Balance Diskussion: Tox vs Nuke

MrYuRi

UF Supporter
Reaction score
1
Hi all

Wie die meisten von euch wissen, war ich nie ein besonders leidenschaftlicher 1vs1 Spieler in Zero Hour und habe auch erst vor kurzem wieder angefangen zu spielen.

Dabei habe ich mitlerweile den Eindruck gewonnen, dass Tox eine der stärksten Armeen zu seien scheint, vor allem gegen Nuke. Gegen einen guten Tox Spieler verliere ich mit Nuke fast jedes Game.

Als ich verschiedene Spieler nun darauf angesprochen habe, sahen die Reaktionen meist wie folgt aus:
Toxspieler: Tox ist nicht zu stark, du bist nur nicht gut genug, du solltest auf Helix bauen
Nukespieler: Tox ist gegen Nuke zu stark, die Marodeure sind overpowered, du kannst nur versuchen auf Helix zu bauen

Was denkt Ihr? Meiner Meinung nach müsste Tox ein wenig abgeschwächt werden.

MFG
Daniel

wenn der Marodeure aufgerüstet ist (2 rohre) einfach die schuß geschwindigkeit um zb 40 % runter machen. und pro beförderung (der Marodeure) 10% wieder zu oder ?

PS. war nur ein vorschlag :) nicht gleich gleich schlecht bewerten ja ^^

Tox ist overpowered, da gibts gar keine Diskussion ... und das nicht nur gegen Nuke.

Endlich mal;). War ja früher eher umgekehrt^^. Ne also ich hab letztens gg paar Toxler gewonnen mit Nuke. Dank des Helix^^

Helix is schon ne mächtige Waffe, das Problem ist: Viele Leute, wie auch ich, können nicht so gut damit umgehen. Wenn ein wirklich guter Chinese am Werk ist, hat der schon Chancen. Ich persönlich verliere Mit Nuke leider meist gegen wirklich gute Toxler, aber ich spiel ja eigentlich kein China. Und außer Helix hat man ja nix gegen Marodeure

Was erzählst du von helix .. ein guter toxler wird dein Helix mit 2 Vierlingen in der hinterhand wegmachen ... tox ist momentan die stärksteArmee, das steht ausser frage, die Maodeure sind auf der 3 Stufe mit doppel aufrüstung echt heavy .. wenn man noch 2 davon hat gg ^^

ich will maro`s für alle ;)

ne mal spass bei seite, Reichweite und HP wurden zu hoch gemacht

Eigentlich weiß jeder tox Spieler das tox vs nuke zu stark is.
Aber bevor man anfängt irgendwelche Tunnelbauzeiten und rpg stärken zu verändern macht den Marodeur einfach wieder schwächer.

die marodeure sind im early ziemlich stark, aber im late seh ich die nicht so als das problem, da kommen denn jarmen+rpg busse und gg fürn nuke wenn der tox die steuern kann, find da sollt man lieber was machen^^

naja busse sind einizge gg Overlords etc, ok Tox-busse sind stärker, da sollte man anpassen

Tox vs nuke is auf jeder map ausser vielleicht td unspielbar im Moment, das ist meine Meinung und wird es auch bleiben.

So wie es früher war, war es ganz gut, auch wenn es für tox am Anfang schwierig war, gegen gute tox Spieler war es auch ohne marodeure schon echt schwer zu gewinnen.

Was auf Desert Fury und ähnlichen maps los ist, wisst ihr ja eh....nuke kann nur ein supply halten, tox baut tunnel...GG.

die marodeure sind auch net grad schlecht gegen ovis als support, nur im late baut jeder tox nur noch busse und den jarmen
und was hat der nuke als counter gegen die busse? rpg werden vom jarmen gekillt, mass migs is zu teuer, und das upgrade sowieso, kw+nuke+upgrade, n voller helix kost auch um die 4000 und killt keinen bus, und ovis machen nur was wenn der tox den bus schlecht steuert

der einzige weg früher tox zu killen war mehr geld = mehr masse, das erreichte man durch das starke early mit den maos und ständiges killen von seinen sammlern usw, die maos wurden abgeschwächt, marodeure sind dazu gekommen, das early ist ausgeglichen wodurch der tox ohne grossen verlust techen kann und ins late kommt, und da hat der nuke nunmal keinen richtigen counter, der braucht mass ovis, helix, migs, ecm gegen die busse

ich glaub ich weis, welcher der meist gespielte General in der EPS sein würde ;)

Ich hab Nuke gegen Tox schon lang aufgegeben. Aber für die EPS klatsch ich evtl was neues gegen Tox ausm Ärmel :).

tox war schon immer imba, blos haben die toxler am meisten geheult weshalb nuke geschwächt wurde

schon in 1.2 konnte china auf jeder map auser td, grad mal so ein supply halten, mit einem supply kann man nicht vom bm spam reden
und wenn man bms gespammt hat, sind die eh an tunnel+rpgs verreckt

wenn china fasttech versucht hat, kamen nerfige technikals mit prgs drinne und haben die eco gestresst
wenn beide getecht habe waren die bbs zu pervers und haben eh mit hit und run jede base wegrocken können

auf großen maps(bis auf td eben alle) ist das heute immer noch so, eben wegen der tunnel, auch wenn man die maroduere schwächen würde

tunnel+rpgs rocken immer noch jeden bm locker weg und dabei verliert man nichtmal die prgs wenn man einigermasen skileld tox ist, weil die schnell wieder in den tunnel verschwinden nach 1-2 schuss

klar sind marodeure imba, aber mit ihrer schwächung ist es noch lange nicht getan

Hö Daark endlich mal wieder ein Comment mit dem man was anfangen kann:) Repekt^^

Naja sag ich ja schon ewig. 90% der maps sind Freewin für tox gegen nuke

Back