BF2142: Rückfrage bzgl Features

Joined
Jul 17, 2002
Messages
12,592
Points
0
Hei. Ich hab gesehen, dass BF2142 jetzt in mein Preis/Leistungsfeld vorgerückt ist. Als großer Fan vom originalen Battlefield (ich spiele es auch heute noch gerne) hab ich schon lange ein Auge auf das Spiel geworfen, vor allem auch weil mich das Szenario interessiert.

Ich hab nur die eine Frage: Wie sieht es mit dem Botsupport aus?
Denn ich möchte das Spiel weniger online sondern vorderrangig offline spielen. Bei BF1942 gabs dazu diesen fabelhaften Coop-Modus mit integriertem Botsupport. Gibts den bei BF2142 auch? Interessant in diesem Zusammenhang wäre auch zu erfahren ob der Botkram auch den Raumschiffshit unterstützt bei dem man das gegnerische Kommandoschiff zerstören muss um zu gewinnen.

Auf der Packung/In den Beschreibungen wird das leider nie so genau erwähnt....

Ich habe auf Wikipedia gelesen, dass es einen Einzelspielermodus gibt, der allerdings nur 15 Bots unterstützt (das is doch kacke). Bei BF1942 konnte man ja einfach ein Coopmatch im LAN aufmachen und hatte dann bis zu 38 Bots glaub ich, die man dazuschalten konnte. Geht das bei BF2142 nicht?

Weitergehend habe ich dazu das hier gefunden:
*klick*
Klingt vielversprechend, non?

Was mir bei dieser Gelegenheit auch noch einfällt:
Kann man die Tickets wie bei BF1942 auch wieder auf 1000% o.ä. hochkicken?
Mich nerven sone pupigen 5-25 Minuten-Schlachten wegen Ticketzahlen von 125 oder so total an. Hab u.a. in der Richtung sehr schlechte Erfahrungen mit Star Wars Battledings gemacht, deshalb die Frage.

Freue mich auf Antworten von Insidern, die mir weiterhelfen :)
 
Also ehrlich BF2142 gegen Bots ist wie sein Auto zur Arbeit schieben.
Is halt so als würdest du gegen 5 Jährige Spielen, immerhin sind se schlauer als früher (etwas).

Zu den Bots selbst, sie Organisieren sich selbstständig in Squads und reagieren auch halbwegs intelligent.
Sie Spielen nicht Commander und ob die Titangeschütze besetzen naja selbst wenn währen die am Boden "brauchbarer".
Problem die Kontoverwaltung is Online was auf gut deutsch bedeutet ohne Inet kommst erst garnicht ins Soloplay.
Die Northern Strike Karten kann man nur mit einem Trick mit Bots bevölkern, wie die da allerdings drauf sind weiß ich nicht.

Zu den Tickets ich glaub es gibt nen Regler is aber schon über ein Jahr her das ich es mal getestet habe^^
Ach und was mir noch einfällt im Solospiel hast du meiner Erinnerung nach nicht die Waffenupgrades ausm Multiplayer, du startest also mim Standardkit und kannst dir halt durch Squadboni ein wenig was freischalten.

Wer auf Rambostyle steht spielt gegen Bots, wer wirklich fun haben will setzt sich mit 5 Leuten in nen TS, macht ein Squad auf und rockt den Server.
 
Last edited:
BF2142 gegen Bots ist wie sein Auto zur Arbeit schieben.
Is halt so als würdest du gegen 5 Jährige Spielen, immerhin sind se schlauer als früher
Ju, das is mir grundsätzlich schon klar, aber ich zock nicht gerne online, auch weil ich nur gelegentlich am Spiel sitze und mir nicht die nötige Expertise anspielen will, sondern daddel lieber ein wenig zur Zerstreuung und dann auch gerne mal länger. Mir macht das bei BF1942 mit den Bots eigentlich sehr viel Spaß weil ich auf diese Weise alles selbst bestimmen kann und nicht auf irgendwelche komischen Server angewiesen bin sondern alles so einstellen kann wie ich es gerne habe. Mir macht es auch Spaß den Kampf auf die eine oder andere Weise zu beeinflussen und zu sehen wie sich die Situation über längere Zeit entwickelt. Natürlich machts noch mehr Spaß wenn sich unter den Mitspielern auch noch ein paar echte befinden, aber so finde ich es einfach gemütlicher - außerdem ist es auf lange Zeit gesehen besser weil man dann auch ohne Mitspielermassen (die sich zweifelsohne lieber aktuelleren Titeln zuwenden werden) gut spielen kann. Das erste Unreal Tournament ist auch ein sehr gutes Beispiel für eine solche gut gelungene Botunterstützung.

Zu den Tickets ich glaub es gibt nen Regler is aber schon über ein Jahr her das ich es mal getestet habe^^
Ach und was mir noch einfällt im Solospiel hast du meiner Erinnerung nach nicht die Waffenupgrades ausm Multiplayer, du startest also mim Standardkit und kannst dir halt durch Squadboni ein wenig was freischalten.
Kann zu den Tickets nochmal jemand was sagen? Das wäre ganz cool. Sone 125-500 Ticket-Schlachten lohnen sich imo kaum weil die so schnell vorbei sind.

Achso: Das heißt dann dass man mit Bots NUR im Einzelspielermodus spielen kann?
Wenn ich also z.b. mit ein paar Freunden zocken will kann ich die restlichen Plätze nicht mehr, wie gehabt, mit Bots auffüllen lassen?

Ich finds schade, dass Spiele-Entwickler heutzutage ihre Spiele so arg limitieren und einschränken damit sie die Folgeprodukte besser verkaufen können. Ist schade um andererseits gute Spiele weil sie dann kein Schwein mehr spielt bzw. keiner mehr spielen kann weil die Mitspieler bzw. der Mitspielerersatz fehlen...
 
Also bei BF2 kann man mit tricks noch Bots mit einfügen.. wie das bei dem qualitativ schlechterem BF2142 ist .. ka.. spielt im vergleich zu BF2 aber auch kaum noch ne Sau... ^^
Ich hab mir den Vollpreismod jedenfalls nie genau genug angeschaut um dir da nun irgendwelche Infos geben zu können außer das es bei BF2 dem eigentlich 1:1 gleichen Spiel möglich war mit Bots im Lan spielen zu können. Wie gesagt, nicht auf dem normalen weg aber über umwege... mehr dazu halt bei jemanden den BF2142 interessiert hatte... ^^

(Die Bots rangieren aber ungefähr auf dem gleichen Level beim Zocken wie Laura beim Witze erzählen.... ^^)
 
Spielerzahlen vom
08.09.09 um 16:50
BF1942: 1069 Veränderung ->
BFV: 208 Veränderung ->
BF2: 11408 Veränderung ->
BF2142: 2701 Veränderung ->

also es wird doch recht gut gespielt, für die uhrzeit, vietnam würd ich sagen is hir der schlechte teil.

was das spiel an sich angeht: es gibt diverse sp mods, macht eigentlich auch spaß im sp, und mitm unlocker bekommst du auch die komplette ausrüstung, die man sich sonst im mp freispielen muss und sie nur da benutzen kann.

für bf 2 gibts nen bot changer (zumindest für special force) da kann man auch auf ner 16 spieler map mit 999999999999999999 bots spielen xD, laggt halt nur wie sau, wenns überhaupt startet ^^

wo du sonst noch infos übers spiel oder die mods bekommst btw wo du fragen stellen kannst:

www.bf-games.net
^^
 
Super :)
Mit dem Link konnte ich tatsächlich meine Fragen zum Thema Bots ganz gut klären :) (im Forum hatte jemand das gleiche gefragt).

Bliebe nur noch die Frage zum Theme Ticketerhöhung offen. Wäre perfekt, wenn mir da jemand sagen könnte ob die sich noch immer so wie bei BF1942 für stundenlange Matches hochschrauben lassen oder nicht. Wie gesagt, bei dem Star Wars Spiel bin ich komplett abgekackt weil man an den Tickets so gut wie nix einstellen konnte und dann das Spiel alle forz lang von vorne begonnen hat (nervig!).

€dith: Sehe gerade, dass dazu sogar eine Demo erschienen ist - vll. schau ich mir die mal an.
 
Das war ne Multiplayerdemo ^^

Festes Limit im Soloplay 200 Tickets und bei IQ 100 sind die recht brauchbar, sprengen dir sogar den Walker unterm Arsch weg :D
Die Errungenschaften behält man (ka was ich damals getrieben hab)
Und nein es gibt für Server die Einstellung das Bots durch Spieler ersetzt werden keine Ahnung wie man das im LAN macht aber sofern ihr eine Serverähnliche Struktur zum laufen bekommt könnt ihr das einstellen und auch die Tickets so weit hochballern wie ihr wollt.
Sind halt Servereinstellungen.
 
HM. Wenn ich das richtig verstehe scheint das System jedenfalls so wie bei BF1942 geblieben zu sein. Da gabs im Einzelspieler glaub ich auch ein festes Limit; deshalb mach ich da immer LAN-Spiele auf :D
Dankeschön :)
 
1942 ist relativ sp freundlich, da konnte man tickets einstellen ^^
 
Ich hab mal eben die Demo ausprobiert. Leider ist die in Puncto Features (Ticketoptionen?) auch nicht gerade aussagekräftig weil sie zu arg eingeschränkt ist und sich auch nur auf den Titanmodus beschränkt. Man kann ja nichtmal im LAN ein eigenes Spiel aufmachen sondern wird direkt in irgendwelche Server reingeschleudert.

Das ist echt nervig.
 
Es war mehr ne Beta fürn Titanmodus als ne Demo^^
 
Back
Top Bottom