Blood bay (mission)

Super changelog. na dann mal drauf freuen wie die neue Version wird. Man kann ja auch unterschiedliche Versionen lassen. Keine muss eine endgültige Version bleiben.

So könnte man die erste Version " Blood Arena Survival Mode Pro " nennen und die andere meinetwegen " Blood Arena Medium Pro Mode " oder in der Art eben :D Und dann gibts noch die " Blood Arena Free Army Mode ". Man könnte so vieles daraus machen. Wie wäre es mit Verbündete für uns einbauen so wie bei der GBA Endmission ?

Wie wäre es mit Verbündete für uns einbauen so wie bei der GBA Endmission ?

Darüber habe ich schon nachgedacht. Und zwar das ein Verbündeter GLA Typ aus dem rechten Karten Rand kommt, sobald die China Tank Basis zerstört wurde und das dieser sich dann dort aufbaut und im Kampf gegen den Infantry Typ hilft. Aber bevor ich sowas überhaupt umsetze, arbeite ich erstmal weiter an der ursprünglichen PC KI, damit das ganze nicht mehr wie eine AOD wirkt

zum Rest: gute Idee, werd drüber nachdenken

Edit:
Ich lade auch gerade ein Walkthrough für die map hoch, wo ich selber die Map durchgespielt habe. Zur Zeit ist nur Part 1 oben, Part 2 wird aber heute Abend folgen
Anmerkung: Es ist ein wenig lang geworden, aber man muss sich ja nicht alles anschauen ;)

Hier Part 1:

http://www.youtube.com/watch?v=9v2xxtUjitc

[spoil="Part 2+"]

http://www.youtube.com/watch?v=vzlrfbqMTZQ&feature=related

alle Parts im ersten Post auf Seite in Form eines Spoilers verfügbar

[/spoil]

Last edited:
Lol, du benutzt hotkeys zum Bauen der Arbeiter ? Wie geht das gleichzeitig x beliebige Arbeiter zu produzieren, ohne dass man auf das Produktionssysmbol für den Arbeiter klickt ? Ich hab gesehen, dass du im Nachschubzentrum 3 Arbeiter durch einen Befehl in Auftrag gegeben hast. Ich kenne das nur aus den anderen CNCs nach ZH. Da konnte man mit der Shifttaste gedrückt 5 Units aufeinmal produzieren. Aber wie das zwischen 1 und 5 gehen soll, weiss ich auch nicht. Es sei denn es gibt in ZH eine Taste so wie für die Unitproduktion in der WF + Kaserne. Bei Scorps und Quads weiss ich, dass es einen Hotkey gibt. Aber für Arbeiter ist mir unbekannt.

Zum Video : Nicht schlecht deine Spielfähigkeit :D Also so weit war ich auch wie in dem Video, nur kamen da schon etwas die Chinesen bei mir. Ungefähr zum Schluss, als du die oberen Türme erobert hattest ( auch vom Zeitgefühl her ), kamen schon die Chinesen auf diese Türme zu und zwar mit so vielen Einheiten, dass die wenigen Units, die da in den Türmen sassen auch gleich wieder entschanzt ( durch Flammenpanzer ) wurden oder sie haben gleich mal alle Türme einfach so mal zerstört. Die Zeit, um da noch nen Tunnel hinbauen zu können wird echt knapp. Und was noch hinzukommt ist, dass zu diesem Zeitpunkt in etwa schon die Helixe hinten wüteden. Aber ok 3 Stingerstellunge sollten diese fürs erste abwehren. Was ich jedoch vermisst hab gleich bei der Erstürmung des USA Lagers, war das erste Migevent. Das müsste eigentlich bald kommen schon nachdem du die oberen Türme besetzt hattest. Ich frage mich wohin das gehen wird bei dir. Also entweder auf die wenigen Quads, die du da vorne hattest oder auf die obersten Türme oder auf das Haus links vom Suply ( wenns besetzt ist ) oder sonst wohin.

Ich erwarte Video Teil 2.

Nee Frage : Welche Aufzeichnungssoftware ist das ? Fraps ? Und das Video haste auch gut erstellt in HD Format. Auch der Sound klingt besser als bei mir, viel klarer. Ich benutze Fraps und zum Aufzeichnen des Tons wird ja die Option " Stereo Mix " verwendet. Es kommt aber sicherlich auch auf die Soundkarte an, die man hat. Und ich denke, wenn du fraps genutzt hast, dass du die volle Auflösung zum Aufzeichnen verwendet hast ( also nicht Half Size ). Die Videos werden so riesengross mit Fraps und es müsste eigentlich sehr lagen im Spiel während der Aufzeichnung. Vielleicht haste aber auch die Framerate höher gestellt auf 30 Bilder / Sekunde, welches nochmals die Qualität verbessert, aber auch zu mehr lag führt.

Last edited:
GLA-Arbeiter sind bei mir auf "A" und Dozer´s auf "B"

So nochmals angezockt. War wieder bei den Türmen oben und dann kamen Millionen von Chinesen da angerollt, sodass meine Units in den Türmen kaum Chancen hatten gegen soviel Units aufeinmal. Die Panzer, die ich noch hatte konnten wenig ausrichten gegen Doppelschlag von Inf und Tank auf diese Türme. Die sind auch viel zu schnell platt gemacht, um gegen so viele Units bestehen zu können. Höchstens nochn Jarmen reinsetzen + nur Roketinf + rechtzeitig Worker und Tunnel dort haben, könnte noch etwas das Ganze in Schacht halten. Man muss hier auch stets manuell kämpfen, sodass man kaum Zeit hat noch was anderes zu machen, da die Inf in den Türmen nur scheisse macht. Und zu dem Zeitpunkt kam nochn Bomber oder Artillerie hinten in meiner Base, welches man auch noch beachten muss. Man achte auf die Sirene. Dann kam nochn Inf Helix von vorne, der gleich mal mein 2. Suply attackiert hatte. Ich denke da braucht man Roketinf in dem Haus links vom 2. Suply. Der INf Helix ist sehr stark und auch schwer abwehrbar. Vielleicht sollte man hier noch Tunnel oder Stingerstellungen haben.

Aber um zb die Situation zu verbessern beim Halten der Türme oben, könnte man ab diesem Zeitpunkt einen Jarmen als Verstärkung erhalten. Oder man fügt ihn der 2. Welle an Unitnachschub hinzu. Auf jeden Fall wäre der gut für die Viele Inf, die da noch anrollt vom Chinesen, sodass die restliche INF die Panzer besser besiegen kann. Ich würde auch nicht gleich Flammenpanzer in der ersten Welle bringen, sondern sie vielleicht erst im 2. Anlauf bringen, sofern das geht. Man könnte das mit Technologiesperrung für den CPU veranlassen. Und dass er diese erst in der 2. Welle bekommt.

Last edited:
Lol, du benutzt hotkeys zum Bauen der Arbeiter ? Wie geht das gleichzeitig x beliebige Arbeiter zu produzieren, ohne dass man auf das Produktionssysmbol für den Arbeiter klickt ?

Bei mir läuft alles über hotkeys, um den Umweg mit der Maus zum Bausymbol zu sparen und somit schneller zu sein.

Englische Version:
Worker = k

Deutsche Version:
Siehe Beitrag von Neo` zwei oben drüber ^^

Einfach auf das Produktionsgebäude klicken, Hotkeys paar mal drücken und schon hat man die paar Arbeiter in der Bauschleife :P

Was ich jedoch vermisst hab gleich bei der Erstürmung des USA Lagers, war das erste Migevent

Das kommt in Part 2 vom Video. Kam noch nicht dazu, das Video hier reinzueditieren. Werd ich jetzt mal machen. Die restlichen Part´s pack ich ebenfalls oben in meinen post rein (in einen Spoiler), um die Übersicht zu behalten. Part 3 wäre eigentlich auch jetzt oben, aber mein Sony Vegas hat mir einen Strich durch die Rechnung gezogen mit einer hübschen Fehlermeldung. Muss ich mich morgen nochmal dran setzen.

Nee Frage : Welche Aufzeichnungssoftware ist das ? Fraps ? Und das Video [...]

Jup, ist Fraps
zu den restlichen Einstellungen siehe Anhang

Zum laggen:
hab 3 GB RAM und die Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce 7950 GT.
Gelegentlich ruckelt es etwas, aber ansonsten klappt die Aufnahme gut.
Für ein 10 Minuten Video benötige ich 8 GB Festplattenspeicher.
Sony Vegas (shareware) benötigt zum erstellen des Videos in HD 2 Stunden.
Dem entsprechend kommt auch leider nur 1 Part pro tag Online

EDIT
Flammenpanzer in einer anderen Welle einfügen lässt sich leicht einrichten

Attachments

• fraps.jpg
    fraps.jpg
    51.7 KB · Views: 0
Last edited:
Ich kann dir sagen warum Sony Vegas 2 h braucht, um aus einem Video mit 8 GB ein HD Video zu erstellen. Die datei ist sehr gross und für so etwas brauchen soclhe Videoerstellsoftware zuviel Aufwand. Ich empfehle hierzu noch einen Videokonverter zu nehmen wie XmediaRecode ( freeware ).

http://www.xmedia-recode.de/

Hier downloadlink : http://www.xmedia-recode.de/download.html

Du fügst das Frapsvideo in Xmediarecode ein und wandelst es mit gleicher Einstellung framerate ( 25 Bilder /sek oder 30 kommt drauf an wie du aufzeichnest mit fraps ) und sagen wir mal 2000 kbit/sek Bitrate in ein Avi divx um. Dann sollte die Qualität noch gut genug sein. Das Video sollte jetzt an die 200 MB gross sein oder weniger.

Diese Video kannst du wieder in Sony Vegas einfügen und verschiedene konvertierte Frapsvideo zu einem Video erstellen. Achte aber auf 10 min max bei YT pro Video. Bei fraps geht das Video glaub ich nur 11min lang. Da musste eventuell das Video in Sony vegas nochmals schneiden, um es auf 10min zu verkürzen oder du ladest es bei wegame.com hoch. Da gehen bis 20min.

So sparst du dir eine Menge Zeit. Das Umkonvertieren des Frapsvideos zu einem Avi dauert höchstens 10min, abhängig von deiner PC Leistung natürlich.

Wenn du Fragen zu Xmediarecode hast, schreib mir eine PN. Ich bin vertraut mit Videokonvertierungen und Videos erstellen. Ich mach das jetzt 3 Jahre bei YT.

Hier hab ich übrigens meinen Wegame.com Channel, falls dich mal interessiert wie ich Spielvideos erstelle :

http://www.wegame.com/users/IVIarS/

Diese Videos sind 1:1 aus frapsvideos zu Avis mit Xmediarecode umkonvertiert worden und du siehst, dass die Qualität noch sehr gut bleibt.

Gruss IVIarS

Last edited:
Danke! Top! Auf jedenfall sehr hilfreich :D
Werd ich mal ausprobieren. 2 Stunden lang Videos erstellen für einen Part stresst mit der Zeit ganz schön ^^

P.S.: Du hast post in youtube

wann lädst du die anderen teile deiner erfolgreichen mission hoch ? ich bin diesmal an den 2 atomraketen gescheitert...

o1o1yvopkz6t.jpg

wann lädst du die anderen teile deiner erfolgreichen mission hoch ? ich bin diesmal an den 2 atomraketen gescheitert...

Ich probier das jetzt mal mit dem Video konvertieren aus. Wenn das dann schneller geht mit Sony Vegas (wo ich mir sicher bin das es das wird), dann werden die restlichen Teile sehr schnell oben und oben in meinem Post in dem Spoiler verfügbar sein.

Ich denke mal, ich werd ich die Videos auch nochmal in Form eines Spoilers in meinen aller ersten Post packen

ich wusste nicht das der server down is^^

Ja ne is klar, nee :z

Naja er is es auf jedenfall und ich hätte heute zeit und sogar lust gehabt -.-

edit: anscheinend gehts nur bei mir net o_O - a kumpel von mir kommt rein - shitte

edit edit: hab den fehler gefunden - hätt scho eher drauf komm könn -.-

Last edited:
So weit war ich auchmal Love, dass ich an den SWs verreckt bin :D Bunkern hilft nicht. Man kann zwar lange seine Stellung halten, aber irgendwann kriegt er sie doch nieder, weil die Fähigkeiten zu heftigst sind oder die SWs einen killen. Man muss raus da aus der Basis und versuchen diese Türme halten zu können, ansonsten nur noch hinten gegen Helixe bunkern mit Stingers oder Palast. Palast hält etwas länger durch, aber man braucht noch Stingers dazu, da die Helixe dummerweise genau über den Palast fliegen und die Roketinf dann nicht auf die feuern.

Was man aber tun kann ist zu bunkern und zu versuchen mit dem Jarmen so viele Emperors wie möglich auszuknipsen, um dann mit denen zuzuschlagen. Allerdings muss man noch beachten, dass man stets Gebäude noch hat, falls der Gegner deine Basis nur so plätten sollte.

Man muss auch damit rechnen, dass ein Migevent kommt, wenn er den Palast nicht wegbekommt. Das hat mir dann total alles versaut, als das kam. Da kamen dann über 20 Migs und brennen dir einfach den Palast weg.

Last edited:
Video Nr 2 ist erschienen :

http://www.youtube.com/watch?v=vzlrfbqMTZQ

Hoffe du verzeihst mir dafür GC :D

Aber man sieht ganz klar G.C.s Spielkünste in Sachen Hotkeys. Ist schon nicht schlecht sowas zu beherrschen. So verstehe ich die Spielkünste gegen mehrere CPUs.

Geil finde ich auch die englische Version von ZH. Ich bräuchte noch die englischen Sounds der Generäle im Herausforderungsmodus und die allgemeinen englischen Sounddateien der Statusmeldungen. Die Sounds der Units hab ich im englischen. Ich weiss aber nicht, ob ich die Sounds komplett ersetzen könnte mit den deutschen Sounds. Das könnte etwas schwierig werden, da manche Sounds schwierig ins Spiel integriert sind.

Die englische ZH Version werde ich mir aber nicht kaufen. Ein deutsch zu english Patch wäre mal nice, wenn den jemand entwickeln würde. Aber das geht sicherlich aus Lizensgründen nicht.

Last edited:
naja vor längerer zeit is übertrieben, aber vorgestern bzw gestern muss es wohl gewesen sein^^

Back