Basis Optimierung

Deine wievielte Base ist das? Ich würde falls du nicht bei 19-20 angekommen bist komplet neu Designen und zwar in eine Credit Base. Grund du brauchst Massen von Credit damit du weiter Bases bekommst.
Und TIberium bekommst du durch das Farmen.
 
Last edited:
Ich komm mit meiner Tiberium Produktion überhaupt nicht vorwärts ! Was mach ich falsch ???
Bitte Helft mir

Tiberium produziert man nicht (in der Hauptbasis). Tiberium erfarmt man von Mutanten in dem man Camp/Vorposten oder Mutantenbasen zerstört.
 
Bitte den bearbeiten Knopf benutzen und keine Doppelbeiträge machen.


Wir haben (und hatten zu dem Zeitpunkt) immer das Problem in der Hauptbasis nicht genug Strom zur Verfügung zu haben um die ganzen Ressourcen (blau und grün) zu verbauen, die durchs Mutantenfarmen reingekommen sind. Ergo in der Hauptbasis soviel Stromproduktion wie möglich und deswegen sobald man die zweite Basis hat nur noch Kraftwerke und Akkus.

Aber wenn du diese Stromsorgen nicht hast können wir dir schlecht so eine Vorgehensweise empfehlen.
 
Definiere 'Muntantenfarmen'. Meinst du damit einfach Vorposten/Lager plätten? Ich halte die Rohstoffe die man da pro Zerstörung erhält nicht wirklich prickelend vor allem nicht zu Beginn. Selbst Vorposten 18 bringen gerade mal 330k grün.
Aktuell sieht meine 1. Base so aus: http://cncopt.com/i73 und damit eine OFF-Base
(Aus Welt 16 nach ca. 40 Tage ...) und habe bei 50k/h an Strom keine Probleme aktuell beim Upgraden da ich einfach zu wenig Rohstoffe einnehme pro Zerstörung. Hab jetzt mal 6-8 Kraftwerke verkauft und baue Grün ab.
Damit kann ich am Tag das eine oder andere Gebäude mehr einfach upgraden ohne Stromprobleme erhalten zu haben.

Daher meine Frage, was versteht man unter 'farmen', normale Angriffe können es ja net sein.
Aktuell könnte ich bis zu 300 Kps und 2 Tage Repzeit haben, doch da ich alle 9h angreife, bräuchte ich das nicht mal.
Ich habe auf Welt 19 neu gestartet, nach 11 Tagen liegen zwischen mir (7xx) und Platz 1 über 25k an Punkteunterschied.
 
Unter farmen versteht man eine Basis , die ne recht leichte Deff hat , und viel rohstoffe hat runter zu knallen aber den bf stehn lassen . Dann die basis reppen lassen bis du wieder so bei 1,5-2 h rep Zeit bist . Dann wieder abfarmen .
Wenn du eine gute Farm aufstellung hast , kannst du mit wenig rep Zeit dir viel Ressis abfarmen.

( Da aber ja bald der forgotten Angriff kommt , bin ich mal gespannt wie lange das noch sinn macht ... )
 
@LmPkNg:

Detaillierter ist das Basen farmen aka Tanten klatschen aka Mutantenfarmen aka wie auch immer, hier beschrieben :)

Erfordert ein wenig Übung und eine geeignete Basis, aber einmal gefunden wirst du kaum eine Methode finden um mehr Ressourcen pro CP / pro Repzeitminute herauszuholen.
Es ist die einzige Möglichkeit mit den Spielern der führenden Allianzen Schritt zu halten, wenn diese auch die POI- und somit Boni-Hoheit besitzen.
 
@LmPkNg:

Detaillierter ist das Basen farmen aka Tanten klatschen aka Mutantenfarmen aka wie auch immer, hier beschrieben :)

Erfordert ein wenig Übung und eine geeignete Basis, aber einmal gefunden wirst du kaum eine Methode finden um mehr Ressourcen pro CP / pro Repzeitminute herauszuholen.
Es ist die einzige Möglichkeit mit den Spielern der führenden Allianzen Schritt zu halten, wenn diese auch die POI- und somit Boni-Hoheit besitzen.

Das ist richtig . Es ist nur die frage ob man sie lässt ^^ Wenn man nicht in der Top 1 Ally ist , und noch chancen sieht , diese zu werden das ist Base farming schlecht da es der Ally eigentlich nix bringt .
Aber denoch eine gute methode um schritt zu halten . War lange in der Top4 ally und konnte mich immer in den Top 50 halten . Die Ress pois werden mit steigendem Level eh immer uninteressanter da man mmer mehr auf eigen Produktion geht.
Aber am Anfang , können sie noch die spreu vom Weizen trennen ftw .
Imho ist es aber die beste Alternative in einem guten cp/rep verhältniss enorm ress zu ziehn , das wäre wie wenn ich jeden tag 20 Basen lege für einen Bruchteil der Rep , und wenn man jetzt noch 2 Felder von der Farm steht und nur noch 16cp braucht pro raid .
 
Ich meine Lager/Vorposten farmen, nicht Basen farmen.

Dort kommt irgendwann (ich glaube bei lvl20 rum) der Punkt an dem man mehr Ressourcen gewinnt als man verbauen kann.
Wo dieser Punkt liegt hängt davon ab, wie effektiv man selber raided (möglichst high level, immer nur ein Angriff pro Lager/Vorposten) und wieviel Allianzbonus die eigene Allianz besitzt.

Ich kann auch mit den ganzen Änderungen nicht mehr sagen, wo man ungefähr stehen sollte. POIs spielen ne große Rolle, positiv ist, dass die Lager von -2+2 auf -1+3 geändert wurden, Funds sind auch neu, die boosten bestimmt enorm. Mein Closed Beta 2 Tagebuch sagt 2 Wochen bis lvl20 (als Rank 1 der Welt ohne Funds).
 
Hallo Leute,
also ich bin noch ganz frisch im Game und auch ein totaler Anfänger. Ich habe mich hier schon ordentlich durchgearbeitet und auch einiges umgesetzt. Ich wäre euchdankbar wenn ihr mal über meine aktuelle Basis schaut und vielleicht den ein oder anderen Tipp für mich habt.



Gruß und schönen Sonntag, Chris
 

Attachments

  • tiberium.jpg
    tiberium.jpg
    141.7 KB · Views: 16
Uff. Ich würd vorschlagen, erst einmal das CNCOpt-Skript zu installieren (zuvor Tampermonkey für dein Chrome Browser).
Den Link, den du über CNCOpt erhälst, postest du dann hier.
Dann können wir leichter an deinem Setting verschlimmbessern :)
 
Drück doch erstmal selbst den Optimize-Button und versuche die Änderungen im Ergebnis nachzuvollziehen.
So komplex ist deine Mini-Base ja nun nicht .... wenn dann konkrete Fragen sind kannste dich ja melden ...

Basen ohne Def sind für mich so, wie rotes Tuch für n Stier ....
 
Hi, ich häng auch manchmal und weiß momentan nicht mehr weiter, aber wenn Du den Optimize-Button drückst, kannst Du wirklich selber davon einiges ableiten und nachvollziehen. Mir hilft das meistens immer weiter, lg.
 
Basisoptimierung

Hallo,

bitte kann mal jemand drüber schauen was ich besser machen kann? Ich glaube ich könnte auf eine Raffinerie verzichten, bin mir aber nicht sicher.
Danke

Unbenannt-1.jpg
 
hallo leute brauch dringend hilfe hab leicht den überblick verloren brauche dringend TIPPS
 

Attachments

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    467.3 KB · Views: 12
hallo leute brauch dringend hilfe hab leicht den überblick verloren brauche dringend TIPPS


Am besten erstmal die Sammler verkaufen!!
Dann auf 1 Silo beschränken
Poste einen cncopt-Link, dann kann man dir leichter mit der Gebäudeaufstellung helfen.
Maelstromtool downloaden (erleichtert die Basenoptimierung!!)
 
Am besten erstmal die Sammler verkaufen!!
Dann auf 1 Silo beschränken
Poste einen cncopt-Link, dann kann man dir leichter mit der Gebäudeaufstellung helfen.
Maelstromtool downloaden (erleichtert die Basenoptimierung!!)

Das ist seine erste Base!
Da würde ich schon noch in Sammler investieren, es sei denn er ist in ner Top-Alli mit 2M/h an Ress ...
 
Back
Top Bottom