Bessere Verkaufsplattform als Ebay?

Reaction score
0
Moinsen ich habe derzeit sowas von die schnauze voll! ebay ist sowas von teuer geworden! ich verkaufe da schon seid mehr als 6 jahren! doch jetzt möcht ich mir was anderes suchen!
da es einfach zu teuer ist von den verkaufsprovisionen die ebay verlangt! und vor allem kann man bei ebay nicht mehr auf schnäppchen jagt gehen! das hat nur noch was mit glück zu tun!
da nur noch rumgepuscht wird! fing alles damit an wo ebay die nicks in der bieterliste verschleierte !

Ebay : zu teuer !

Welche anderen Auktionshäuser würdet ihr empfehlen!? wo kann ich meinen gewinn vll steigern!!? ohne gross gebühren zu latzen und mit wenig community rechnen muss!?

dito, Ebay ist wirklich sauteuer geworden, ich verkaufe da auch nich mehr viel, meist nur Kleinkrams im Wert von 1-5 Euro, alles was drüber ist werden mir die Gebühren zu hoch.
Einzige Ausnahme sind Sachen wo bei Ebay die Leute auch völlig überzogen viel für bieten.
Vor allem nervt dass zB Paypal zusätzlich nochmal Gebühren verlangt wenn man das nutzt, und die Versicherung ist auch Müll - hab was für 8 Euro gekauft, und Paypal sagt sie erstatten mir das nur wenn ich es per Paket zurücksende (sprich 6,90 Post), was mir aber nicht erstattet wird.
Für den einen Euro renn ich aber nicht zur Post, also Müll!
Artikel war defekt und Verkäufer wollt den nicht kostenlos zurücknehmen >_<

Was ausserdem nervt sind die ganzen Sofortkauf Sachen von gewerblichen Anbietern - da sind sowieso keine Schnäppchen zu machen und wenn ich im Shop einkaufen will geh ich zu amazon oder so, die schliess ich bei Suchen grundsätzlich aus.
Vor 5 Jahren war Ebay mal ne klasse Sache und ich hatte da ständig Auktionen drin, aber mittlerweile hat man meist weder als Käufer noch Verkäufer Vorteile...

Ich verkauf, wenn ich was hab, das meist privat, oder auch online über verschiedene Foren. Ist halt das Risiko dass es für keinen nachvollziehbar ist und dementsprechend leichteres Spiel für Betrüger, aber die beschränken sich bisher noch auf Ebay, hatte da keine Probleme, während auf Ebay auch viele Auktionen einfach nur Schrott sind weil man sofort sieht es zielt auf nen Betrug ab.

Ausserdem ist es schwachsinnig dass der Verkäufer nicht mehr negativ bewerten kann, wobei ich mir das bisher nich hab gefallen lassen^^

ja, ebay ist mir durch die gebührenstaffelung auch ziemlich unsympathisch geworden. gleichwertige alternativen habe ich bis jetzt noch nicht gefunden und wird es vermutlich auch nicht so schnell geben - leider.

jo geht mir genauso! ebay war mal ne klasse sache! aber schon lang nicht mehr!

ich werde das neue jahr wohl auf hood.de umsteigen! zwar sind dort mehr sofort verkäufe aber ist doch schon was los!
das auktionshaus nennt sich das 2 grösste!! und das nicht umsonst! einfach mal reinschauen http://www.hood.de

Hab lange nichts dort verkauft aber wenn eBay inzwischen wirklich so teuer ist würde ich auf den Nachfolger Upgraden. Die Preisgünstige Alternative. ebay2.
Gibt soweit ich weiss kaum Unterschiede zu eBay ausser eben im Preis, vielleicht hilfts dir ja: http://www.ebay2.de/

haha lol was isn das?! is das n blöder scherz oder wie?! lölöl

wieso, was verlangt ebay denn? also ich finde als Käufer, dass man da nicht so viel findet, nur eben teilweise bei seltenen Sachen, da das Angebot eben doch recht groß ist

was mich soweso nervt, ist dass alle erst in den letzten 5 Minuten bieten

warum sollte man auch vorher bieten? die leute die nach gewissen artikeln schauen, haben wahrscheinlich auch nen preismaximum und somit kann man die wohl durch vorheriges hochbieten auch net abschrecken. größtenteils sind die artikel die weit vor auktionsende hochgeboten werden wohl von 'bekannten' hochgeboten worden ^^

wieso, was verlangt ebay denn? also ich finde als Käufer, dass man da nicht so viel findet, nur eben teilweise bei seltenen Sachen, da das Angebot eben doch recht groß ist

was mich soweso nervt, ist dass alle erst in den letzten 5 Minuten bieten

das ist ja ebend nicht so! hatte im ersten post schon erwähnt das dort das sogannete bieter pushing schon ein sport ist!

es gibt foren wo sich leute zusammen treffen und so gegenseitig auf ihre auktionen bieten um so den preis hochzutreiben!°

es wird schon tage vorher ordentlich geboten!! obwohls schwachsinnig ist!

ich habe gestern ein thread im ebay forum aufgemacht, dort haben viele meine meinung mit mir geteilt! bis ein typ kam der meinte das ich total den mist erzähle und keine ahnung von ebay habe! danach wurd der thread einfach gelöscht! mich hat dann jemand angeschrieben , der auch dort geantwortet hat und beklagt war, der meinte er hätte das selbe mal gepostet und wurde auch verspottet + thread gelöscht! ich denke ebay selbst hat sogar seine finger beim bieten mit drin! da ebay ja die nicks in der bieter liste nicht mehr anzeigt, garnich so unwahrscheinlich!!! drecksladen

Vor 2-3 Jahren konnte man in ebay noch richtige super Schnäppchen in Auktionen machen.
Heutzutage wird entweder Sofort-Kauf angeboten mit sehr hohen Versandkosten oder die Auktionen werden witzlos in die Höhe getrieben um keinen Verlust zu machen.
Es macht keinen Spaß mehr und ich habe mich auch mal umgesehen, konnte allerdings keine vergleichbare Alternative finden!
Wenn ich etwas einkaufen möchte dann meist nur noch bei Amazon.de. Die sind supergünstig, meistens noch mit Tiefpreisgarantie und vor allem ab 20 € keine Versandkosten.

Beim Verkaufen kann ich leider keinen Tipp geben.

mit dem hochbieten macht doch nun wirklich jeder solange ich denken kann. nimmste halt jedesmal nen anderen mate. 10 mates reichen im endeffekt. bieten der reihe nach und beim 11ten artikel fängt wieder der erste an. dass ebay sowas nicht technisch nachvollziehen kann/konnte bzw. nix dagegen gemacht hat ist mir schleierhaft und meines erachtens grob fahrlässig. in etwa so als würde ich mein auto nciht abschließen und den schlüssel stecken lassen. und das die jetzt auch noch die namen verschleiern macht das ganze noch einfacher. leute die bei ebay etwas billiger verkaufen als sie wollen bzw. realistisch ist sind einfach noobs!

ebay könnte es nachvollziehen! aber sie verschleiern lieber noch die bieternamen und lasse es einfach so weiter laufen!
ebay verdient dran! klar warum sollten sie sich dann drum kümmern! könnte mir sogar vorstellen das ebay selbst in manchen auktionen die finger drin hat!

hier hab ich noch ma etwas ähnliches gefunden!

http://www.auktionshaus-bickel.de/

stimmt schon, dass das mit dem hochtreiben schon immer so war, allerdings waren die leute damals noch glaubhafter. da wurden 5 oder 10 euro geboten und dann halt nochmal geschaut. heutzutage ist startgebot 1,00 € und das nächste gebot dann schon 50 €... sehr glaubhaft ;)

Back