Balance-Vorschlag: Tib.-Wachstumsbeschleuniger abschaffen

Sollte man den Tiberium-Wachstumsbeschleuniger abschaffen?

  • Ja, abschaffen

    Votes: 18 20.5%
  • Nein, beibehalten

    Votes: 70 79.5%

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    88
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Ich schlage vor, den Tiberiumwachstumsbeschleuniger der Scrin abzuschaffen.
Dieses eine Gebäude macht das ganze Spiel imbalanced.
Für mich hängt es großteils am Wachstumsbeschleuniger, dass Scrin so stark geworden ist.

Nicht nur, dass Scrin den Buzzer Turm Verkauf hat und die extrem starken Tripods und eine effektive Luftwaffe, vor allem hat Scrin im late game einen haushohen Vorteil, da das Tiberium immer schneller nachwächst, besonders bei blauem Tiberium zahlt sich das aus.

Ich halte es auch für schlichtweg unmöglich, ein Spiel, in dem eine Fraktion ein solches Gebäude besitzt, zu balancen.
Höchstens, wenn die Einheiten im late game denen der Scrin überlegen wären, aber das sind sie ja beileibe nicht.

Man ist hingegen als NOD GDI gezwungen, eine frühe Entscheidung herbeizuführen, während ein Scrin auch etwas defensiv bleiben kann.
Dies führt dazu, dass man es doppelt schwer hat, da man angreifen muss und der Gegner dann den Vorteil von Abwehrtürmen hat.

Falls EA dies nicht macht, könnte man es eigentlich auch in Ligen und Turnieren selbst verbieten, genau das wäre jedenfalls ein Vorschlag von mir.
Dies wird vielleicht das Spiel nicht ausbalancen, aber einen Schritt in die richtige Richgtung bedeuten, denke ich.

Nun gut, eure Meinung ist gefragt, abschaffen oder nicht?



edit: eine Alternative wären vielleicht effektive Gegenmittel von NOD und Scrin die nur gegen Scrin effektiv sind
also so etwas wie die Einzelspieler-Katalyst-Rakete
also Mittel, die die Verbundenheit der Scrin mit Tiberium ausnutzen (das wär aber deutlich schwieriger als dieses eine Gebäude einfach abzuschaffen)
wer für diese dritte Möglichkeit ist, dies hier hineinschreiben
 
Last edited:
Wenn sich das game ewig hinzieht, dann hat Scrin hier eindeutig den Vorteil das stimmt, NOD kann jedoch auch für einen Preis von 500 öcken, Tiberium "plfanzen" das führt im endeffekt zum nachteil von GDI da die echt den kürzeren Gezogen haben, aber naja weiß nich ob es Sinn amcht alles aus dem Spiel zu nehmen was anders is. Nacher unterscheiden sich die Fraktionen garnich mehr voneinander, vll. sollte man es so amchen, das Scrin weniger Geld für das abgeerntete Tiberium bekommt wenn kein Wachstumsbeschleuniger drauf is, un erst mit dem Bau des Beschleunigers das Tiberium an Wert gewinnt, (Pro Sammler Ladung mehr Geld) somit wäre ein ausgleich geschaffen, und für Scrin ist es auch notwendig den beschleuniger zu bauen da sie sonst unterlegen sind!
 
yo ich hab vorhin bei EA angerufen und bescheid gegeben - der Tiberiumwachstumsbeschleuniger wird in den nächsten 10 werktagen per patch aus dem Game entfernt
 
yo ich hab vorhin bei EA angerufen und bescheid gegeben - der Tiberiumwachstumsbeschleuniger wird in den nächsten 10 werktagen per patch aus dem Game entfernt

man hast du gute beziehnung, frag mal wann sie vorhaben ein bugfreies game zu entwickeln
 
Juhu endlich, hab auch gehört das das Game endlich automatisiert wird, am Anfang des Games muss man nur seine Lieblingsstrategie auswählen un dein hauptgebäude fängt an entsprechende Gebäude zu bauen und einheiten zu spamen, das einzigste was man nun noch tun muss ist den Sammelpunkt möglichst mittig in die Gegnerische Base zu legen, wird aber ab Patch 1.06 behoben dann fahren die Einheiten zum Glück endlich selbst, greifen taktisch Klug an und ziehen sich zurück. >.<
 
man hast du gute beziehnung, frag mal wann sie vorhaben ein bugfreies game zu entwickeln
sry aber das lässt sich nicht mit der geschäftsphilosophie von EA in einklang bringen
 
das nenste imba ? also der wachstumsbeschleuniger kommt recht späht zum einsatzt und wenn er da ist kann man denn einfach wieder kicken , ausserdem haben die scrin was tiberium angeht sowieso einen anchteil gegenüber denn nod und gdi da ihre sammler nicht wirklich was können wärend nod sammler getarnt sind und gdi ne waffe haben die nach dem patch garnicht so schlecht ist
 
also ich finde die scrin sammler am geilsten weil sie katalystimmun sind. wachstumsbeschleuniger sind zwar nen vorteil für scrin, aber wohl einer der unwichtisgten punkte bei der momentanen spielbalance...
 
Hat jemand mal Zahlen oder so wie viel Prozent mehr Tiberium das überhaupt gibt? Und wie lange es dauert bis sich das Ding überhaupt rentiert? Das würde mich mal sehr interessieren.

mfg Impi
 
dito!
Würde mich auch brennend interessieren... vll teste ich es auch selbst mal in den nächsten Tagen, wenn das nicht schon jemand gemacht hat :)
 
scrin iost nun einmal eine rasse die durch das tiberium lebt, siehe missionen, wenn man den wachstumbeschleuniger enfernt dann kannste nod auch den stealth und gdi den mammut wegnehmen oO
 
Zitat von LumiluX:

das nenste imba ? also der wachstumsbeschleuniger kommt recht späht zum einsatzt und wenn er da ist kann man denn einfach wieder kicken , ausserdem haben die scrin was tiberium angeht sowieso einen anchteil gegenüber denn nod und gdi da ihre sammler nicht wirklich was können wärend nod sammler getarnt sind und gdi ne waffe haben die nach dem patch garnicht so schlecht ist

soweit ich weiß lösen die scrin sammler doch nen ionen sturm aus, wenn sie zerstört werden. das ist meines wissens die "spezialfunktion". ich finde die der nod jedoch immer noch am nützlichsten. das MG der GDI sammler bring nur ein wenig was gegen infanterie. aber dadurch, dass die nod sammler unsichtbar sind, kann man auf kleinen karten zumindest am anfang recht gut in der nähe des gegners tiberium abbauen, ohne entdeckt zu werden, weil dann recht häuftig noch keine scanner einheiten zur verfügung stehen.
 
Wie wäre es wenn die GDI einen Tiberiumturm baue könnte - den setzt man in eine Spalte und der fördert dann selbst das Tiberium. Das Feld ansich schrumpft dann ein wenig - bleibt aber noch erhalten! Die Scrin hätten ihren Wachstumsbeschleuniger und NOD hat ihre Tiberiumsaat.

Hm... umso länger ich mir das durchlese überkommt mich so ein imba Gefühl - trotzdem find ich die Idee irgendwie gut :D
 
soweit ich weiß lösen die scrin sammler doch nen ionen sturm aus, wenn sie zerstört werden. das ist meines wissens die "spezialfunktion". ich finde die der nod jedoch immer noch am nützlichsten. das MG der GDI sammler bring nur ein wenig was gegen infanterie. aber dadurch, dass die nod sammler unsichtbar sind, kann man auf kleinen karten zumindest am anfang recht gut in der nähe des gegners tiberium abbauen, ohne entdeckt zu werden, weil dann recht häuftig noch keine scanner einheiten zur verfügung stehen.

Vorschlag: Upgrade dein Spiel mal auf 1.05 =) Dann siehst du auch das dass GDI sammler-MG stark verbessert wurde. Und das Scrin sammler keine Ionenstürme mehr spawnen =((
 
Zitat von PurpleSkull:

Vorschlag: Upgrade dein Spiel mal auf 1.05 =) Dann siehst du auch das dass GDI sammler-MG stark verbessert wurde. Und das Scrin sammler keine Ionenstürme mehr spawnen =((

ich zocke das game auf stand 1.05 seid der patch raus ist...

ich finde, dass das MG immer noch ziehmlich popelig ist, desweiteren bin ich kein scrin zocker und hab deshalb auch noch nicht festgestellt, dass der sammler ionensturm beim 1.05er raus ist.

trotzdem... sagenhafter vorschlag .-_-
 
ich finde, dass das MG immer noch ziehmlich popelig ist, desweiteren bin ich kein scrin zocker und hab deshalb auch noch nicht festgestellt, dass der sammler ionensturm beim 1.05er raus ist.
a) Ein Sammler ist keine Angriffeinheit.
b) Wenn du gegen Scrin spielst, solltest du als halbwegs wacher Mensch merken, dass kein Sturm kommt.
 
dieser wachstumsbeschleuniger, hat nur in den aller aller aller aller aller aller aller aller aller.....wenigsten fällen etwas mit dem ausgang des games zu tun, so zumindest meine bescheidene meinung :)
 
dass das Spiel auch so imbalanced ist, das stimmt ja, gibt wahrscheinlich wirklich wichtigere imbalances, Buzzer Turm im early und Tripods im late, klar
wobei eine imbalance nicht die andere rechtfertigen darf, denke ich

allerdings habe ich noch in keinem Rep gesehen, dass ein NOD die Tiberiumrakete nahe seines Lagers abgeschossen hätte

ich hab darauf noch nicht wirklich geachtet, aber einmal gelesen, dass Scrin Sammler sich innerhalb einer gewissen Zeit langsam selbst heilen würden
würde das stimmen, wäre das der Scrin Vorteil
 
(Großer) Sammler Test

Habe soeben folgenden Test durchgeführt:

Map: Tournament Arena

Hab jeweils einen Kran gebaut und dann 4 Raffinerien, sprich 4 Sammler haben das Tiberium gleichzeitg abgepflügt. Jeweils nur am ersten grünen Tib Feld am Start.



GDI: 33336 Gesamteinkommen
8334 pro Minute
Spielzeit 4:20

NOD: 33960 Gesamteinkommen
8490 pro Minute
Spielzeit 4:32

Scrin mit Beschleuniger: 35124 Gesamteinkommen
8781 pro Minute
Spielzeit 4:33
 
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