Balance Diskussion: Tox vs Nuke

flamer drop ? gegen welchen guten Toxin Spieler soll sowas denn funzen ? Das ist 'ne QM-Strat, genauso wie middle gegen USA ^^ Von daher sehe ich da keine Probleme ...

Ich finde die Idee von YuRi garnicht mal so dumm. Man sollte einfach auch in ZH professioneller werden und von den "universal"-units (units, die gegen alles gut sind), wegkommen und wie in Classic den unit-counterunit-modus wieder aufleben lassen finde ich. Die counterunit zum flametank ist nunmal der marauder, wer als erstes 'nen scorp oder mass techs baut hat's dann eben schon verbockt - so wie man im 2v2 gegen airforce ja auch keine bms baut mit China oder so ...

Allerdings muss man aufpassen, dass dieser flamerschaden nicht zu stark wird, weil sonst ist es wirklich imba. Ich werd' mit YuRi sein Mod gleich mal testen und dann werden wir ja sehen :)
Nickel said:
Ich stimm dir in allen Punkten voll zu.
Und respekt das du net beim tox schäwcher machen übertreibst, like Busse nur noch 2 rpg und Tunnel 1600...
thx. Naja, auch wenn viele sich für intelligent halten, indem sie labern, ich könne nur nuke, muss ich das leider wiederlegen und zugeben, dass ich selbst zu meinen aktivsten cw-Zeiten schon genauso toxin gespielt habe. (ich hab's nur dann wegen dem worker-bug aufgegeben) Und da ich eben auch toxin-Spieler bin, weiß ich selbst ganz gut, dass es gegen China eben doch nicht so extrem einfach ist, wie's auf dem Papier aussieht - schwer ist es allerdings auch nicht gerade. Daher kann ich denke ich in diesem Fall über das balancing gut urteilen, da ich dieses matchup mit beiden Seiten schon sehr häuftig gespielt habe.
blowfish said:
das ist gut so und soll so bleiben. ihr werdet das game nie komplett balancen können, wäre dann ja auch langweilig. belasst es doch einfach und findet für nuke neue taktiken. das sind die nuke gamer halt net gewohnt, nach 2 jahren midbunker
Die nuke-Gamer sollen sich was neues ausdenken, während die toxin-gamer nur ihren 0815-shit runterzuspielen brauchen und damit in der Regel trotzdem gewinnen ? Schwachsinn. Wenn dann Gleichberechtigung ...
 
naja wie wärs wenn wir ein just4fun turnier machen mit den veränderungen, dann haben wir sicher genug games, um zu sehn was es so bringt...
 
ok, ich habe mal mit YuRi eine Runde getestet. Richtigen Aufschluss gaben die Games net, da mein tox so hopp oder top ist ^^ (entweder ich mach alles richtig dann lebt YuRi nicht lange, oder aber ich verbock's und bin tot ^^)

Immerhin haben wir folgende Dinge getestet:

Marauder:

marauder Stufe Standart vs bm -> bm gewinnt
marauder Stufe 2 v s bm -> gleichstark
marauder Stufe 3 vs bm -> marauder gewinnt

den marauder fand ich unter'm Strich gut gelungen ^^

Zum Tunnel:

Flamer vs toxin tunnel = gleichstark
Flamer vs toxin tunnel + marauder = toxin gewinnt knapp
2 Flamer vs toxin tunnel + marauder = ca. gleichstark

für meinen Geschmack waren die flamer zu stark gegen Tunnel, aber YuRi meint das müsste man in der Spielsituation testen, womit er Recht haben könnte.

also: freiwillige tox-pros vor zum Testen ^^
 
Zitat von MrYuRi
Naja, warum wird eigentlich fast immer nur Tox gespielt?...

Weils tox das beste gegen nuke is und auch so bleiben sollte... genauso wie nuke das Beste bei China is...
Und gegen USA wird nicht nur tox gespielt genau wie bei China dann auch oft tank gespielt wird. Also is das schon "balanct".
Warum wird fast nur nuke gespielt?...



Das tox Tunnel etwa gleichstart wie flamer is hört sich noch ok an. Allerdings sollte man erstmal einige strats durchspielen obs dann noch fair is.
Wenn einer testen will PM.
 
Jo - stehe auch zum Testen bereit. Benutzt allerdings bitte den Mod den ich in diesem Post angehängt habe. Diese Version haben TanX und ich beim Testen vorhin verwendet.

Der Unterschied zu dem Vorgänger ist, dass der Dragon Tank nicht ganz so resistent gegen Tox Säure ist wie in der ersten Fassung. Wer gegen mich spielen will findet mich im IRC.


MFG
Daniel
 

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ja also sleepy wir können gern 1on1 zoggen wer gegen mich zoggen will mit diesem mod soll sich melden per icq 270448563
 
Ich habe vorhin einige Games mit Tanx und Nickel gemacht und alles in allem schaute es recht gut aus. Der Marauder ist nicht mehr unzerstörbar und die Flamer sind nun wirkungsvoller gegen Tunnel aber nicht zu stark.
 
Hmm gut is übertrieben. Drei Games haben wa gemacht. Die Replays sind im Anhang.
 

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Die replays sind von der Spiel-Qualität her sehr scheiße - scheiße ^^

Aber so wies jetz is find ichs ganz gut.


Die Takke die ich gemacht hba als ich nuke war klappt auf td net. Aus maps wie Winter Wolf kann ich mir sie mit dem stärkerem Flamer ziemlcih heftig vorstelln.
 
ach lol yuri der flamer war auch stärker -.- Darum waren meine Toxtunnel so ******** ^^ Ich dachte du hast die pumpe von dem tox tunnel verändert
 
Ich bin allerdings immer noch der Meinung das es übertreiben is wietre Sachen als den Marodeur zu verändern.
 
aber nickel um ehrlich zu sein ein marouder in den ersten beiden stuffefn zu verändern bringt doch gar nix.

Weil ich ihn bei den ersten 2 stuffen nur benutze um zu deffen und tunnel rein tunnel raus heile heile ...

und dann erst wenn er 2 rohre hab benutz ich ihn zum angriff.

Davor hat es nix mit balance zu tun weil es einfach net ins gewicht fällt ob jetzt der mao 5 schuss oder 4 braucht weil späterstens nach dem 3. muss er im tunnel sein :P
 
Von mir aus kann der Maro wieder werdne wie früher. Das scheißteil is einfach imba...
 
jo ich wünsch mir auch die guten alten scorpions zurück die baut ja kein mensch mehr
:(

Habt den guten alten Scorp tot gepatcht ^^
 
jo jetzt isses genau andersrum, keiner baut mehr scorps.. maros sind einfach zu gut... aber beide gleichstark machen geht net, dann würden alle nur scorps bauen, da maros nen gen punkt brauchen.. das problem ist einfach: es sind 2 einheiten, die GENAU den gleichen zweck erfüllen, da wählt man nunmal eben immer die bessere preiswertere variante Oo

das is auch nur bei gba so... keine andere armee hat zu beginn 2 gleichwertige kampfpanzer... marodeur bei tech erlauben, und keinen punkt dafür benutzten geht aber auch net, da man dann eh nur noch bbs baut...
 
also der marodeur kostet bei toxin 900 folglich= teurer als nuke moa alles muss er stärker sein.
 
also der humvee kostet bei sw 900 folglich= teurer als nuke moa alles muss er stärker sein.
lol tolles argument. skorps baust scho noch aber nur in gla gla.
 
naja man muss sehn er kostet 1 Generalspunkt und 900, er sollte schon noch nen sinn haben, halt nur nicht so übertrieben stark

p.s: Sw humvee kostet 850 soweit ich weiss
 
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