann nur für meine Bereiche als Mod sprechen, aber ich lasse gerne mal den ein oder anderen Spam zu. Es zerstört jeden Thread, wo man sich zwingend an jede Diskussion bzw. Thema halten muss.

Back