Original geschrieben von Vicious
@mope
ich fühl mich nicht angegriffen.
Wieso auch?
lass die kleinen blagen doch saufen.
Wayne?
@mega
Das ich rauche ist was naderes als saufenoO
Trinken in massen ist sogar sehr gesundheitsschädlich.
Was meinst du warum ich keinen alkohol mehr trinke?
Genau weil ich deswegen krank bin![]()
Genau DAS finde ich asozial, und das ist was anderes, als sich MAL einen "Alkopop" auf dem Weg zur Disco zu kaufen.
). Hm, und es gibt tatsächlich genügend 16- und 17jährige, die dem Kleinkindimage sehr gewissenhaft nachkommen, wie ich bis eben sehr schön in schriftlicher Form präsentiert bekam (danke auch dafür). Und dem kleinen, verhallenden Echo @ MeGa: getroffene Hunde bellen, oder?! 

so meinte ich meinen einwand...bzw die frageMeGa said:
was haste denn für ne krankheit?

Outrider said:Ihr habt doch Probleme, die die Welt nicht braucht.
Bier ab 18 is eine Sache, ok.
Aber es is doch absolut lächerlich jemanden gleich als "asozial" abzustempeln wenn er/sie sein/ihr Bier an der Tanke käuft![]()
Als es noch Dosenbier gab hab ich mir auch immer meine palle im Supermarkt geholt o_o
aber zurück zum eigentlichen Thema:
Mir ises ziemlich schnurz, das wird halt wieder den Konsum etwas stoppen, aber als 16-jähriger kommt man auch so noch an Bier. Durch ältere Kollegen oder einfach dort wo nicht so streng kontrolliert wird - irgendwie bassts scho ~_~

Original geschrieben von Vicious
Das geht dich noch am aller wenigsten was an![]()
Allein danach zu fragen finde ich ist schon ne frechheit![]()
( 
Original geschrieben von Blade
sry mega aber ich find das sowas von rückständig....wenn du schon sagst "ich trinke höchstens einmal die woche....sry aber die sorte sind die meiste meiner "freunde" (extra in anführungszeichen) auch....einmal die woche am wochenede nen kasten holn und so richtig zuleeren....wirklich jedes wocheende....sry das is primitiv und dumm in meinen augen....und genau deshalb bin ich FÜR bier ab 18...auch als 16jähriger....denn dass was ich trinke (kein thema wenn ein geburtstag is dann bin ich schon auch ma hacke oder an nem anderen besonderen anlass...aber ned "einfach ma so weils mir spaß macht") ist so wenig dass ich damit absolut keine probleme hätte....
big dito...Da es beim Saufen ja in der regel , platt ausgedrückt, darum geht der wirklichkeit zu entfliehen bzw. sich seinen Verstand lahm zu legen...
Original geschrieben von BLACKCOOL
Der Thread hier beschreibt wohl ziemlich gut, wieso ich mich komplett von allen Drogen entfernt habe. Sei es Alkohol, Zigaretten (hab nie geraucht), oder ähnlichem. Wenn ich vll. mal wieder was trinke, dann annem Geburtstag vonner ziemlich guten Freundin aber sonst, ne...
@ Katja
Hab dich auch lieb, hab aber hier noch garnix geschrieben o_0 (bis auf den Post hier).
big dito...
Ich will nicht wissen, wieviel Alkoholiker es in meinem Alter gibt, die nichtmal wissen, dass sie einer sind.
Das ich nichts trinke hat bei mir eigentlich damit angefangen, dass es mir mal nit so gut ging und ich dann einfach nicht mit Frustsaufen anfangen wollte. Als mir dann klar wurde, wie nüchtern das ganze ohne Alk ist, wahr ich so erschrocken dass ich seit dem nichtmehr getrunken habe.
BC

edit: hab grad was gefunden
plus z.b. lässt seine mitarbeiter eine erklärung unterschreiben keinen alkohol an unter 18 jährige abzugeben (auch mon cherie und son kääs)
das nennt man hausrecht und ist durchaus legitim