Basis-Optimierung

Status
Not open for further replies.
bzgl. TIIUNDER

dito @ FinSHeR und freezy
Einzig das silo beim zweiterfeld runter und die raff an die stelle (hat dann 2power und 2tib > 1 power 3 tib), das Silolevel etwas beachten und den Bauhof besser verstecken gibts nicht viel zu sagen. Sonst sieht das sehr gut aus.
Nur wenn du extrem viel blaues durch Raids reinbekommst könnte es Sinn machen oben mehr auf Strom zu setzen und dafür blaue Sammler zu opfern. Aber das wird wohl nicht der Fall sein, da du ja auch am relocaten bist?

hab nochmal nacheditiert, mir is ne andere konstellation dann ncoh eingefallen weiss nicht ob du das meintest^^

OK, cool, danke für eure Hinweise, das hat alles noch ein bissl was gebracht :-) Habe es sehr ähnlich gemacht, wie es FiSHeR vorgeschlagen hat.
Die Silos werde ich jetzt auch alle noch ein Level über die Harvester bringen.

PS: Ja, bin gerade beim Relocaten ;-)

Was ich gemeint hatte war die gelbe Version (das würde mehr Credits bringen).

Schwarz ist davon komplett unabhängig, bringt etwas weniger Credits, dafür mehr Strom.

Attachments

• base_t.jpg
    base_t.jpg
    86.4 KB · Views: 12
Ich hab ich jetzt sozusagen für die goldene Mitte entschieden ^^ Habe jetzt mehr Strom, die zweite Raff habe ich umgesetzt und somit etwas mehr Credit-Bonus durch die PPs.

Strom wird ab Lvl16 echt knapp. Ich sitz hier auf 1,2M blau und kann nicht hochleveln, weil ich keinen Strom hab aaaargh

Deswegen produzier ich grad in der Hauptbasis 52,5k Strom pro Stunde. ^^

Ich muss sagen, meine Kraftwerke sind auch nicht optimal aufgestellt worden am Anfang. Wenn ich neu beginnen müsste, könnte ich es besser machen. Mach gerade 39k/h aber das langt nicht. Werd die nächsten Tage die Produktionsgebäude hochleveln müssen, derweile schafft es meine Offense eh noch, mit dem meisten fertig zu werden ;)

Also bei mir war noch vor einigen Tagen der Strom die liimitierende Ressource. Inzwischen limitiert wieder Tiberium und die Kristalle.
Ich kann meinen Strom gar nicht komplett ausgeben, weil vorher Tiberium und/oder Kristalle leer sind.

Kein Wunder HandofNod, du hast ja kaum Mutanten geraided sondern dich im PvP vergnügt. :p

Ja, aber auch nur bis ich gemerkt habe, dass man da echt Glück haben muss, um gut Ressourcen zu kriegen. ;)
Zudem dann noch die hohen CP-Kosten für Angriffe auf andere Spieler verglichen mit den niedrigen CP-Kosten bei Mutantenraids.

Mutanten raiden ist halt doch meist effektiver.

Ich hab eben auch als der Strom dauernd knapp war fast alles in die Kraftwerke gepumpt, das zahlt sich jetzt aus.
Aber wie gesagt, dafür sind nun auf einmal Tib und Crystals wieder knapp. Gerade das Aufrüsten der Armee kostet enorm viel blaues und die Gebäude natürlich viel grün.

Last edited:
Strom wird ab Lvl16 echt knapp. Ich sitz hier auf 1,2M blau und kann nicht hochleveln, weil ich keinen Strom hab aaaargh

wieso nicht einfach n extra pp ? :o

edit: seit ich mofs rat gefolgt bin hab ich übelst viel strom

150k und mein max ist bei ca 250k, bis morgen hab ich zuviel davon, vlt ein pp zuviel ?

Last edited:
Hab keine freien Slots mehr für weitere Gebäude und meine Eco schon einmal geschrottet zugunsten der Kraftwerke. Fürs nächste Hochleveln brauch ich mal 540k grün und das steck ich im Moment noch in die Verteidigung. Über Nacht kommen erstmal 600k rein, damit kann ich dann morgen bissl besser arbeiten.

wieso nicht einfach n extra pp ? :o

edit: seit ich mofs rat gefolgt bin hab ich übelst viel strom

150k und mein max ist bei ca 250k, bis morgen hab ich zuviel davon, vlt ein pp zuviel ?

bau noch nen acuu, dann hast du auch mehr speicher :p

alles klar, aber was mach ich den mit den anderen 2 slots?
nochmal 2 pps?

ich hab noch platz für 1 blaues tib feld, das ich geleert habe moofs rat folgend
ich verstehe wieso die anderen sich mehr lohnen, aber soll es für immer leer sein ?

achja danke für die hilfe :)
@freezy, ich schaffe es dank unerwartet grader luftlinien route noch vor ende des noobschutz in die range deiner artilerie, trotzdem defence raufpushen am letzen tag?

Ich bin bei >400k blau auf der Bank davon ausgegangen das Energie dringend nötig hast um deine Armee zu leveln.

Wenn das blaue alles weg ist dann natürlich wieder nen Sammler drauf. Insbesondere wenn du wieder freie Slots hast.

eigentlich habe ich jetzt zuviel blau und zuviel strom
am grünen fehlts permanent ^_^

eigentlich habe ich jetzt zuviel blau und zuviel strom
am grünen fehlts permanent ^_^

dann grüne Sammler upgraden (lvl 12 überspringen) und besonders grüne Camps raiden. Wenn deine Armee schon max level ist, dann Commandcenter Upgraden und das ganze blaue für Armeeupdates raushauen. Ist wie gesagt ungünstig, dass du auf inf only setzt obwohl du noch keine bessere Inf (Raktrooper, Zonetrooper) zur Verfügung hast :O. Die Raktrooper sind jedoch billig, die solltest du dann erforschen.

Und ja, alle freien Slots für Ressourcengebäude nutzen, je nachdem was du grade brauchst.

Und ja, bei ABlauf des Noobschutzes Defense bauen, egal ob du dann schon unten bist.

@denda

Die ganzen Defensegebäude brauchst du erst, wenn du keinen Anfängerschutz mehr hast. Alle verkaufen und statt dessen Eco pumpen.
Hast du Inf in deiner Armee? Wenn nicht, dann verkauf die Kaserne für weitere Sammler/Silos/Kraftwerke.

Attachments

• base_d.jpg
    base_d.jpg
    197.9 KB · Views: 28
Status
Not open for further replies.
Back