Fairplay ?

Joined
Dec 29, 2003
Messages
57
Points
0
Sodele ich habe mir mal das replay zwischen Nickel und Bashti angeschaut. Da ich den Stream mit verfolgt habe habe ich natürlich mal auf den flamer auf der rechten Seite geachtet. Darauf hin stellte sich für mich die frage ?

attachment.php



Nun habe ich mir gedacht er könnte den flamer durch das kraftwerk entdeckt haben. Aber pustekuchen ein kraftwerk sieht nicht so viel.

attachment.php


ok es bleibt der weg von dem flamer aus der Waffenfabrik bis dort hin. Auf dem gesamten weg kommen nur ein paar th von nickel in frage , also prüfte ich das auch mal.

attachment.php


Hier sieht man die Sichtweite eines th. Zur verdeutlichung habe ich auch die pixelanzahl dazu geschrieben. Jedoch ist die Entfernung des Flamers zu den Th grösser als deren Sichtradius.

attachment.php


Nun bleibt die frage woher er es wusste !!!
Ich bitte hiermit um ein paar Statements wie ihr das seht. Den falls ich mich nicht getäuscht habe finde ich es sehr unfair wärend des Spiels den Stream zu verfolgen, da dies wohl der gewinn des spieles für bashti gewesen wäre.
Nun zudem kommt noch das Kommentar von Nickel in dem vorraus gegangen Spiel vs bashti wo er direkt auf Yuris frage warum er keine Buggys baut ingame geantwortet hatte....

@Statement Nickel:
Nun ja aber warum antwortest du dann auf Yuris frage: Warum baut nickel eigentlich keine buggys?
Nach kurzer Zeit , nach dem angrif bashti`s wobei der buggy`s verliert, mit den Worten: Yuri deswegen bau ich keine buggys!
Es wäre nett wenn du mir die screens posten kannst vielleicht sehen wir es ja dann.

1,2
Ich denke Yuri wird sich bestimmt noch melden ;-)

1,3
Nun denn bis zu deinem Aufgemalten punkt sind es dennoch nur 767 Pixel :(
Zudem ist es ganz schon weit im Fog drin.
Es wäre einfacher wenn du im replay selbst schauen würdest. Ich schaue gerade auch abermals.


@ Statement Ghosttalker:
Nun ja aber wie sollte er ihn sehen. Meines erachtens ist der Flamer nie in die Sichtweite von 740 Pixeln des Th gekommen. Und ich habe jede gefährliche Situation hier aufgefasst.

@ Statement Kassad:
Ich behaupte im moment er hat den flamer nicht gesehen und habe in dem post meinen Beweis erbracht. Jede Situation ist aufgelistet und in keiner war er in der lage ihn zu sehen. Wäre der abstand zwischen den sichtfeldern des Flamer und des Th nicht so gross , ca 60 pixel , würde ich dir recht geben und sagen er könnte ihn zufällig gesehen haben. Aber bei dem abstand ..... nun warum meinst du dass dies kein beweis ist ? Wollen ja drüber diskutieren :D
Neben bei wenn er mir nen screen zeigt wo der flamer in die sichtweite eindringt oder er erklärt warum er das mit den buggys gesagt hat wäre doch alles gegessen ^^

@ Statement Yuri:
Dann war Nickel`s ingame ausage wohl eher unglücklich in diesem Fall. Und ich glaube euch ! Was fehlt ist jetzt nur noch der Screen ,damit ich ruhig schlafen kann :D

@ Statemant Lotus:
Nun ja Bashti hat damit gar nix zu tun ich habe ihn jedeglich gefragt ob er was dagegen hat das ich dies poste. Ich habe damals auf meine frage hin wie er ihn sehen konnte von niemanden eine antwort erhalten weder im irc nohc im privaten chat mit mehrern personen. Also fühle ich mich gezwungen einen post zu eröffnen und wie man sieht gibts es endlich mal antworten !!!

So ich habe euren Screen aufgefangen und mir nochmal im replay angeschaut. Es handelt sich dabei um diese Situation.

attachment.php


Habe es auch direkt ausgemessen. Bei 752 gebe ich zu ist es sehr knapp also hier könnte es vielleicht passiert sein ,dass der flamer aus dem fog tritt.
thx@ghosty
Jedoch bin ich noch net so überzeugt.

Sry nickel es handelt sich hierbei um ein 3D Spiel du darfst linien nur waagerecht ziehen!! nach hinten stimmen die pixelzahlen nicht mehr. Zudem hast du kein radar an deinen screenshot. Du hast die screens in einem eigenen game angefertigt und sind damit nicht aussage kräftig!
Plz nochmal Screens aus dem eigen Spiel sind nicht aussage kräftig man müsste jeden einzelnen Baum markieren und wirklich alles nach schauen dort braucht man eher adleraugen um dort etwas zu erkennen.
Einfach ein Screen ingame machen wo man eine waagerechte line zwischen den Parteien machen kann. Das geht ja sehr gut man kann ja die kamara drehen und dann den abstand messen.


Dein letzter screen ist jener welchen ich schon oben gepostet habe mit 752 Pixeln...

Auf ein neues das was du dort hast sind screens aus deinem eigenem Game !! wenn man genau hin siehst steht der flamer zu nah am Wasser die Bäume stehen falsch und deine Th sind genau eine Baumreihe zu nah dran. Auf gut deutsch man sieht absolut nix auf den screens !
Bitte nimm dir zeit zu antworten ,dass sieht net so überzeugend aus wenn du nur 1000 bilder aus einem eigenem game postets.

"Und mir isses eigentlich egal wie viele Pixel das sind. Im Spiel stehn die trooper fast DOPPELT so nahe am flamer als in meinen screen nd ich kann den flamer TROTZDEM noch deutlich sehen. Da sollte es doch eigentlich klar sein das es auch im game gegen Bashti möglich war diesen zu sehen..."

ähh lol dann zeig mir doch das sie doppelt so nah dran sind im replay dann wäre doch alles gegessen. Warum dann so ein aufstand ? Versteh ich ehrlich gesagt net...

ghosttalkers screen ist auch ein selbst gemachter ! Er hat mich jedeglich auf diese Situation aufmerksam gemacht. Ich ghosttalkers screen stimmen die positionen genau wie in deinen non replay screens nicht!
Das einzige was im Momnet für dich ist das es an der von ghosttalkers aufgezeigen stelle ein wenig knapp wird. Dort hätte es vielleciht passieren können wobei immernoch 12 pixel dazwishcen sind. Zudem sagtest du am anfang du hast ihn mehrmals kurz gesehen ^^ und das hier wäre immernoch nur noch eine stelle obwohl sie sehr unwahrscheinlihc ist.

Ok wenn jetzt nix mehr dazu kommt steht für mich fest:
Dass es wohl nicht aussreicht um dich eindeutig aufzuzeigen was aber auch nicht wirklich meine absicht war. (Hab dich nähmlich lieb) Jedoch ein paar wiedersprüche und Material was gegen dich spricht , da ich auch machmal das gefühl habe , dass ich glück habe mit dem Fog werde ich zum schluss nur für mich festhalten , dass fairness immernoch eine sache der ehre ist. Ich glaube daran das du den stream verfolgt hast, oder viel luck hattest.
Dann noch was gutes .... endlich mal wieder aktivität im forum ^^
 

Attachments

  • nickel.JPG
    nickel.JPG
    154.4 KB · Views: 128
  • nummer2.JPG
    nummer2.JPG
    103.7 KB · Views: 125
  • sshot061.JPG
    sshot061.JPG
    107.7 KB · Views: 125
  • Flamer vs th.JPG
    Flamer vs th.JPG
    141.8 KB · Views: 126
  • th noch näher.jepg.JPG
    th noch näher.jepg.JPG
    141.6 KB · Views: 114
Last edited:
Zuerst:
Ich mache vor JEDEM Spiel den Stream aus, mute im TS den Sound und stelle mein micro ab da es mich eh nur verwirrt wenn ich die ganze Zeit irgendwelche Stimmen höre die dumm rumlabern.


Beim flamer hab ich selber gedacht "das sieht jetz aus wie MH".
Der is die ganze Zeit genau an der grenze zwischen fog of war und normalem sichtfeld gefahren, hab ihn erst einmal kurz gesehn, dann warer wieder weg, dann kurz wieder da, wieder weg....
Manchmal sieht man ja auch Gebäude die man eigentlich garnicht sehn drüfte, so wars da auch.
Ich guck mir jetz gleich das rep an und mache screen da wo ich den flamer zum ersten mal gesehn hab, ich glaub ich weiß noch in etwa wo das war.
Screens dann per edit.
 
Hololo said:
Nun zudem kommt noch das Kommentar von Nickel in dem vorraus gegangen Spiel vs bashti wo er direkt auf Yuris frage warum er keine Buggys baut ingame geantwortet hatte....

Nickel said:
Zuerst:
Ich mache vor JEDEM Spiel den Stream aus, mute im TS den Sound und stelle mein micro ab da es mich eh nur verwirrt wenn ich die ganze Zeit irgendwelche Stimmen höre die dumm rumlabern.

was stimmt denn jetzt? denke aber dass nickel den flamer gesehen hat...
 
also ich muss zugeben, dass mir die aktion gegen den flamer schon ingame sehr, sehr komisch vorkam... und in dem game davo hab ich mich halt auch schon über deinen Satz gewundert, als du auf einmal geschrieben hast "Yuri, deshalb bau ich keine buggys" obwohl nix gechattet wurde von uns...

Soll kein vorschnell gezogener Schluß sein, sind aba 2 sehr komische Sachen wenn man ehrlich ist!
 
Last edited:
Jeder kann sich jetzt seinen Teil denken, Nickel kann seine Unschuld nicht beweisen, ihr könnt seine Schuld nicht beweisen, von daher kann man eh nix machen, wayne.
 
Schaut bitte immer unter meinen Post ich werde dort zu jedem Statment antwort geben um den post nich in die länge zu ziehen.
Thx
 
upload mal das replay. vielleicht gib es noch andere stellen in denen der flamer sich den einheiten/gebäude von nickel nähert sodass nickel den flamer sehen kann.

wenn die szenen von dir wirklich alle sind hat nickel eindeutig den stream gehört und wußte so wo der flamer ist.
 
OmFg, ich habe NICHT auf Yuris Frage geantwortet die er möglicherwesie aufem Stream gestellt hat.

Ich hab mich an den Tagen davor mit Yuri im ICQ über Tox mirrors unterhalten. Yuri hat mich dann gefragt wieso eigentlich keiner mehr Buggys baut sondern nur noch busse spammt.
(Da könnt ihr Yuri gerne zu fragen, er wird sich daran erinnern.)

Im Spiel hab ich grad meine Busse getarnt und bin mit den getarnten Bussen mitten in die Buggys von bashti gefahren, Bashits Buggys waren alle down.
Ich erinnere mich an unser Gespräch mit Yuri und sage ihm "deshalb bau ich nie Buggys".

Und jetz versuch ich den screen zu machen...
 
Jap, das was Nickel sagt stimmt. Hatte mich mit ihm nen paar Tage zuvor über ToX Mirrors und Buggys mit ihm unterhalten.
 
Erstmal ein screen von Hololo, da is schön die Linie eingezeichnet bis zum fog of war, allerdings vergisst er das man wenn Einheiten so genau am Rand fahren vom fog of war auch ncoh ein Stück in den fog of war reingucken kann...

So wie ich es etwa auf dem screen markiert habe. Da wo das X is fuhr etwa der flamer her, jeder der länger ZH spielt hat es mit sicherheit schonmal erlebt ne Einheit die so anner Grenze des fog of war entlangkriecht zu sehen...

Auf dem unterem screen is die erste Posi wo ich den flamer zum ersten mal gesehn hab. Ganz genau kann cihs natürlich nicht sagen aber etwa die Posistion müsste es gewesen sein.
Wenn man die Striche vergleicht kommts aufs gleiche raus... Ich werd jetz nochmal nen Inf game starten und da nochmal die Sichtweite einzeichnen.
Dann wird jeder einsehn müssen das man den Flamer sehen konnte.
 

Attachments

  • sshot061.JPG
    sshot061.JPG
    107.7 KB · Views: 14
  • sshot061neu.JPG
    sshot061neu.JPG
    109.1 KB · Views: 16
  • sshot110.JPG
    sshot110.JPG
    188 KB · Views: 19
Last edited:
sagt mal ganz ehrlich wayne? eh es gab so oft abuse via audiostream, als juckts jetzt wen, selbst wenn es so gewesen sein sollte.


ich kenne nickel so lange und er ist einer der einzigen bei dem ich das wirklich nicht glaube. ich war vor dem match kurz mit ihm in ts und jeder der gespielt hat ist aus ts raus, wenn er oder dr4g0n hätte den cast abusen wollen, dann wären sie sicher jeweils in ts geblieben um sich noch tipps von ihren m8s zu holen, haben sie aber nicht von daher erachte ich dies als sinnlos. und außerddem weiß ich nicht wieso gerade hololo das macht, wenn dann hätte bashti grund dazu und sonst keiner....
 
Hab auch nochmal screens gemacht, wer danach noch behauptet ich hätte den flamer nciht sehen können ist blind.

Die ham ne Sichtweiter übern ganzen Bildschirm.. Ich habse also KEINEN cast gehört, GANZ SICHER NICHT.

Zum vergleich kann man dann nochmal den screen angucken wo ich meinte den flamer das erste mal geshen zu habe. Da wird man sehen das die Sichtweite mehr als ausreichend ist.

Sry nickel es handelt sich hierbei um ein 3D Spiel du darfst linien nur waagerecht ziehen!! nach hinten stimmen die pixelzahlen nicht mehr. Zudem hast du kein radar an deinen screenshot. Du hast die screens in einem eigenen game angefertigt und sind damit nicht aussage kräftig!
Plz nochmal Screens aus dem eigen Spiel sind nicht aussage kräftig man müsste jeden einzelnen Baum markieren und wirklich alles nach schauen dort braucht man eher adleraugen um dort etwas zu erkennen.
Einfach ein Screen ingame machen wo man eine waagerechte line zwischen den Parteien machen kann. Das geht ja sehr gut man kann ja die kamara drehen und dann den abstand messen.

Ich hab auch Bilder aus dem rep + welche aus einem game was ich grad gegen nen mate gemacht hab... Genauso wie du...

Ich denke man sieht aber sehr sehr gut das die Sichtweite asureicht um den flamer zu sehen... Da brauch man keine waagerechten Linien mehr ziehen......

Und mir isses eigentlich egal wie viele Pixel das sind. Im Spiel stehn die trooper fast DOPPELT so nahe am flamer als in meinen screen nd ich kann den flamer TROTZDEM noch deutlich sehen. Da sollte es doch eigentlich klar sein das es auch im game gegen Bashti möglich war diesen zu sehen...

Für mich is das jetzt erledigt. Ghosttalksters screen zeigt auch wie deutlich ich den flamer sehen konnte...
Und der screen wird ja richitg sein.
Btw. wenn ich den flamer nciht hätte sehen können hätte ich mir wohl jetzt nicht sonne Mühe gemacht zu zeigen das es doch geht... Denn dann wäre das sinnlos gewesen...
 

Attachments

  • 1.screen.JPG
    1.screen.JPG
    182.9 KB · Views: 15
  • screen2.JPG
    screen2.JPG
    186.5 KB · Views: 16
Last edited:
jo keks bringts aufn punkt, das is alles mehr oder weniger lächerlich...

wenn ich mit nickel counterstrike spiel, hat er immer gesagt, ich soll im 2on2 ruhig sein, wenn ich tot bin und nix kommentieren, weil er sonst nur scheiße spielt .. is mir wayhne wer das jetzt glaubt und wer nich, aber ne subjektive meinung braucht man hier nicht, der fall is klar ._.
 
Last edited:
Ich glaube daran das du den stream verfolgt hast, oder viel luck hattest.

Viel luck trifft es eher würd ich sagen.. Hab ihn ich glaub so etwa auf Höhe des Kraftwerkes nochmal gesehn (wobei ich das net mehr ganu sagen kann, bin mir nur ganz sicher irgendwo auf Höhe der rpgs.)
Wenn du mir net glaubst können wir gerne nen game machen udn versuchen alles exakt gleich aufzubaun, dann werd ich den flamer wieder sehen.

Was ich daraus gelernt hab: Das nächste mal werd ich bei solchen Situationen direkt nen Screenshot machen.
 
auf meinem bild sind die rpgs sogar weiter weg vom flamer wie im spiel und man sieht den flamer trotzdem noch sehr gut nichtmal am rande des fogs...
 
ghosttalker in deinem screen stimmen die positionen nicht wie ich schon oben beschrieben habe. wenn du willst male ich es dir gerne auf ^^
 
Back
Top Bottom