Brandwunde vom Föhn :D

Joined
May 2, 2002
Messages
8,585
Points
360
Alter Schwede, ist das normal?
Oder kann ich Braun verklagen?

Ich war eben Joggen und danach wie immer duschen. Dann habe ich meine Haare geföhnt und komme mit dem Rand vom Föhn (Vorne) an mein Genick.
Nun habe ich da eine Brandblase. War auch sehr Heiß! Also nicht die Luft war heiß, sondern das Gehäuse vorne am Föhn!

Das brennt wie die Hölle!
 
in den USA kann man sowas bestimmt anklagen, die zahlen dir auch n neues Haustier, wenn du versehentlich deine Katze in der Mikro gegart hast.
 
Ja, aber mal ohne Flax, ist das normal? Also darf das sein, dass der Föhn vorne so richtig heiß am Gehäuse wird? :D
 
Lass ihn heisslaufen, steck deinen Penis rein, verklage die Firma und sage es ist beim trocknen der Schamhaare passiert.
 
Ja, aber mal ohne Flax, ist das normal? Also darf das sein, dass der Föhn vorne so richtig heiß am Gehäuse wird? :D

Normal gibts eine Beschreibung dabei wo drinnen steht , auf keine fall aufs Gesicht legen

Aber ob das normal ist das der vorne heiß wird ..tja ka benutze kein Föhn :D aber meine alte sagt ja
 
drum lieber dit hier nehmen ;)

ghdoriginalstylerl.jpg
 
6a527cbb861496b0989b3b70e99e9fc6.JPG


Wenn du mit deinen Fingern beim kochen an die Herdplatte kommst, dann kannste auch keinen verklagen.
 
Beim Herd wird aber nur die Platte heiß und nicht die ganze Konstruktion du Fuchs! :D
 
Beim Föhn wird auch nur das heiss, was mit der Heizspierale und der heissen Luft in berührung kommt.
Ab 51°C kann es in sekunden zu verbrennungen kommen.
 
Das echt übel, ich mach morgen mal ein Bild davon. Habe gerade kein Datenkabel für mein iPhone am Start.
Aber ich kann gerade nicht schlafen. Hab es nun gekühlt... :(
 
Das echt übel, ich mach morgen mal ein Bild davon. Habe gerade kein Datenkabel für mein iPhone am Start.
Aber ich kann gerade nicht schlafen. Hab es nun gekühlt... :(

 


mal abgesehen von dem - unfreiwillig - komischen Faktor :D

Geh möglicherweise mal lieber zum Arzt (bzw direkt in die Not [also Krankenhaus]) - Brandwunden sind nicht zu unterschätzen.

 


mal abgesehen von dem - unfreiwillig - komischen Faktor :D

Geh möglicherweise mal lieber zum Arzt (bzw direkt in die Not [also Krankenhaus]) - Brandwunden sind nicht zu unterschätzen.


Man kann es auch übertreiben. Pussys ^^
 


mal abgesehen von dem - unfreiwillig - komischen Faktor :D

Geh möglicherweise mal lieber zum Arzt (bzw direkt in die Not [also Krankenhaus]) - Brandwunden sind nicht zu unterschätzen.


Also ich würd ja den Notwagen anrufen! .^^
 
wie alle hier so gut bescheid wissen

bei uns wird ne verbrennung noch mit anglotzen kuriert
(wobei kuriert>verschlimmert und noch>immernoch) bedeutet

salben helfen am besten oder ?
 
in meiner ausbildung zum rettungssanitaeter habe ich gelernt, dass man wegen jeder kleinsten verletzung zum arzt gehen soll. selbst fuer schuerfwunden soll man extra zum arzt. und desinfektionsmittel....ohje, dass boese desinfektionsmittel das NUR vom arzt verwendet werden darf, weil es ein medikament ist! bei manchen verletzungen ist der rat zum arzt zu gehen uebertrieben.
 
Last edited:
Welch Resonanz auf mein Leiden! :o
Gehe nachher vielleicht echt kurz zum Arzt. Brennt weiterhin sehr kritisch.
 
Mal ne Frage zum Föhn, hattest du einen Aufsatz vorn aufgesteckt oder nicht?
Föhns haben immer einen Plastikaufsatz den man vorn aufstecken oder schrauben kann. Dieser Aufsatz wird in der Regel nicht heiss und ich meine im Handbuch steht dass der Föhn ohne das Ding nicht benutzt werden sollte.
Mit verklagen wäre in diesem Falle dann natürlich nix, da der Hersteller sich abgesichert hat.
Wenn du einen Aufsatz drauf hattest und dieser so heiss geworden ist, bezweifel ich einfach mal dass Braun der Hersteller ist.
 
Back
Top Bottom