Box fällt aus

Reaction score
0
ich habe 2 pioneer boxen mit je 140 watt
wenn ich radio höre laufen beide
bei mediaplayer mucke,also vom pc,fällt eine box aus,nicht immer aber atm wieder mal und das schon seit tagen
woran kann das liegen?
verlängerungskabel zur box habe ich gecheckt, daran lags mal

Hast du schonmal die Kontakte an der Soundkarte überprüft ?? Vielleicht sind die etwas locker... ist das kabel vielleicht nicht richtig angeschlossen welches von der anlage in den PC geht. Wackel mal an beiden Enden... an dem Ende am Pc und auf Receever das hilft bei mir auch ;) Weil manchmal sind die Stecker schon etwas zu breit und dann ist das Kabel dort etwas lose drin und dann muss man nur leicht drankommen und es ist nicht mehr 100% drin ;)

Last edited:

sach mir mal die genauere bezeichnung der boxen und wo die genau stehen und wie die wo angeschlossen sind

edit: und die kabellänge (nur ca)

btw, bei nubert gibts momentan im angebot die nubox cm1
http://nubert.de/webshop/pd1146751026.htm?categoryId=1

der preis ist so niedrig, da nubert den markt checken will (die ersten vollaktiven boxen im segment)

also wer vollaktive beschallung am pc haben möchte sollt vielleicht mal vorbeischauen :wub

Last edited:
sind das klemmanschlüsse oder chinch?

einstellungen geprüft?
anderen player versucht?

mope7 said:

also wer vollaktive beschallung am pc haben möchte sollt vielleicht mal vorbeischauen :wub

ich habe sooo geile boxen ohne witz aber nen scheiß kabel ... ich bin zu faul in media markt zu fahren und mir dort nen kabel zu kaufen xD

Das problem hab ich auch öfter mal.
Liegt bei mir immer daran, dass das Kabel vom PC zum Verstärker in der Rollschneise des Stuhls liegt und somit öfter mal etwas lose ist :)

btw zur kabelfrage: natürlich gibt es billigstrippen - aber niemand, wirklich NIEMAND (normale) wird nen unterschied zwischen nem lautsprecherkabel 5 meter für 15 euro und einem 5 meter für 80 euro hören.

die leute die das behaupten und KEINE anlage für eurobeträge im 5 stelligen bereich haben lügen ganz einfach.

haben zahlreiche blindtests bewiesen - wenn die leute nicht wussten welches kabel jetzt gerade angeschlossen ist, das billige oder das teure lagen sie genauso oft daneben wie sie richtig lagen, sprich: es war buntes rätzelraten

jo schon klar aber meins ist so kacke die anschlüsse passen net wirklich die sind ein bissel

zu groß^^

danke männer,habs gefunden
war n kabel am pc eingang...
dankjewell

hehe altbekanntest problem ;) war auhc mien tipp da mal zu gucken xD

hatte ich bisher noch nich
und komisch,warum fällt dann nur EINE box aus und nich beide?
komisch komisch

ein Stecker hat ja zwei Hälften.. Wenn man die erste Hälfte hineinsteckt hat man Sound von einer Box steckt man die zweite Hälfte rein hat man beide Boxen aktiv.. wenn nun der Stecker nicht richtig drin saß ist halt die 2. box ab und zu mal ausgefallen ;)

Back