• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Battlefield 1

Lunak

Moderator
Joined
Oct 22, 2008
Messages
27,351
Points
395
Lieblings C&C



Eigentlich meinten wir ja mit 2 Jahren die Entwicklungszeit und nicht das se nen Titel mit anderer Headline dazwischen pressen :D

Twitter said:
Dan Vaderlind
@mrVaderdan

Now that we've shipped Battlefront and a part of the team continues to work on it, I am moving on to another project, the next Battlefield..

Geplanter Release is Ende 2016, Setting Militärisch.

Soferns nicht doch ein Bad Company 3 wird hält sich die Begeisterung nach Battlefield 4 allerdings etwas in Grenzen :z

http://www.ign.com/articles/2015/12/12/dice-confirms-its-now-working-on-next-battlefield
http://www.ign.com/articles/2014/10/28/next-battlefield-game-releasing-holiday-2016
http://www.ign.com/articles/2014/11/20/battlefield-5-will-once-again-be-military-themed


edit 06.05.2016:
Battlefield 1 Reveal Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=c7nRTF2SowQ

Release 21. Oktober

Vorbestellen: http://www.amazon.de/dp/B01F5LEMZW?..._r=18ZHPR1V6WAZKTXGV5FQ&pf_rd_i=battlefield+1

Collectors Edition:
Exklusives Steelbook
Battlefield 1 Statue
Spielkarten
Exklusives Poster
Brieftauben-Hülse mit exklusiven DLC-Inhalten
Exklusiver Aufnäher
91RFsh0ACsL._SL1500_.jpg
 
Last edited:
ich glaub wenn sie so weitermachen wie in den letzten 3 jahren würden sie selbst ein Bad Company 3 irgendwie verkacken..... na ma sehen ich tippe auf Battlefield 5 normal
 
Seit BF4 habe ich so überhaupt gar kein bock mehr auf die Reihe und ich kann nicht einmal sagen warum.
 
Der Teil hats einem einfach versaut, da vergisst man sogar die epischen BF3 Zeiten
Der Netcode is ja bis heute noch nicht rund ....
 
"Die epischen BF3 Zeiten" :arofl

Meine Erinnerung an BF3:
Nur beschissene Karten und der Blaustich, von dem mir jedes Mal, und besonders auf den Back to Karkand Karten, schlecht wurde. :kotz

Da fand ich BF4 dann doch besser. Aber gut. Ich hab es mir auch sehr spät gekauft und dementsprechend die Fehler der Anfangszeit verpasst.
(Besser heißt hier nicht herausragend, sondern einfach nur besser als BF3)

Jedenfalls hab ich eigentlich auch keine Lust auf ein 2143, wenn ichs mir so überlege. :o

Wird eh nur wieder eine 'scheiß auf dein Team Call of Duty Egokacke', da man nur fürs Töten wirklich Punkte bekommt. :(

Edit: und natürlich deswegen, weil einem die KD wieder in Schriftgröße 30000 zu jeder Zeit vor die Nase geknallt wird. Dass man auch ja nicht vergisst, so wie oben spielen zu müssen.
 
Last edited:
In Bad Company 2 war das sehr angenehm als se anfangs die K/D gar nich eingebelendet hatten :wub
 
Stimmt, da war ja was! :D
Oder auch einfach in BF2142 und früher...
Keinerlei Punkteinflation. Kill: 1 Punkt; Flaggeneinnahme: 1, bzw. 2 Punkte. Hilfskill: Halber Punkt. Fertig!
 
Seit BF4 habe ich so überhaupt gar kein bock mehr auf die Reihe und ich kann nicht einmal sagen warum.

Vermutlich weil das gesamte Szenario seit zehn Jahren ausgelutscht wird.
Ist aber nur ne Vermutung.

Stimmt, da war ja was! :D
Oder auch einfach in BF2142 und früher...
Keinerlei Punkteinflation. Kill: 1 Punkt; Flaggeneinnahme: 1, bzw. 2 Punkte. Hilfskill: Halber Punkt. Fertig!
Damit bekommst du aber die ganzen Punktehunter nicht abgefrühstückt.
Jeder braucht Punkte, Achievements und Unlocks.
Denn sonst würde das bedeuten, dass man das Spiel genießen müsste. :s
 
Schon wieder ein neues Battlefield? :O

Zum Glück herrscht ja ein akuter Mangel an Egoshootern mit Fokus auf Multiplayer im Military-Setting...:z

EA handelt ja wirtschaftlich schon vernünftig, was sich verkauft wird produziert, aber letztlich ist es halt schade dass sie absolut keinen Mut haben, mal was neues Kreatives zu machen.

Aber gut, wir auf ein neues gutes C&C oder einen Reboot des Franchise hoffende Gamer älteren Semesters sind halt einfach auch nicht der Markt.
 
BF2143 oder BC3. Auf was anderes kann ich verzichten, wie schon auf BF4. Wenn 3 nicht bei einem Bundle dabei gewesen wäre hätt ich das bis heute nicht. Bisschen gespielt dann wieder gelangweilt deinstalliert.
 
Die frühen Teile hatte ich noch begeistert und ausgiebig im Clan gespielt. 1942 und Vietnam waren für mich vor allem von der Atmosphäre absolute Highlights. Die haben mich dazu gebracht mich intensiv mit Zweiten Weltkrieg und Vietnamkrieg auseinanderzusetzen bis ich die Hintergrundgeschichte jedes Schlachtfeldes und jeder Waffe im Spiel kannte.

Seit Battlefield Vietnam hatten nur kleinere Ableger wie 1943 und das BC2-Vietnam-Addon wieder auf historische Szenarien zurückgegriffen, das sich dagegen ständig wiederholende fiktive Nahe-Zukunft-Szenario langweilt mich inzwischen echt.

Auch war das Spielsystem deutlich unkomplizierter - die verschiedenen Spielmodi, das immer umfangreichere Level-Punktefarm-System, das realistischere "iron sight"-Aiming und der explodierende Umfang der Waffenauswahl haben mich irgendwie nie angefixt.

Battlefield 2 und Bad Company 2 hatte ich noch gespielt, bei Battlefield 3 habe ich nach meiner Beta-Erfahrung den Preorder gecancelt.
 
witzig wie sich das gewandelt hat.

Früher wurde WW2 total ausgelutscht und keiner hatte mehr Bock drauf, nun wird modern military ausgelutscht und keiner hat mehr Bock drauf, sodass man sich fast schon wünscht, dass es wieder ein ww2 Setting wird. Und dann beginnt es von Neuem ^^

WW1 oder Renaissance wäre auch noch nen mögliches Setting... :D
 
An den "alten" Settings wie WW2 oder Vietnam mag ich auch das "simple" Design. Die historischen Settings fühlen sich einfach wesentlich... direkter an. Weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll. Liegt wahrscheinlich auch daran dass es da weniger Gadget Müll gibt wie zum Beispiel Dronen, mobile Spawnpunkte, etc pp. Was jetzt nicht heisst das die per se schlecht sind. Aber bei vielen der aktuellen Titeln fühlen die sich extrem aufgesetzt an. Es wirkt oft nicht so dass die im Spiel wären weil es Sinn macht, sondern weil Klasse X noch mehr Unlocks brauchte.
 
Ach, gibt es doch zu, dass die Waffen weitesgehend zu realistisch sind und ihr das nicht wollt.:z

Wenn ihr einfache Shooter Spielen wollt spielt CS und ähnliche Ableger, aber das wäre ja dann wieder zu competitive...

Außerdem hat freezy recht, dass es auch noch andere Szenarien (btw. auch schon in vorhandene Games) gibt, aber dann heult ihr ja wieder rum.

Komisch ist auch, dass ihr ein möglichst reales Szenario wollt, aber euch dann beschwert, dass das Game zu viele Möglichkeiten bietet, die übrigens meines Erachtens nicht immer Sinn machen müssen, da das meiste im Leben auch keinen Sinn macht, also kommt mal wieder runter.
 
Ach, gibt es doch zu, dass die Waffen weitesgehend zu realistisch sind und ihr das nicht wollt.

Wenn ihr einfache Shooter Spielen wollt spielt CS und ähnliche Ableger, aber das wäre ja dann wieder zu competitive...

Außerdem hat freezy recht, dass es auch noch andere Szenarien (btw. auch schon in vorhandene Games) gibt, aber dann heult ihr ja wieder rum.

Komisch ist auch, dass ihr ein möglichst reales Szenario wollt, aber euch dann beschwert, dass das Game zu viele Möglichkeiten bietet, die übrigens meines Erachtens nicht immer Sinn machen müssen, da das meiste im Leben auch keinen Sinn macht, also kommt mal wieder runter.

Also wenn wir schon mal beim Thema runter kommen sind...

Das Abendland wirds überleben wenn anderen Menschen andere Meinungen haben. Da muss man nicht gleich pampig werden.
 
Last edited:
Who cares:)

Wenn dir das Setting nicht gefällt dann warte einfach ein paar Jahre ab, bis sie es wieder aufgreifen;)

Btw. habe ich nichts gegen deine Meinung und finde sie sogar völlig ok, nur geht mir das rumgeheule über ein Spiel, dass nicht einmal draußen, bzw. richtig angekündigt wurde auf'n Senkel.
 
Jawohl BF5 :D

- Server Laggs
- Server Kicks
- Kaum Spielbar die ersten 3 Monate
- Vollversion nur mit Premium ansonsten nur 30% des Games für 70€
- EA Origin notwendig
- Server Mieten für €
- Schlechter Support
- Bugs,Bugs und noch mehr Bugs selbst 1 Jahr nach Release
- EA

Kann ja sein das sich DICE mal richtig anstrengt und das Game fetzt aber nach BF4 , Bf HL und STar wars eher nicht :O
 
Nope, sie haben nur gesagt, dass wahrscheinlich ein BF5 kommt, aber bestätigt wurde es noch nicht.
 
Back
Top Bottom