Balance-Vorschlag: Tib.-Wachstumsbeschleuniger abschaffen

Sollte man den Tiberium-Wachstumsbeschleuniger abschaffen?

  • Ja, abschaffen

    Votes: 18 20.5%
  • Nein, beibehalten

    Votes: 70 79.5%

  • Total voters
    88
  • Poll closed .
Ihr habt Probleme...selbst beim Rechnen!

GDI : 33336$ / 4,33min = 7693 $/min
NOD : 33960$ / 4,53min = 7491 $/min
SCRIN : 35124$ / 4,55min = 7720 $/min

Ist ja schon wie in der Politik - ohne was nachgeprüft zu haben einfach groß Rumposaunen - lol.
Und, bist du dir sicher, dass du bei den Tests alles gleich gebaut hast?
Wiederhole das Experiment gegen unendlich und poste nochmal, danke.

Es gibt andere schwerwiegendere Imbas.
 
Ich hab die Zahlen jeweils aus dem Game entnommen, so wie sie zum Schluss dranstanden, ich denke mal es macht aber mehr Sinn wenn man den Test auf ne lange Zeit anwendet, werds bei Lust und Laune nochma auf lange Zeit testen.
 
Ich wollte ja nur drauf hinweisen, dass die Rechnung falsch ist und dass man bei Experimenten normalerweise eine große Anzahl benötigt.
Die Ide dahinter ist grundsätzlich ja richtig.
Solange das alles noch im Rahmen ist, sollte man sich aber um andere Dinge kümmern.
 
naja.. mich stört das ding nich gross.. da die tiberiumfelder eh nicht unendlich gross anwachsen wie früher, sondern nur im bestimmten umkreis wächst... naja... die gdi ist hier eigentlich als einzige im nachteil... allerdings haben die ja den mammut und so...
mann muss es so sehn: im realen leben ist auch nicht alles balanced ^^ ;)
 
Ist ja schon wie in der Politik - ohne was nachgeprüft zu haben einfach groß Rumposaunen - lol.

Du wolltest nur drauf hinweisen? Ist ja schon wie in der Politik, einfach rumbashen aber von tuten und blasen keine Ahnung! Er hat die Zahlen ausm Game, ruf bei EA an und mach die zur Schnecke aber nicht Dark_KANE, der sich freundlicherweise die Mühe gemacht hat.
 
Du wolltest nur drauf hinweisen? Ist ja schon wie in der Politik, einfach rumbashen aber von tuten und blasen keine Ahnung! Er hat die Zahlen ausm Game, ruf bei EA an und mach die zur Schnecke aber nicht Dark_KANE, der sich freundlicherweise die Mühe gemacht hat.

Das war eigentlich ich un nich Dark_Kane aber ist jetzt auch egal, alles in allem denke ich machts am Anfang noch keinen großen Unterschied, im späteren Spielverlauf schon eher, aber wie gesagt, Spielentscheident wird es wohl kaum sein.
 
oh ja die 3k reißen es...aber naja nod hat ja wenigstens noch die tiberiumsaat
 
Sehr nice das du das mal genauer unter die Lupe genommen hast!
Nur ist jetzt meine Frage, (kA ob das Sinn ergibt)
Waren die Rafinerien nicht irgendwann überfüllt bei der großen Geld/Tib Menge?
Oder haste nebenher Units gepumpt?
Grüßle
 
wobei eine imbalance nicht die andere rechtfertigen darf, denke ich
Ist doch der Sinn der Sache, oder!? Ansonsten haben wir ja Warcraft II, beide Fraktionen mit absoult identischen Einheiten, nur die Texturen sind anders.

Zum Thema: Ich finde die Beschleuniger okay, und der hier durchgeführte Test bestätigt ja auch noch mal, dass die Teile nicht so viel ausmachen.

Mal ganz allgemein, ohne jemanden persönlich angreifen zu wollen: Es ist wie bei ZH, ständig beschweren sich Leute über irgendwelche "Imbas" und kommen nicht auf die Idee, dass es vielleicht einfach fehlendes Können ist, das zur Niederlage geführt hat.

"Heute wurde ich mit 3 Flame Tanks gerusht, hatte keine Verteidigung und keine Einheiten in meiner Basis, und bevor der Sonice Emitter gebaut war, haben die schon meine halbe Basis zerlegt. Das ist ja soooo Imba" :P
 
Du wolltest nur drauf hinweisen? Ist ja schon wie in der Politik, einfach rumbashen aber von tuten und blasen keine Ahnung! Er hat die Zahlen ausm Game, ruf bei EA an und mach die zur Schnecke aber nicht Dark_KANE, der sich freundlicherweise die Mühe gemacht hat.
Erst lesen, dann schreiben.

Mal ganz allgemein, ohne jemanden persönlich angreifen zu wollen: Es ist wie bei ZH, ständig beschweren sich Leute über irgendwelche "Imbas" und kommen nicht auf die Idee, dass es vielleicht einfach fehlendes Können ist, das zur Niederlage geführt hat.
Egal wer diese Leute waren können sie sogar recht gehabt haben.

Ab wann wurden denn die Beschl. gebaut @ Nihi?
 
Verpeil ich das grad oder ihr?!?

Es geht doch drum, dass wenn kein Tiberium mehr da ist, dass dann der Beschleuniger nen Vorteil bringt nicht wenn sowieso noch tiberium da ist.

Ein gescheiter Test dafür sähe ungefähr so aus:

Man bräuchte 2 leere Felder auf einem nen Beschleuniger auf dem anderen keinen und dann halt mal 10 min sammeln lassen und schauen wieviel mehr man mit Beschleuniger ernten kann.

Wenns mal wer ausprobieren will, auf der neuen map mit dem blauen Tib Feld in der Mitte gibts anfangs noch kein Tiberium, schnell hin Raf und 2 Sammler (kP obs langt, auf jedenfall genug, dass man schneller abbaut als es nachwächst) bauen und dann 10 min ernten lassen, danach den gleichen versuch mit beschleuniger und dann hat man die differenz die man als "imba" bezeichnen kann.
 
@Schumi: Ich hab die ganze zeit Silos gebaut damit es nich zum Stopp kommt.
@Relax:Hab die Beschleuniger sofort am Anfang gebaut

werd heut Abend nochma ausprobiern wie es sich auf längere zeit auswirkt.
 
So wieder auf Tournament Arena,

folgende BO wurde verwendet

Kran, 2 KW, 2 Raffs
zum mittleren Geflogen 4 Raffs (4 deshalb da es vorher mit 2 ewigst gedauert hat das mittlere scheint fast unausschöpflich zu sein)
zum blauen geflogen 2 Raffs.

Ich habe die Sammler jeweils fahren lassen ohne Sie zu steuern oder irgendwo hin zu klicken, die Zeit bis alle 3 Tibfelder abgebaut wurden (was in einem ausbalanzierten Game durchaus mal der Fall sein kann) betrug:

Ohne Beschleuniger:
Gespielte Zeit: 8:09
Einkommen in der Minute: 15780
Gesamteinkommen: 126240

Mit Beschleuniger:
Gespielte Zeit: 9:00
Einkommen in der Minute: 16672
Gesamteinkommen: 150048

Unterschied : 23808 Credits
 
Last edited by a moderator:
Hab auch ein kleines Experiment gemacht ist zwar etwas einfacher als das von Nihilist aber ich denke mein Ergebnis ist ähnlich:

Also ich habe ein Tiberiumfeld komplett abgeerntet und habe dann die Sekunden gezählt bis das Tiberiumfeld 10mal gewachsen ist, also entweder ein neues Kristallfeld dazugekommen ist oder sich eines vergrößert hat.

Ohne Wachstumsbeschleuniger in min: 1.36, 1.34, 1.37
Mit Wachstumsbeschleuniger in min: 1.19, 1.15, 1.14

Also regeneriert sich ein abgeerntetes Feld mit Wachstumsbeschleuniger um ca. 15-20% schneller! Würde mich sehr freuen wenn es euch hilft und hoffe das ich mich nicht verrechnet habe!

mfg Impi
 
Danke an Nihilist und Impi! Nette und aufschlussreiche Arbeit...nur bitte was soll das?!?

Wieso will da jemand den Wachstumsbeschleuniger aus dem Spiel nehmen? Diese Gebäude trägt nun wirklich nix dazu bei ein Spiel zu entscheiden - denn sonst steig ich sofort auf die Scrin um und lass den Schallemitter Schallemitter sein. Im Zuge dessen - nemen wir dem Flammenpanzer auch noch seine Flamme - und dem Mammut sein Railgun - und dem Tripod seinen dritten Arm...

Mein Gott ich muss sofort eine Umfrage starten...
 
also ich bin fürs abschaffen, der Vorteil im late ist nicht zu übersehen... verstärkt durch die Tatsache, das nod und gdi nichts äquivalentes haben.
 
also ich bin fürs abschaffen, der Vorteil im late ist nicht zu übersehen... verstärkt durch die Tatsache, das nod und gdi nichts äquivalentes haben.

und was ist die tiberiumsaat dann? :z
 
Back
Top Bottom