Balance Diskussion: Tox vs Nuke

So gibt mal wieder neuen Stoff:

Als erstes habe ich den Marauder Tank komplett auf die 1.02 Werte heruntergesetzt. Konkret heißt das:
- Health (Panzerung) von 500 auf 430 reduziert
- Schussweite von 170 auf 150 reduziert

Als zweites habe ich die Waffe des Toxin Tunnels abgeschwächt. Hierbei habe ich die primary damage von 10.0 auf 5.0 reduziert. Konkret merkt man diese Änderung aber nur bei Fahrzeugen - Infanterie wird auch weiterhin wegefetzt wie nix.

HF beim ausprobieren - ich stehe (fast) jederzeit zum testen zur Verfügung :)

Attachments

Wie sind den die hitpoints gg fahrzeuge, bei den normalen tunneln ?

Nickel said:
Sleepy, bei 1.2 war tox vs nuke ein faires matchup, das werden dir auch viele andere bestätigen. Das man hier nciht von allen maps reden kann ist klar.

weisst du warum es dort einfaires matchup war?

nein sicher net wegen dem marouder

es war ein faires matchup weil nuke maos noch hinten rein schiessen konnten und die arbeiter am main supply wunderbar mit der seuche töten konnte so war das ganze spiel gar kein problem mehr .... weil der toxler einfach sau viel geld immer verloren hat

beim arbeiter bug war es ja auch wieder fair ;)

Beim arbeiter bug wars nicht fair.
Da konnte man gla vs usa ganz vergessen...
Und auf anderen maps als td vs china auch.
Und so viel hat das sammler ecken schießen auch nicht gebracht. Ich glaube net das so oft nen Mao inne Ecken schießen konnte wenn der tox aufgepasst hat.

klar hats was gebracht ...

also bitte wer jetzt sagt wegen einem abschwächen des marous ist es fair wie lächerlich ... da bringt das mao sammler töten einiges mehr und die seuche auch!!!

hat ja jeder geschriehen ahhh mao seuche ist so imba man soll wieder mehr gats benutzen ... bla blub

Mao Seuche war doch inordung.... Ich habe mich darüber ganz sicher net beschwert.

Ohne hier YuRi's Arbeit kritisieren zu wollen find' ich's Quatsch, jetzt an allem und jenem rumzudrehen :) Nickel hat schon Recht: den marauder muss man schwächen, das hattest du sehr gut hinbekommen YuRi.

Ansonsten würde ich maximal noch bei Dragontank etwas (!) resistenter gegen toxin tunnel mitgehen. Aber jetzt die tunnel dmg etc zu verändern finde ich zu weit gegriffen, da sich das ja auch wieder auf das matchup GLA vs USA auswirkt. Die Folge davon wäre dann, dass China > GLA ist, USA > GLA - und da USA ohnehin > China ist, wäre dann USA overpowered :/

Du hast zwar Recht dass die Tunnel der anderen GLA wesentlich schlechter sind YuRi, aber die haben entweder andere Vorteile (unsichtbar, mehr Sprengkraft) oder können momentan nicht mit China mithalten (GLAv). Das Ergebnis einer Schwächung der tox tunnel wäre China >> GLA ...

schlagt euch ich will blut sehen! schwächt doch einfach die maos und ruh is. Es gibt einfach zu eine große vielzahl an armys um alles zu balancen oder seht ihr irgendeinen WA vanilla oder tnt spielen zockt doch eh jeder nur nuke tox und air. Um so mehr man da hin und her ändert um so weniger sind die anderen armys spielbar meiner meinung nach.

errr im random fraut man sich gerne mal über WA van. ... tnt naja :p ders net so schön, aber auch machbar :D

auch so spielen einige WA zb gegen china

Ich find das gut, dass die Tunnel schwächer sind. Denn mit USA sollte man sowieso kein Humvee an einem Tunnel verlieren.

MaKauTZ said:
Ich find das gut, dass die Tunnel schwächer sind. Denn mit USA sollte man sowieso kein Humvee an einem Tunnel verlieren.

sollte man ... aber das zählt zu skill und das darf man nicht zur balance diskusion sagen ^^

Ich würde die tunnel auch lassen ich würde die flamer lassen ich würde alles lassen ich würde so gar den marouder lassen ....

Tunnelheilzeiten HOCH!!!

(yuri bau mal eine .big datei für mich mit schönen tunnelheilzeiten und sonst alles wie es jetzt ist)

also wenn ich befürchten müsste dass dieser schwachsinnsmod irgendwo pflicht werden würde, dann könnte ich mich aufregen. aber so kann ich nur drüber lachen :D

dreht dran rum, gespielt wird der mod eh nicht :D

[iD|Raptor|dky] said:
schlagt euch ich will blut sehen! schwächt doch einfach die maos und ruh is. Es gibt einfach zu eine große vielzahl an armys um alles zu balancen oder seht ihr irgendeinen WA vanilla oder tnt spielen zockt doch eh jeder nur nuke tox und air. Um so mehr man da hin und her ändert um so weniger sind die anderen armys spielbar meiner meinung nach.
was ist an WA so falsch? :/

nimmst du wa vanilla wechselt jeder gegner auf air schon mal gemerkt? Und gegen air is es zwar nicht unmöglich muss man sich aber nicht antun und sich qälen. Ich sag nicht das wa falsch ist zock ich sondern sogar sehr gern billige hummers aber meiner meinung nach wenn man sich schon die mühe macht was zu balancen müßte man auch mehr rücksicht auf die restlichen armys kümmern. Habt ihr euch eigentlich irgendwie ma gedanken gemacht ob man nicht irgendwie alle anderen armys etwas interessanter gestalten könnte? das war kein vorwurf einfach nur ne frage?! Hatte ma was gelesen das die classic swgen und lazer geld chinooks gegen raptors mehr hp haben also das 2 benötigt würden wurde das geändert oder is das in den sand verlaufen? Solche änderungen mein ich. mfg

Gegen USAF haste recht aber es gibt ja noch 10 andere Armeen gegen die du sicherlich ne Chance hast mit WA.

mal ne Frage am Rande zu Inf

Sagt mal ist Inf nicht immer noch der overpowertste General bei 1.04 im 1v1..

Oder wo in der Lame-Rangliste befindet sich der momentan ?

Achja und wie stehts mit Air (Humvees-spam,Tarnheli-spam, e.t.c) ?

Ich würd sagen : 1. Air
2. Inf oder Säure
.........

also wenn tox abgeschwächt wird muss air auch abgeschwächt werden! (zb. das die Ambu bei Air nich so viele HP pro sekunde gibt...)

Also ich fande es jetzt nicht so schlimm, wenn die Tunnel geschwächt werden, damit tox nicht bunkern kann, bis die Busse da sind, aber vielleicht ist die Halbierung doch etwas heftig, macht doch statt 10 einfach 7, das sollte reichen, damit man die Karte wieder etwas freibekommt, wenn sie mit tunneln zugepflastert wird.

Die Möglichkeit die Bauzeit und Reperaturgeschwindigkeit zu reduzieren wäre aber vielleicht auch nicht schlecht und wäre nicht so die Holzhammermethode, wie die Schadensverringerung.
Jedoch kann es dann passieren, dass bei höherer Bauzeit Tox schon im Opening Game von BM Spam überrant wird, deswegen ist die Idee mit dem Schaden doch etwas besser, damit Tox auch mal UNITS benutzen muss, bis die Busse fertig sind....

die ambu ist schon schrott atomic fals du das ncoh net bemerkt hast ^^ also ich bau nur noch selten ne ambu am anfang da macht mir mass hummer schon mehr spass :P

und zu der komsichen lame rankliste ... inf ist unter allen gla und unter alle usa :P naja ok gegen usa vlt sogar ausgeglichen aber gegen tox .... hat inf keine chance mehr richtig gespielt gegen die anderen gla so wie gegen alle usa ausgeglichen.

naja nen vorteil vs gla ausser tox hat er schon, aber es ist lange net so ungerecht wie früher :)

Back