Beta Ersteindrücke

Welche Schuldnote gebt ihr nach den ersten Runden der Beta?


  • Total voters
    18
  • Poll closed .
So extrem wie in BF3 wars aber bei keinem BF Teil bisher.

http://www.youtube.com/watch?v=YGaP5wTYLtQ

Es sollte halt weniger auftreten wenn alle Spieler ungefähr den gleichen Ping haben, aber das ist derzeit in der Beta nicht wirklich realisierbar. Und ich bezweifle dass man das auch in der Final sauber geregelt bekommt.
Vor allem führt es dazu das Spieler mit einem niedrigen Ping einen Vorteil gegenüber Spieler mit einem höheren Ping haben. Normalerweise synchronisiert der Server die zwei Spieler, in BF3 wird es so sein das wenn beide gleichzeitig schießen der mit dem niedrigeren Ping gewinnt. Und diese "Instant Deaths" kommen wohl von Spielern mit einem hohen Ping. Im Endeffekt müsste man auf Servern also beides Regeln, wie hoch und wie niedrig der Ping eines Spielers sein darf damit es wieder ausgeglichen ist...
 
Last edited:
Mit kommts so vor, dass besonders mit der UMP extrem viele von den One-Shot-Kills passieren. Kotzt mich an, weil man gar nichts dagegen machen kann. :/
 
all diese Probleme habe ich ständig... extrem nervig.

Mit kommts so vor, dass besonders mit der UMP extrem viele von den One-Shot-Kills passieren. Kotzt mich an, weil man gar nichts dagegen machen kann. :/

sign! vor denen hab ich aktuell am meisten Schiss xD
 
Irgendwie kommts mir allgemein so vor das die Waffen die man später freischaltet wesentlich stärker sind als die frühen Waffen.

Hab meine Vorbestellung jedenfalls mal storniert. Ich schau mir das erst mal von außen an.
 
So schlimm es auch ist z.Z.
BF3 ist im großen und ganzen das was ich erwartet habe und freu mich auf den Release.
Liegt wohl daran das der Spaß bisher die ganzen Bugs oder Server issues überwiegt. :D


Mit ner 8 Mann Party auf nen Server zu gehn + Headset Communication is einfach Spaßfaktor + 20.
Wenn ich an die ganzen 64 Spieler Schlachten denke was uns bevorstehen. :wub
 
Last edited:
So schlimm es auch ist z.Z.
BF3 ist im großen und ganzen das was ich erwartet habe und freu mich auf den Release.
Liegt wohl daran das der Spaß bisher die ganzen Bugs oder Server issues überwiegt. :D


Mit ner 8 Mann Party auf nen Server zu gehn + Headset Communication is einfach Spaßfaktor + 20.
Wenn ich an die ganzen 64 Spieler Schlachten denke was uns bevorstehen. :wub

Congratulations, you just fell for EA. Das selbe Spiel hat EA auch mit C&C getrieben, und es sind genug drauf reingefallen.

Auf den ersten Blick machts nen guten Eindruck und man kanns sich noch schön reden, aber wenn erstmal 2-3 Monate nach Release immer weniger Patches kommen, merkt man plötzlich wie wenig sich seit der Beta geändert hat und wieviele Probleme noch enthalten sind, welche einem nach den 2-3 Monaten erst recht aufn Sack gehen.

Überleg dir lieber nochmal, ob du mit den Problemen momentan zurecht kommst, oder ob du auch dazu in der Lage wärst das Spiel nen halbes Jahr lang zu zocken und immernoch über die selben Punkte hinwegsehen kannst. In der Zeit werden dir die kleinen Problemchen wahrscheinlich als Gamebreaking Bugs auffallen.
 
Last edited:
Ich glaube kaum, dass der Support schlecht sein wird seitens DICE.
EA lass ich da mal aussen vor.
 
Ich glaube kaum, dass der Support schlecht sein wird seitens DICE.
EA lass ich da mal aussen vor.

DICE ist zu 100% ein Tochterunternehmen von EA. Soll heißen, dass EA vorschreibt, wieviele Dollar im Monat an den Support gehen, und wieviele Leute schonmal mit dem nächsten Battlefield anfangen sollen...

Sidenote: Neueste Mode bei DICE Patches:

The patch itself contains all previous patches rolled into one. While it would have been technically possible to create a smaller patch for those who have Client R10 installed already, that would have delayed the release of the patch even further - so we thought it better to release a larger patch now, than a smaller patch sometime in the future.

Sparsamkeit beim Zusammenstellen der Patches und daher nur noch 2,6 GB große All-In-One-Patches, um zusätzliches recompiling und komprimieren einzusparen. Hat durchaus Ähnlichkeiten mit den ganzen Mappacks, die für BFBC2 kamen. Einfach die vorhandenen Maps nehmen und aus Rush-Maps einfach mal Conquest machen bzw aus Conquest Rush. So spart man sich teuere Mapdesigner und kann trotzdem sagen man hätte man habe 7 Mappacks released. Letztendlich gabs dann doch im 7. Pack eine "neue" Map "Cold War", aus einer Singleplayer-Karte zusammengeschnitten...
 
Last edited:
Es gab auch den Nachbau von Harvest Day und Oasis aus BC1 ;) Sowie Heavy Metal und der anderen Schneekarte, kP wie die heißt grade. Ist zwar auch aus dem SP aber das ist mir wurscht, wenn ich dafür nichts zahlen muss.
Trotz allem ist das natürlich nervig, speziell wenn die zB Vietnam auch schon saugst ohne dass du überhaupt vor hast dir das zu kaufen.
 
Also wenn das mim Ping stimmt wunderts mich nichtmehr das ich mir mit der 1er K/D so hart tue :D
 
Ach das mit K/D liegt einfach am Rush-Modus. Will man wirklich Punkte A oder B erreichen und Bomben legen ist die K/D im Arsch ...

Hatte gestern ein Spiel wo ich am Ende mit 30/30 ausstieg :D
 
Meine war 42/29 trotzdem verloren :(
 
Also KD war noch nie mein Problem. Da hab ich teils super Runden aber ich hab schon fast kB mehr auf MCOMs zu rennen. Gammelt ja doch wer iwo in ner Ecke rum und ich sterb nach einer Kugel und kann mich netma wehren wie in BC. Ist halt lustig wie man dort dann direkt die Leuten stampfen kann.
 
Congratulations, you just fell for EA. Das selbe Spiel hat EA auch mit C&C getrieben, und es sind genug drauf reingefallen.

Auf den ersten Blick machts nen guten Eindruck und man kanns sich noch schön reden, aber wenn erstmal 2-3 Monate nach Release immer weniger Patches kommen, merkt man plötzlich wie wenig sich seit der Beta geändert hat und wieviele Probleme noch enthalten sind, welche einem nach den 2-3 Monaten erst recht aufn Sack gehen.

Überleg dir lieber nochmal, ob du mit den Problemen momentan zurecht kommst, oder ob du auch dazu in der Lage wärst das Spiel nen halbes Jahr lang zu zocken und immernoch über die selben Punkte hinwegsehen kannst. In der Zeit werden dir die kleinen Problemchen wahrscheinlich als Gamebreaking Bugs auffallen.


1. EA ist zwar n arschloch, aber dumm sind die auch nicht. BF ist der letze titel den sie noch in der rückhand haben der noch qualität aufweißt (unter anderem haben sie damit quasi das schlachtschiff unter den Multiplayer spielen)

2. hast du die CnC 4 beta gespielt?ß das war müll in der beta! bei BF3 gibts nur ein paar balancing probleme sowie jede menge bugs, wo man damit rechnen kann das sie zumindest größtenteils behoben werden! und solche sachen wie die tollen panzerwars wo dan n paar deppen meinen im ubahn tunnel mit raketen rum zu ballern, das kann man nunmal nicht wegpatchen ^^
 
ich will endlich mal wieder einen rundum so gut wie perfekten online-shooter wie MW1
hoffe die kriegen die probleme in den griff, solange bleibt meine copy erstmal im händlerregal
 
MW1?? sorry aber battlefield vs CoD = battlefield wins! egal welcher teil, also von daher, such dir ein bf spiel aus und sei glücklich :D
 
N bugfreies Battlefield, ja ne is klar und ich kann über Wasser laufen :D

Fehlerfrei war BF noch nie ;)
 
Caspian Border hebt das Spiel für mich auf Note 3. Schön gross, viele Fahrzeuge, coole Grafik, gute Sounds.
Leider ist der Waffenschaden nach wie vor lächerlich. Mit nem Panzer-MG nen Typen ins Maul geschossen und der kippt erst nach 5 Sekunden Dauerfeuer aus den Latschen.
Ne Minute später mit ner M16 das selbe gemacht, nur das ich 2 Schuss gebraucht hab. Das Verhältnis ist halt noch voll fürn Arsch.

Naja. Mal schauen wie das fertige Spiel wird.
 
Back
Top Bottom