Beta Ersteindrücke

Welche Schuldnote gebt ihr nach den ersten Runden der Beta?


  • Total voters
    18
  • Poll closed .
Es fühlt sich eben nicht wie Battlefield an. Grade der Rushmodus sollte die möglichkeit bieten zu rushen.
Dynamik, schelles Vorrücken etc. Das ist in der Beta so gut wie unmöglich.
Momentan ist es er ein "Rumliegmodus".


ich erinnere mal an die bc2 beta, wo dann alle mitm sniper als angreifer oben aufm berg gecampt haben xD das problem ist einfach das es zu viele neue spieler gibt die es n9icht hinbekomen vernünftig zu rushen weil sie entweder: ganz neu sind oder weil sie die karte noch nicht kennen oder auch weil sie sich noch nicht an bf3 gewöhnt haben ^^ hatte bisher auch schon 1-2 teams womit man wirklich vernünfig rushen konnte, und es hat wunderbar funkktioniert ^^ man muss halt nun sehen das man einw enig unentdeckt bleibt ^^ und im eifer des gefechtes die deckung durch schüsse oder rauch nutzt ^^ finde das ganze sogar dynamischer als in den vorherigen teilen ^^
 
Das schlimme is das man auf Rush die K/D ausblenden sollte, so sind die Pfeifen nämlich aufs Fraggen aus anstelle mal das M-Com zu defusen...
 
Nicht umsonst hab ich COD das letzte mal gekauft 2007.
Und was nicht bis zum Release behoben ist, wird durch die darauf folgenden Patches behoben.
Mir ist das mittlerweile egal, ich werde Spaß haben mit BF3 und sollte es wirklich in einem totalen Chaos enden nach Release, werde ich nie wieder ein BF-Spiel kaufen(Siehe meiner Konsequenz bezüglich COD).

Alle wo das Spiel aufs härteste kritisieren haben einfach keine Ahnung, aber es bleibt euch ja noch MW3, der Einheitsbrei.

Das hat nichts mit CoD zu tun. Ich bin sowieso nicht der Shooterspieler, dass ich mich unbedingt auf BF3 stürzen MUSS - es soll nur eine wohl überlegte Investition sein, die ich vor allem mal wieder bei dem gehassten EA anlege. Also darf man auch kritisieren, beobachten und beurteilen. Macht man vor anderen Käufen nicht anders. Ich will ja keinen ausreden BF3 nicht zu kaufen oder so - soll jeder tun, was er will - aber die Kritik hier ist einfach nur berechtigt und hat nichts mit geflame zu tun.


Edit: grad noch den Rest gesehen. Komm ja grad erst von der Arbeit, man sei mir verziehen :D

Warum muss den BF3 sofort laufen wie eine Eins, ohne jegliche Probleme?

Battlelog is was total neues und die Engine auch, es war doch klar dass das nicht sofort rund läuft oder?

Hier gehts um viel mehr als die altbekannten Spielmechaniken die aus den vergangenen MP-Shootern bekannt sind.
Schon mal was von taktischem Sperrfeuer gehört?

Du bekommst halt bei BF3 alles, entweder die kleinen Maps für die direkte Action oder halt die größeren wo alles dabei ist an Fahrzeugen oder Luftkämpfen.

Pfff, sagt doch keiner, dass es perfekt laufen muss. Noch weniger, dass gehäuft Probleme auftreten. Jedoch ist keinem hier von den BF-Fanboys klar (ich nenn das jetzt einfach mal so), dass es bis zum Release nicht mehr lange hin ist und das nichts werden kann. Klar wird danach gepatch und so weiter, aber wie lange dauert das wieder - wie viele Frustmomente muss man haben. Hab ich wieder einmal das Gefühl, ein halbfertiges Spiel zu kaufen und eine Beta auch noch nach dem Release zu spielen? Wieso dauert die jetzige Beta nicht länger? Das ist doch nichts weiter als ne Promotionbeta und zwar ne ziemlich schlechte :o


Ich kann einfach beim besten Willen nicht daran denken, dass die Entwickler von diesem Spiel nicht unter Hochdruck arbeiten und versuchen es so gut wie möglich uns zur Verfügung zu stellen.

Bezweifelt auch keiner das die Entwickler was dafür können. Planung macht meistens der Geldgeber - hust - EA - hust -

Damit mich auch jeder versteht. Ich will das Game nicht schlecht reden. Ich sag nur meine Meinung - eigentlich will ich es mir ja auch kaufen ^^



Edit²: Die Statistik hat die Leute in BC2-Rush auch nicht davon abgehalten das zu tun, was sie tun sollten. Meistens jedenfalls.
 
Last edited:
Edit²: Die Statistik hat die Leute in BC2-Rush auch nicht davon abgehalten das zu tun, was sie tun sollten. Meistens jedenfalls.


das problem liegt daran das es den leuten nun um di K/D geht, nichtmehr um die punkte, sagen sich also :"oh da hab ich aber wenig kills und bin schon so oft gesorben! dann camp ich mich jetzt hier hin und knall ma n paar gegner ab, die schaffen das rushen auch ohne mich"
 
Der Witz is das in 90% der Fälle kein einziger ausm Team mal zum M-Com läuft, wenn mans nich selber macht.
(Und das als Angreifer wie auch als Verteidiger...)
 
Viele Leute laufen einfach nimmer weil eine verirrte Kugel einen eh vorher niederstreckt. Man hält ja 0 aus. Merkt man speziell wenn man danach wieder BC2 zockt (und wie ich noch in jedem Kit auf Kevlar setzt).
 
Sag das mal den Typen denen man ein halbes Magazin reindrücken muss bis se mal umkippen^^
 
also wenn ich übers schlachtfeld sprinte sterbe ich so gut wie nie xD und bei den stellen wo es nicht geht einfach rüberzu sprinten (bei metro im tunnel) muss man halt die deckung nutzen de überall rumsteht ^^
 
also wenn ich übers schlachtfeld sprinte sterbe ich so gut wie nie xD und bei den stellen wo es nicht geht einfach rüberzu sprinten (bei metro im tunnel) muss man halt die deckung nutzen de überall rumsteht ^^

Mit Hilfe von Red Dot und Laser ist für den Sniper eigentlich ein Leichtes, dich zu treffen. Da waren wohl nur noobs^^
 
Also in aller Regel brauch ich für nen Gegner nie mehr als drei Kugeln, insbesondere wenn eine in den Kopf geht. Hin und wieder hab ich aber so Situationen wo ich einem von hinten zwei mal mit der Schrotflinte direkt in den Rücken schieße und der immer noch 100% Leben hat...
Gestern auch wieder so eine Aktion wo ich auf Metro im ersten Abschnitt als Angreifer links an den Felsen an der Mauer stand. Ich wusste das hinten ein Sniper steht. Also hab ich den Raktenwerfer ausgepackt, strafe kurz links am Felsen raus, schieße, strafe sofort wieder in Deckung, bin schon längst wieder in Deckung, bekomm die Meldung das ich den Sniper erwischt habe, die Nachladeanimation ist schon fast fertig und erst dann bekomm ich nen Schaden von vorne angezeigt der mit 40% meines Lebes abzieht.
Und der Server war gut, also ich hab sonst beim spielen keinerlei Lags oder so bemerkt.
Manchmal stimmt da mit den Hitboxen irgendwas überhaupt nicht...
 
Mit Hilfe von Red Dot und Laser ist für den Sniper eigentlich ein Leichtes, dich zu treffen. Da waren wohl nur noobs^^

nicht unbedingt, man muss nur den richtigen weg wählen, gibt genug deckund und gras welches die sicht verpeert ^^ man darf natürlich nicht über die ganze map auf einmal sprinten xD


das mit den hitboxen ist mir auch schon aufgefallen... naja, es is ne beta, was erwartet man?? wen man mit ner bugfreien beta rechnet hat man einfach keine ahnung ^^ grad eine beta ist ja dafür da fehler zu beheben und sachen zu verbessern die der comm vllt nicht so gefallen ^^
 
die hitboxen sind aber in BC2 bis heute ne Katastrophe. Das fängt ja in BF3 schon mal gut an. :D
 
Naja, in BF2 waren die Hitboxes auch ned grade das gelbe vom Ei. 4 Jahre nach Release dann der erste und letzte Versuche das zu fixen und auch nur für Infanterie, Fahrzeuge hatten noch mehr oder weniger das alte Modell. History taught us well...

Sidenote: In BF2 hat sich Community wieder selbst geholfen, und Anleitungen gegeben, wie man das Spiel konfigurieren kann, dass die Hitboxes genauer werden, allerdings wurde sowas natürlich nicht von EA aufgegriffen, um die Probleme zu beheben. Manche Spieler sind dann also mit genaueren Hitboxes auf dem selben Server gesessen, wie Leute ohne "Config-Hack/Tweak", welche dann natürlich im Nachteil, waren.
 
Last edited:
Konnte huete nNachmittag 2 Stunden durchspielen ohne Lag oder Freeze ... so muss das sein.

Macht aber das Gameplay auf Metro nicht besser ... von der Balance ganz zu schweigen.
 
ich muss sagen die M416 zimlich op ^^ was die hitboxen in bc2 angeht: sind eig ganz gut, nur alt wenns laggt, aber das hat man in jedem spiel
 
Also in aller Regel brauch ich für nen Gegner nie mehr als drei Kugeln, insbesondere wenn eine in den Kopf geht. Hin und wieder hab ich aber so Situationen wo ich einem von hinten zwei mal mit der Schrotflinte direkt in den Rücken schieße und der immer noch 100% Leben hat...
Gestern auch wieder so eine Aktion wo ich auf Metro im ersten Abschnitt als Angreifer links an den Felsen an der Mauer stand. Ich wusste das hinten ein Sniper steht. Also hab ich den Raktenwerfer ausgepackt, strafe kurz links am Felsen raus, schieße, strafe sofort wieder in Deckung, bin schon längst wieder in Deckung, bekomm die Meldung das ich den Sniper erwischt habe, die Nachladeanimation ist schon fast fertig und erst dann bekomm ich nen Schaden von vorne angezeigt der mit 40% meines Lebes abzieht.
Und der Server war gut, also ich hab sonst beim spielen keinerlei Lags oder so bemerkt.
Manchmal stimmt da mit den Hitboxen irgendwas überhaupt nicht...

das hab ich auch oefter. Mein PC zeigt an, dass ich schon laengst irgendwo hinter bin und falle trotzdem um, was UNMOEGLICH ist.
 
Das ist ganz normal für ein Battlefield. Das gibs auch in Play4Free - in Deckung sein und sterben ....
 
Naja, in P4F hat ein Ableben in Deckung aber im Regelfall explosive Gründe, oder mein Kopf ist höher als die vermeintliche Deckung. Wüsste da jetzt kein echten Ausfall und hab 4x Lv 20.
 
auch in den sonstigen bf's sind passiert das eig nicht so oft, außer high ping und dann ises normal
 
Back
Top Bottom