beacon auf getarnte einheiten

Joined
Oct 22, 2009
Messages
1,822
Points
0
bevor ich jetzt kramphaft versuche die Spielsituation herzustellen frag ich mal die Runde, geht vielleicht schneller.
Irgendwann fiel mir mal auf das ich einem eigenen Dozer ein Signal angeheftet habe (accidential click) und das brachte mich auf den Gedanken warum nicht ner feindlichen Tarneinheiten sowas mit auf den Weg geben wenn man sie mal trifft.
Ist es möglich z.b. mit usa wenn man ein Gebiet gescannt hat indem sich eine ffeindliche getarnte Einheit befindet, diesem ein Beacon anzuheften das nach dem Scan erhalten bleibt ?
 
Wenn man gegen Stealth spielt mit USA und scannt ein Gebiet mit getarnten Tunneln und Gebäuden dann kann man sich dort nen Beacon setzen um so später beim anfahren zu sehen wo der Tunnel war.

Meinst du das so in der Art?
 
Ne, ich mein man kann ein Beacon an eine bewegliche Einheit heften und das Signal wandert dann mit der Einheit mit.
Die Frage ist ob es bei einer getarnten Einheit auch geht.
 
Wär glaube ich auch ziemlich unfair, wenn man z.B an einer Lotus nen Beacon machen könnte. Man wüsste zur jederzeit wo sie sich befindet... wär schon etwas sinnlos dann, dass bauen von stealth units. ;)
 
Last edited:
Signal an eine Einheit "heften"? Noch nie gehört oder gesehen. Wenn ich ein Signal platziere, dann ist das fest und wandert nicht umher.
 
Signal an eine Einheit "heften"? Noch nie gehört oder gesehen. Wenn ich ein Signal platziere, dann ist das fest und wandert nicht umher.

Ja dachte ich auch immer, aber irgendwie ist es mir bei meinem eigenen Dozer gelungen also ist es möglich man muss wahrscheinlich nur peinlich genau einen bestimmten Punkt der Einheit erwischen. Dann fuhr da mein Dozer mit blinkendem Signal über die Map, sah schon witzig aus so ein wanderndes Beacon. Naja ich versuch das mal zu reproduzieren und nen SS zu machen.
Später kam mir halt der Gedanke wenn ich erstmal das Micro habe Einheiten mit Signal zu versehen dann eben auch mal nen Jarmen oder Lotus auf diese Weise transparent zu machen.
Wäre nur noch die Frage obs Bugabusing wäre...
 
Ne, leider nicht da es total schwierig ist in den 3v3 Games die ich in der Regel spiele ein Beacon auf eine Einheit zu setzen(erst Recht ne getarnte zu entlarven) ohne meine Teammates glauben zu lassen ich wär n Idiot der sinnlose Beacons setzt. Garantieren kann ich aber zumindest, wie oben beschrieben, das es defenitiv schon mal geklappt hat eine eigene Einheit(Dozer) mit diesem beweglcihen Beacon zu versehen.
Naja vllt doch kein erfolgversprechender Ansatz, da es offensichtlich sehr schwer ist das Signal da so korrekt zu platzieren. Aber so bin ich halt, immer versuchen neue (vllt manchmal dumme) Kniffe rauszukriegen.
 
machen wir, kannst ja vllt mal ne tarneinheit irgendwo hinstellen dann pflaster ich die mit Beacons voll. EIner wird schon treffen, hoff ich. Gerne können wir morgen im Ich will zocken Thread was fix machen oder so.
 
Wenn du sagst, du hast einen eigenen Dozer getroffen, lässt sich das ja auch ganz easy im 1v1 gegen nen PC Gegner testen. Wenn es aber so schwer ist die Einheit mit dem Signal zu "treffen" und du der wohl allererste Mensch auf Erden bist der davon berichtet, liegt der Verdacht äußerst nahe, dass es sich um einen bisher einmaligen Bug gehandelt hat und diese Funktion nicht Bestandteil von C&C ist.
 
Ging das nichtmal in TW/KW? Bin mir recht sicher das man in irgendeinem SAGE Spiel Einheiten mit Beacons versehen konnte.
 
Wenn du sagst, du hast einen eigenen Dozer getroffen, lässt sich das ja auch ganz easy im 1v1 gegen nen PC Gegner testen. Wenn es aber so schwer ist die Einheit mit dem Signal zu "treffen" und du der wohl allererste Mensch auf Erden bist der davon berichtet, liegt der Verdacht äußerst nahe, dass es sich um einen bisher einmaligen Bug gehandelt hat und diese Funktion nicht Bestandteil von C&C ist.

Ja stimmt schon irgendwie es war so ein Missklick wo ich ein Signal setzen wollte und auf einmal fuhr es mit meinem Dozer davon... wie gesagt da es ja tatsächlich schwer zu treffen ist evtl uneffizient aber ich probiers halt später mal mit MANOLO, vllt kommt ja doch noch was zählbares bei raus wenn man den Dreh raushat. Ehrlich gesagt fehlt mir die Zeit und Lust gg CPU zu spielen oder zu testen, wann immer ich die Zeit zum spielen finde zock ich nur das worauf ichh grad Lust hab..no Time to waste ;)
 
ich hatte sowas auch schon 3-4 mal in ccg classic. ist ,denke ich, ein bug, den man so nicht beeinflussen kann und der nur in bestimmten situationen auftritt. hab das damals auch versucht nachzustellen aber nie hinbekommen.
 
Back
Top Bottom