- Reaction score
- 0
Original geschrieben von baboon
Und ingi, da ich schon 17 bin weiß ich es ja jetzt.
Alles klar, dann hab ich das falsch verstanden!

Original geschrieben von baboon
Und ingi, da ich schon 17 bin weiß ich es ja jetzt.

9 Alkoholische Getränke
(1) In Gaststätten, Verkaufsstellen oder sonst in der Öffentlichkeit dürfen
1. Branntwein, branntweinhaltige Getränke oder Lebensmittel, die Branntwein in nicht nur geringfügiger Menge enthalten, an Kinder und Jugendliche,
2. andere alkoholische Getränke an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren
weder abgegeben noch darf ihnen der Verzehr gestattet werden.
(2) Absatz 1 Nr. 2 gilt nicht, wenn Jugendliche von einer personensorgeberechtigten Person begleitet werden.
(3) In der Öffentlichkeit dürfen alkoholische Getränke nicht in Automaten angeboten werden. Dies gilt nicht, wenn ein Automat
1. an einem für Kinder und Jugendliche unzugänglichen Ort aufgestellt ist oder
2. in einem gewerblich genutzten Raum aufgestellt und durch technische Vorrichtungen oder durch ständige Aufsicht sichergestellt ist, dass Kinder und Jugendliche alkoholische Getränke nicht entnehmen können.
§ 20 Nr. 1 des Gaststättengesetzes bleibt unberührt.

Original geschrieben von Zango
mezziah genau das gleiche problem hatte ich auch schonmal ich war 16 wollte bier und die hexe sagt ab 17!!! meine ich des is ab 16 sagt sie, egal ich gebs erst ab 17! das is mir bis jetzt nur einmal passiert sogar im supermarkt!!!
dafür bekomm ich sonst überall alles was ich will egal ob bier wein schnaps...
und bier ab 18 ist blödsinn =) es soll so bleiben wie es ist, bei mir gehört bier zum grundnahrungsmittel *g*![]()
bei mir war es auch das erste mal das ich sowas gehört habe, bier ab 18 neuen gesetz ich dachte schon das stimmt 
Original geschrieben von AndrZ
Bier ist eh total ******** finde ich ^^
SMIRNOFF oder RIGO usw. sowas ist cool, habe in meinem Leben vielleicht 3-5 Mal Bier getrunken.
Gefällt mir nicht so -_-
Aber was soll man sagen?! Finde es eigentlich auch okey...
Kann ich aber nun einfach sagen weil ich ja schon 18 bin aber trozdem, es gibt einfach zu viele Kiddys die denken wenn sie ne Bierflasche in der Hand haben sind se cool >_< ^^
p
p
p
p
p
p
p
p
p
p
p
p
p
p
p
p
p
p
p
p 
Original geschrieben von MeGa
Also ich geh gestern in unsere tanke da
wo ich immer was zu saufen herholle
schön nen kasten gepackt an die Kasse dann die verkäuferin so biste denn schon 18?
Original geschrieben von Shadowin
ziemlich asozial...
![]()
Echt super Sache wenns ab 18 verkauft wird. Endlich weniger total besoffene Kiddies schon am frühen Nachmittag auf der Straße.
Wegen Hausrecht und elterliche Fürsorgepflicht sollten die Umstände ja klar sein, warum einige Vertriebe lieber nur noch ab 18 verkaufen - vermutlich auch weil die kein Bock mehr auf die herum lungernden Blagen vor deren Geschäften haben, die nur Müll produzieren und die richtigen Kunden fern halten.
Naja, da ich jenseits der 18 bin seh ich das natürlich aus nem ganz anderen Blickwinkel als viele von euch. Diverse Statistika, Umfragen und Berichte schreien regelrecht nach einer staatlich regulierten Ausschankkontrolle oder "Alk & Nikotin ab 21" oder gar ein generelles Verbot von Suchtmitteln - wäre gar nicht mal soooo verkehrt.
Es hat keinen Sinn, Sorgen in Alkohol ertränken zu wollen, denn Sorgen sind gute Schwimmer. Robert Musil
edit: @Cifi: du musst bei deinem obigenm Comment den Ironie-Modus anknippsen, es gibt hier welche die geneigt wären, deinen Vorschlägen tatsächlich nachzukommen

Original geschrieben von FsLegende
rofl ich find's ja mal wieder extrem süß, wie hier einige >18 wieder einen auf "erwachsen" machen, obwohl sie im Kopf selbst noch absolute Kiddies sind. (wie man an ihrem Getue erkennen kann) Ich find's schlichtweg lächerlich und ehrlich gesagt auch ziemlich diskriminierend wie einige hier und die Gesetzgebung 16 & 17 jährige wie Kindergartenkinder behandeln. Mein Gott, seit Generationen gibt's Bier ab 16 und im Prinzip auch schon eher - wieso sollte man das auf einmal ändern? ffs einige sollten sich echt mal den Müll durchlesen, den sie hier von sich gegeben haben.![]()
du nimmst mir die worte ausm mund 
)
Original geschrieben von mope7
*husti* aber ich glaube DU solltest dir den müll ma durchlesen (und mega der mitläufer auch)
überwiegend wurd hier niemand bevormundet und nix, sondern die user ham berichtet wies ihnen ergangen ist und ich hab geschrieben warum das so is
die einzige die hier mal barsch wort ergriffen hat is katja - und die hat recht
immer mehr jugendliche werden zu alkis
wenn du nicht dazu gehörts brauchste dich auch nich aufregen, da dich dann ja keiner anspricht oder

Original geschrieben von Vicious
hab mir jetzt den ganzen thread durchgelesen und bin zu dem entschluss gekommen das ihr alle nur schwachsinn von euch gebt.
Lass die blagen doch saufen.Lass die blagen doch kiffen.
Ist doch ihre Sache und interessiert eigentlich niemanden außer den kindern selbst.
Auch wenn man Bier erst ab 18 kaufen kann wirds denen scheiß egal sein denn jeder hat irgendjemanden der 18 oder älter ist um ihnen was zu saufen zu kaufen oO
Wie gut das ich weder trinke noch kiffe.
Wenigstens muss ich mich dann nicht mit sonen belanglosen themen rumnerven und man bleibt gesund.
Nagut ich rauche aber das tut nichts zur sache
Also dieses Thema ist belanglos![]()