Basis-Optimierung

Status
Not open for further replies.
Dann häng ich mich auch ma dran und bitte um eine Beurteilung meiner Base.
Danke schonmal!

Attachments

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    298.4 KB · Views: 21
Zur Base:
  • Rechtes Silo unten hat nen kleineres Level als die Sammler - das sollte min. gleich hoch sein ebenso wie das Silo oben beim blauen Feld! Besser ist immer wenn das Silo ein Level höher ist. Gleiches gilt auch für die Akku´s - gibt mehr Boni
  • Deine Raffinerie oben links würde ich in das freie Feld zwischen dem blauen und grünen Tib reinstellen da du mehr bekommst wenn es an einem grünen Tibfeld dran steht und noch an nem Kraftwerk

Zur Defence:
  • Die zwei Mauern ganz am Anfang, die jeweils alleine für sich da stehen würde ich entweder ganz weg tun - vll kommst so dann noch an eine Ballereinheit oder ich würde sie jeweils schräg rechts und links zwischen den Steinen und den Ästen einsetzen. Da unten sind se jetzt auf jeden Fall nur Futter und bringen nicht viel.
  • Level auch noch dein eines MG-Nest mittig hoch auf 12

Meine bescheidene Meinung dazu :)

mal die base ,.. sollte mehr nrg sein auf mehr als nrg acht ich auch nich mehr da is das meinste potential^^

Attachments

• aaa.jpg
    aaa.jpg
    213.7 KB · Views: 13
Dann will ich auch mal meine aktuelle Base zur Beurteilung feilbieten.
Da ich erst vor ein paar Tagen angefangen und somit erst Lvl10 bin, würde ich es mal als "work in progress" betiteln ;-)

cnc_base.jpg

@Fatal:

Da du gerade erst angefangen hast hast du noch den Noobschutz und du brauchst keine Baracks, kein Flugfeld, kein Defence HQ, kein Skystrike Support und kein Facility HQ. Verkaufe diese und stelle dafür mehr Silos ein, mehr Sammler und mehr Kraftwerke - Eco ist das große Wort wenn man neu ist - deine Angriffsarmee sowie deine Defence kannst du einen Tag vorher aufbauen. Und was gaaaaaaaaaaaanz wichtig ist - wenn es soweit ist dann stelle dein Command Yard (dein Hauptgebäude ganz nach oben, entweder mittig oder links oder rechts. NIE nach vorne!! Wenn du mal so weit bist und kannst angegriffen werden ist das Teil schnell weg und das wars.

Wenn du die Gebäude verkauft hast dann stell ein Kraftwerk unten neben den rechten Akku hin sowie oben 2 an den Akku und das blaue Feld. Mach aber dann einfach mal und poste dein upgedatetes Bild nochmals hier!

Wieviel Kraftwerke braucht man denn?
Finds ein wenig unkuhl die einfach so auf Bauslots zu halten.

Wieviel man von was braucht hängt von jedem selber ab - Strom ist wichtig, man braucht ihn für alles wenn man Sachen upgradet. Wirst du merken wenn du mal deine Armee nach oben leveln willst. Kostet sauviel an blauem Crystal und sauviel an Strom!

Jeder stellt hier seine Base auch nach und nach immer mal wieder um um einfach von dem was man gerade braucht oder weiß man braucht es bald in großén Mengen vorrätig zu haben. Ich habe heute bei mir erst wieder in meiner Mainbase alles auf Stromeinnahme umgestellt da ich mein Tib und mein Crystal aus Raids hervorholen kann. Daher am Anfang immer nur auf Eco gehen, sammeln sammeln und sammeln. Dadurch kann man Gebäude hochleveln und so mehr Bauslots bekommen bzw. sich eine Armee aufstellen - hat man eine gute Angriffsarmee kann man Raids gegen die Mutantenbasen machen aber Strom kriegt man da eben nie raus.

So, ich meinte ja Kristalle wären auch knapp, inzwischen ist mein Lager voll. Ich kriegs nicht los.
Grünes dagegen ist Mangelware.

@Der Fatal:

Zu deiner base im Anhang ein Screen mit ein paar Verbesserungsmöglichkeiten, die Pfeile zeigen an wie du Gebäude bewegen solltest, die Buchstaben stehen für neue Gebäude. (H = Harvester, S = Silo, A = Accumulator, K = Kraftwerk). Verkauf deine ganzen Defencegebäude. Wenn du zudem kaum Infantrie oder Airunits einsetzt, verkauf auch die Kaserne und das Flugfeld und setz voll auf Pits, Guardians und Preds (nach erforschen). Von den freiwerdenden Slots baust du mehr Ressourcengebäude. Achte auch bitte darauf, dass Silos und Accumulatoren immer ein Level höher sind als die Harvester und Kraftwerke, aber überspringe bei Kaftwerken und Harvestern stets Level 12 (direkt auf 13 gehen).

deine Angriffsarmee sowie deine Defence kannst du einen Tag vorher aufbauen.
Teil 1 dieses Satzes muss ich hart wiedersprechen :). Die Defence braucht er noch nicht, das ist klar, aber Offense ist sehr wichtig wenn er sein Income erhöhen will. Durch Raids verdient man ein Vielfaches von dem was man durch reine Ecogebäude bekommt. Daher sollte seine Devise lauten: Alle derzeit nicht benötigten Gebäude verkaufen (defense sowie Airfield und Rax, wenn er nur auf Tanks setzt), dann Eco und gleichzeitig die Armee ausbauen. Man hat definitiv Ressourcen für beides solang man auch ordentlich den Strom ausbaut, wenn man hingegen seine Armee erst so spät baut bleibt man auf dem ganzen blauen Tib sitzen. Daher isses auch wichtig das Commandcenter früh zu Leveln wenn man zuviel Crystals hat.

Nickoteen darf jemand mit nem guten Auge für Ressourcen optimieren ^^

Attachments

• cnc_base fatal.jpg
    cnc_base fatal.jpg
    200.1 KB · Views: 27
dann grüne Sammler upgraden (lvl 12 überspringen) und besonders grüne Camps raiden. Wenn deine Armee schon max level ist, dann Commandcenter Upgraden und das ganze blaue für Armeeupdates raushauen. Ist wie gesagt ungünstig, dass du auf inf only setzt obwohl du noch keine bessere Inf (Raktrooper, Zonetrooper) zur Verfügung hast :O. Die Raktrooper sind jedoch billig, die solltest du dann erforschen.

Und ja, alle freien Slots für Ressourcengebäude nutzen, je nachdem was du grade brauchst.

Und ja, bei ABlauf des Noobschutzes Defense bauen, egal ob du dann schon unten bist.

Habe ich beides bereits vorher gemacht.
Koordinaten aktualisiert. :)

Gut Freezy, war von mir falsch ausgedrückt.

Wenn man seine Eco gut gehalten hat und sich somit eine Angriffsarmee aufbauen kann dann sollte man das auch zwischendurch tun damit man dann auch Mutantencamps angreifen kann! :)

bitte optimieren :-)

hab schon versucht das beste rauszuholen.

Attachments

• Bildschirmfoto 2011-12-28 um 12.56.46.png
    Bildschirmfoto 2011-12-28 um 12.56.46.png
    810.2 KB · Views: 32
sehr so schon viel zu viele reffs creditz brauchste erstmal garnicht ;)

Nope.. stimmt nicht mehr..

z.b

level 11 tiberium 1800
levle 12: +360

aber lvl11 lvl11 lvl13 mehr als lvl12 lvl12 lvl12 und kostet weniger (und zwar 5stellig weniger an grün und strom).

beim neuaufbau werde ich lange zeit lvl10 und lvl11 harvs haben. Und dazu einen lvl14/15. Dann wird der nächste geuppt usw.

ist bei jedem zweiten Level es so dass man z.B weniger in der Stunde bekommt aber dafür dauert der Bonus weniger + Bonis ist mehr ?

View attachment 82454

bitte um Basisoptimierung
Sieht eigentlich ganz gut aus, hab grade keinen Nerv hier genauestens alles zu prüfen. Würde die aber empfehlen eine der Raffs zu verkaufen und dafür was anderes hinzustellen, da man soviel Credits derzeit noch nicht braucht.

bitte optimieren :-)

hab schon versucht das beste rauszuholen.
Hier mein Verbesserungsvorschlag, hoffe man sieht durch ^^. Einfach alles umschieben, dass es so aussieht wie auf dem Screen. Alles was nicht mehr da ist an Gebäuden -> verkaufen (betrifft die ganzen Raffs). Und die Gebäudetypen wo nun auf dem Screen mehr sind als du gerade hast dann als neue Gebäude bauen (paar Kraftwerke, Accus und nen Silo). Einfach schön mit dem Screen abgleichen. Den Bauhof noch nach oben als Schutz und WF und Rax in den Weg als Blocker. Die Gebäudelevel auf dem Screen sind natürlich wayne. Achja falls ich ausversehen ein Gebäude zuviel eingezeichnet hab, dann bau das beim nächsten HQ Upgrade ^^

Attachments

• masherbase.jpg
    masherbase.jpg
    216.5 KB · Views: 32
Status
Not open for further replies.
Back