BNET 2.0 Kosten

Reaction score
0
http://starcraft2.pro/category/battlenet

Ich will von euch jetzt hören, dass das nen fake ist. Ansonsten ist das Spoiel für mich gestorben. Für nen MMORPG bezahl ich ja noch monatlich, aber NICHT für nen 0815 RTS nur weils von Blizzard ist

Last edited by a moderator:
Soweit ich verstanden habe kostet der Battelnetacound einmalig Geld...

http://starcraft2.pro/category/battlenet

Ich will von euch jetzt hören, dass das nen fake ist. Ansonsten ist das Spoiel für mich gestorben. Für nen MMORPG bezahl ich ja noch monatlich, aber NICHT für nen 0815 RTS nur weils von Blizzard ist

stimme ich voll zu
so gut kann ein spiel gar nicht sein dass ich monatlich geld dafür bezahle
da lad ich mit dem geld lieber ein mädl auf ein getränk am wochenende ein :p

ne da unten stehts man zahlt monatlich 5-8 $
also für sowas werd ich keinen penny ausgeben -.-

Also wenn ich zahlen muss würde ichs mir auch 2mal überlegen,ob ich mir es Kaufe oder nicht.

5-8 Dollar find ich dann schon ne ordentlich Stange Geld für n RTS.

lol...langsam übertrieben ses n bissel. Wenns stimmt hol ichs nich!

Ehrlich gesagt hat sich meine Stimmung nun von "Auf Jeden Fall kaufen" nach "Weiß noch nicht" geschwenkt.
Monatlich 5-8$ sind im Jahr auf 60-98$ Dollar. Das ist schon ganz schön viel für ein Computerspiel.

Bei dem Preis will ich dann die 2 Addons umsonst, dann könnte man drüber reden ^^

sowas sollte man konsequent boykottieren
monatlicher Betrag für nen RTS

Blizzard fängt an, EA machts nach etc
kann echt nicht angehen :O

ist überhaupt das Ganze bestätigt worden.
Immerhin wurde kürzlich noch offiziell gesagt, das das Bnet nichts kosten solle :P

Wenn es wirklich so kommt, dass es monatlich kostet, werde ich wohl in naher Zukunft höchstens für Supreme Commander 2 in den Laden gehen. Bei WoW kann man es ja noch verstehen, wenn alle paar Tage ein neues Paket Dungeons und Quests usw raus gebracht werden. Aber bei einem RTS, bei dem man einmal eine Story schreibt, 2/3 der Story nur gegen den Aufpreis zweier AddOns erhältlich sein wird und dann auch noch monatlich Geld verlangt, obwohl neue Maps auch zum größten Teil Fanart sein werden, dann ist das für den Kunden einfach nur untragbar...

Keine andere einschlägige Fanpage hat eine derartige News bei sich. Zudem ist von Blizzard seit Ankündigung von StarCraft 2 immer wieder bestätigt worden, dass das Battle.net 2.0 für die Spieler kostenlos sein wird. Zuletzt auf der BlizzCon letztes Wochenende. Dies wurde auf dem Panel zum Thema von Battle.net angesprochen. Nachzulesen ist es auch in dem neuen FAQ zum Battle.net 2.0, was vor einer Woche überarbeitet wurde.
Bis da keine offizielle Bestätigung von Seiten Blizzards kommt, würde ich diese "News" als reine Panikmache verstehen und als Fake abstempeln.
Die haben da sicher etwas in den falschen Hut bekommen. Aber eine "gute bekannte Quelle, die nicht ihren Namen sagen will" glaubt man ja allzu gern. ;)

FAQ Battle.net 2.0: http://www.blizzard.com/blizzcon/recaps/battlenet-panel.xml

Deswegen hab ich mich ja auch gewundert. Aber die Seite mit den ganzen Fakenews hieß ja noch anders, oder?

Wäre es soweit gekommen, hätte ich mir SC2 höchstens zum Budget Preis für den SP geholt und nicht online gespielt. 50Euro sind schon genug Investition für ein RTS.

Ich hoffe mal das es ein Fake war. Den dann wird SC2 wieder zum Pflichtkauf, es sei denn es geschieht irgendwas anderes abenteuerliches.

Wenns monatlich kostet hol ich's mir nicht, aber scheinbar isses ja nur fake :O

Das mit den Kosten ist schon vor meinem Beitritt im UF bekannt...
Seid ja echte Bltzmerker. XD

Back