Bioshock 2: Sea of Dreams

Asgard

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http://www.youtube.com/watch?v=nj2hewPBQh0

Juhu. Ich freu mich drauf, weil der erste Teil schon immens viel Spass gemacht hat.

Zum Gameplay wurde folgendes Veröffentlicht:

In einem Interview mit den australischen Kollegen von Gameplayer äußerte sich Jordan Thomas, Creative Director bei 2k Marine, soeben über den bereits heiß erwarteten Shooter BioShock 2.

So soll in dem potentiellen Top-Seller die Grundstruktur des ersten Teils zwar beibehalten, aber dem Spieler dabei noch mehr Freiheit zu eigenständigen Handeln geboten werden. Laut Thomas wolle man die Entscheidungen des Spielers nämlich respektieren und diesem nicht vorschreiben, wie genau er zum Ziel kommt.

Außerdem bestätigte der Creative Director, dass man auch bei BioShock 2, genau wie beim Vorgänger, auf Zwischensequenzen verzichten wolle, da man eine Verschmelzung von Spielemechanik und der Story, ähnlich wie bei Valves Portal, erreichen will.

Zuletzt ließ er verlauten, dass sich Fans der Serie trotz der scheinbar kürzeren Entwicklungszeit als beim Vorgänger keine Sorgen um die Qualität des Titels machen müssten, was einerseit daran liegt, dass schon lange vor der Ankündigung mit den Entwicklungen begonnen hat, und man andererseits bereits die überaus zeitaufwendigen Entwicklertools des ersten Teils zur Verfügung habe.

Die Story hört sich ganz brauchbar an:

Vor ein paar Tagen waren die ersten vermeintlichen Infos zur Story von BioShock 2: Sea of Dreams aufgetaucht - die stammten wohl allerdings doch nicht aus dem Preview der Game Informer. Shacknews hat jetzt einige der Infos aus dem Artikel zusammengefasst.

Demzufolge schlüpft man in die Rolle des Urvaters aller Big Daddys, der mit seinen Artgenossen um Little Sisters kämpft. Wie im Vorgänger wird man im Falle eines erfolgreichen Gefechts vor die Wahl gestellt: Soll man das kleine Geschöpf adoptieren, oder ihr das Adam entziehen? Wer sich einer Little Sister annimmt, kann diese durch den Level begleiten, während sie Adam von den Leichen aberntet. Wie in der Eskort-Mission des ersten Teils muss man sie dabei vor herannahenden Splicern beschützen.

BioShock 2 spielt zehn Jahre nach den Ereignissen von BioShock, ist also um 1970 herum angesiedelt. Als Big Daddy kann man natürlich auf den Bohrer zurückgreifen, welcher allerdings nur für eine begrenzte Zeit benutzt werden kann, da er sonst überhitzt. Auch kann man seine Gegner per Rammangriff durch die Gegend befördern.

Die Plasmid-Upgrades sollen jetzt vielfältiger gestaltet sein, auch lassen sich die Superkräfte kombinieren. Beispielsweise kann man so aus einer Windfalle und dem Flammenplasmid eine Flammenfalle erschaffen. Es ist wohl zudem möglich, Waffen und Plasmide gleichzeitig zu verwenden. Auch kann man Bots und Geschütze reparieren.

Dabei wird man gelegentlich, nachdem eine bestimmte Anzahl von Big Daddys erledigt wurden, von der Big Sister heimgesucht, bei der es sich um eine einstige Little Sister handelt, die jetzt Jagd auf den Spieler macht.

Im Laufe des Spiels bekommt man u.a. Einblick in Fontaine Futuristics und erfährt so, wie genau das Adam eigentlich aus den Little Sisters entfernt wird. Zu guter Letzt wartet BioShock 2 wohl auch mit einem Mehrspielermodus auf, weitere Infos dazu liegen allerdings noch nicht vor.


Ich bin gespannt. Hauptsache es gibt wieder ne Menge durchgeknallter Charaktere.
Die Story im ersten Teil war echt klasse wie ich finde.
 


na hoffentlich stimmt diese mal dann auch das Gameplay.... ansonsten: MAn ist "Boss" Big Daddy und kann Plasmide benutzen ?

Ganz im Ernst, dann sollte man das Game doch ohne Healthkit durchzocken können :D

 
Das Spiel heißt nur Bioshock 2 ohne Sea of Dreams. Das haben sich irgendwelche Spinner ausgedacht ^^
 
Aber selbst bei deinem Link, führt ein Link vom 10 April den Titel nicht mehr. Selbst beim aktuellsten Gameplay Trailer ist nix davon zu sehen. Verglichen von Asgards Video und dem von Fated.
Jap, stimmt wohl. Die News hab ich übersehen. Da war ich im Urlaub ;)
 
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