Blue Screen

Reaction score
0
Hallo,
mein Pc hat in letzter Zeit sehr oft Blue Screens...ich hab schon versucht danach zu googln, aber ich weiß nicht nach welcher Zahl ich suchen soll...
Die Blue Screens kommen fast immer, wenn ich grafisch anspuchsvolle Spiele spiele.

Wer hat da Ahnung und kann mir helfen?

Jo genau, mach du auch am besten mal die ganzen Temperaturchecks. Wie siehts im PC aus, vonwegen Staub und so?

Temperatur ist bei 13-45°C
Staub is keiner drin

....ich hatte grad schon wieder einen...das ist heute in 3Stunden in denen ich am PC bin schon der 3. BlueScreen :(

€: Ich hab mir extra ne Kamera bereitgelegt um den BlueScreen zu knipsen^^

Attachments

• ....jpg
    ....jpg
    182.2 KB · Views: 19
  • SANY0190.jpg
    SANY0190.jpg
    677.8 KB · Views: 15
Last edited:
win7 oder vista?

btw hab grad ma gegoogled weiß nich obs hilfreich is

könntest ja schonma, n bissl was uffschreiben (über dein system, und wann der screen so genau kommt) dann brauch thunder usw nich erst nachfragen^^

13°C ?? Lebst du in ner Garage? Eigentlich dürften die Temperaturen nicht unter Raumtemperatur liegen können.

Schau mal in die Zuverlässigkeits und Leistungsüberwachung. Da könnte mit Glück was drinne stehen.

System: Vista 32 Bit
Prozessor: AMF Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ 3,10 GHz
Arbeitsspeicher (RAM): 4,00 GB
Grafikkarte: GForce 9800 GTX+

13°C ?? Lebst du in ner Garage? Eigentlich dürften die Temperaturen nicht unter Raumtemperatur liegen können.

Schau mal in die Zuverlässigkeits und Leistungsüberwachung. Da könnte mit Glück was drinne stehen.

meinst das?

Attachments

• bla.jpg
    bla.jpg
    193 KB · Views: 15
Klingt nach Speicherfehler, nimm dir ein Speicherdiagnoseprogramm und grill den Speicher mal ne Runde, alternativ nur mit einem Modul spielen, kommt der BS wieder den anderen nehmen zb

Klingt nach Speicherfehler, nimm dir ein Speicherdiagnoseprogramm und grill den Speicher mal ne Runde, alternativ nur mit einem Modul spielen, kommt der BS wieder den anderen nehmen zb

beim Blick auf die Fehlermeldung kam mir auch sofort "Speicherfehler" in den Sinn.

Bei mehreren Riegeln, immer nur einen rausnehmen und die restlichen Streßtesten. z.B. mit prime95 - dort dann natürlich den Test, wo viel RAM getestet wird ;)

Ich hab für 9 Stunden memtest laufen lassen...und dann kam die Meldung, dass alles in Ordnung ist....

So wie ich memtest verstehe testet es nicht die Nachhaltigkeit der Daten im Speicher.

d.h.: es schreibt einen block und danach liest es den block und vergleicht.

Das entspricht nicht dem was der Speicher ebenfalls können muss. Die Daten über Stunden unverändert behalten. Ich weiss aber nicht, welches Programm das testen kann.

Evtl. was eigenes schreiben?

Ich hab nochmal nachgeschaut...und ich glaub, dass das verschiedene Fehler waren...

Attachments

• Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    189.7 KB · Views: 12
Was genau haste den gemacht haste alles drin gelassen oder die Rams mal einzeln getestet?

Everest hat btw einen Stabilitäts und Speichertest in der Ultimate Edition

Back