Balance Diskussion: Tox vs Nuke

wer meint tox ist overpowered den lache ich aus! weißte keiner macht sich mehr gedanken über humvees aber tox abschwächen kindergarten! nuke ovis+ ecm ende aus für tox! wer das nicht kapiert ist selbst schuld
 
OneOrTwo said:
wer meint tox ist overpowered den lache ich aus! weißte keiner macht sich mehr gedanken über humvees aber tox abschwächen kindergarten! nuke ovis+ ecm ende aus für tox! wer das nicht kapiert ist selbst schuld

da muss sogar ich lachen ^^

naja lotti gegen dein tox haben auch die wenigsten ein problem =)

wird erst unmöglich wenns in nickels nomercys und cos hände fällt ^^

ich würde sagen marouder bissel runter schrauben und tatsache ist das imme rnoch mit dem fetten tunneln von tox, aber ich weiss echt nich twas man da machen kann weil das sind halt eben tox tunnel vlt den strahl gegen tanks schwächen? aber das fänd ich auch net sinn voll also ich halt mich lieber raus :)
 
Tox ist schon der Hammer, auch in Tox Mirrorz nimm ich die Maro'Z. Da ist z.b Falshfire - auf der Map hab ich mit Maro'z im Tox mirror die ganze mitte geräumt bzw. war es so das ich 1 (2 rohren) Maro hatte und der hat wirklich die Tunnel in Sek zerfetz, als ich damals Nuke Spieler war und immer Prob'z gegen Tox hatte da ich meist nur ein Suply hatte, bin ich auf WF + HELIX mit 1 suply gegangen und hab mir dann jeweils eins frei gehauen ^^
 
Hallo!

Ich spiele gerne Nukegen. und viel aber so langsam ist mir auch die Lust vergangen es ist richtig schwer mit Nuke gegen Tox zu gewinnen aber nicht unmöglich! Nur Helix, ist da glaube ich auch nicht die Lösung, die gute Mischung macht es aus und dann brauch man noch ein bisschen Glück! Auf jeden Fall sollte man den Tox Spieler nicht die möglichkeit geben das er 3 Busse fertig bekommt, wie will man die zerstören so viel Mig´s kann ich garnicht bauen so lange darf das Spiel nicht gehen! Man sollte doch von den Battlemaster(Panzer) die Nukesäure verstärken oder überhaupt die Nukesäure verstärken, das würde meines achtens nach reichen so könnte man auch Nuke vs Panzer wieder spielen oder auch Nuke vs Air!

MFG Nukedfire
 
Bevor der Marodeur stärker wurde waren alle ganz gut zu frieden mit dem tox - nuke matchup...
wieso jetz also lange rumüberlegen was man schäwchne könnte... maro wieder früher. Gegen USA brauht man den eh nie oder selten und das hätte somit auch keinen Einfluss auf andere matchups.
Wie Lotti schon sagt, wenn man was anderes schwächt isses gegen usaf schonwieder unfair.
 
- Toxin Granaten sollte es nur als update geben
- Marodeure abschächen (Weniger Hp, Schussfrequenz runter)
- Flamer wiederstandsfähiger gegen Tox Strahl
 
Last edited:
guckt eich mal das rep. an was ich geporstet hab wo ich von Ice mit Tox geowned wurde, der eine Makro hat mir binnen sec. meine Waff geschrottet dann mein Ovi geschnezelt...
kA was du machst wenn davon 2-3 da stehn 6-7 ovis brauchst du dann sicher... die teile sind schon so heftig das man ne Lotus braucht um die lahm zu legen :-)))
btw. ich spiel jetzt auch tox, mit skorpions (wollen ja fair bleiben^^)
 
selbst schuld, wenn man mit nem messer zu ner schiesserei fährt.... können maros gut im fahren schiessen? können die das rohr drehen`? kann man die also mit geschickt gesteuerten outposts kriegen? vermutlich. hier werden immer nur irgendwelche einzelsituationen beschrieben. wenn man nen guten unit-mix hat, geht's... in richtung overpowered geht der anfang des spiels tox vs nuke. da hab ich als toxler allerdings auch schon mal gegen nen massiven supply-truck rush + helix verloren :) es wird immer ein paar konstellationen geben, wo eine partei benachteiligt ist. bei tox vs nuke ist das tatsächlich in einem gewissen ausmaß der fall. aber das ist in allen ähnlichen strategiespielen so... lösung: mirror spielen und erst dann wieder nuke nehmen, wenn der andere kein tox hat. denn selbstgemachtes balancing hat immer auswirkungen auf andere konstellationen.
 
Lappen said:
selbst schuld, wenn man mit nem messer zu ner schiesserei fährt....
LAWL nice spruch, kenn ich zu gut ausm RL >.<

öhm leute, ich finde einige übertreiben ein bissel... es liegt auch viel an den Map'z, auf TD z.b bin ich auch schon oft mit Tox untergegangen, schaut mal das game in der esl Specialist vs Makautz, da hat Makautz perfekt anti tox mässig gezockt und Specialist hatte nicht im geringsten eine chance, da waren Migs, dann noch die SW... dann noch die ganzen Ovis... glaubt mir, wenn man einfach ein paar Map'z etwas anderes aufbauen würe (wie z.b bitter winter) dann könnte man Nuke vs Tox auch schon wieder zocken ^^

Mfg IceCold
 
Was die meisten hier vergessen ist das die Maos ja auch einen Generalspunkt kosten ne lange bauzeit haben und etwas teuerer im vergleich zu den scorpions sind.
Ich denke es wäre jedem geholfen wenn man entweder die maos etwas schwächer macht oder ihnen erst nach dem beta upgrade die toxin granaten gibt wobei dabei wahrscheinlich keiner mehr maos baut weil wer ein palast hat baut busse denk ich mal. Finde ehr man sollte lieber was gegen den ollen usaf gen machen immer dieses scheiß humer gelame. *Duck*
 
also ich zock ja wegen ESL gerade auch CCG und die idee mit dem Ambulanz find ich dort besser gelöst, warum heilt ne ambulanz fahrzeuge totaler schwachsinn, die dronen sind echt nur noch da um Gats oder squads zu verwirren...
 
"Toxin Granaten sollte es nur als update geben"


Das ist das letzte, dadruch würd man tox mirror zerstören.
 
Nickel said:
"Toxin Granaten sollte es nur als update geben"


Das ist das letzte, dadruch würd man tox mirror zerstören.

jop!
machmal kann man sich gegen n bus garnicht anders wehren...
oder sollst du dann mit jeeprax dem bus hinterher oO
 
[iD|Raptor|dky] said:
Was die meisten hier vergessen ist das die Maos ja auch einen Generalspunkt kosten ne lange bauzeit haben und etwas teuerer im vergleich zu den scorpions sind.
komisch... ich dachte bisher dass Nuke Maos keinen Generalspunkt kosten und ne kürzere Bauzeit als ein Skorpion haben :? :?
 
"Das ist das letzte, dadruch würd man tox mirror zerstören."

dafür wäre Tox vs GLA vs/TnT/Stealth nichmehr so imba... weil einem die ganzen rockets im early nich verreckken

"jop!
machmal kann man sich gegen n bus garnicht anders wehren...
oder sollst du dann mit jeeprax dem bus hinterher oO"

Weisst du überhaupt was Toxin Granaten Sind?
 
ich hab früher in cw eigentlich nur toxnuke oder toxmirror gespielt, und bin da doch auch auf paar gute nuke gamer getroffen. ich denke wenn der nuke die ersten minuten ohne großen schaden am nachschub usw. übersteht, und nicht die ganze map verliert, stehen die chancen NICHT schlecht!

ich sag nur infernalgeschütz! wenn der gegner erstmal 4-5 ovis + 3-4 emc + outpost + 3-4 infernal und migs+helixe zur flankenabwehr stehen hat, wirds für den tox eng! aber bis dahin isses n schwerer weg, wenn der tox micro hat und ständig am nachschub rumfummelt ;)

ich red jez von td, allgemein kann ich das net so sagen ;)

generell find ich ist der tox schon schlagbar, nur man braucht halt inzwischen für den nuke gen auch skill, nicht nur der tox spieler ;)
 
Last edited:
Könnetn wir das nächste Woche ausdiskutieren?

20 Zeilen = Ein Game, also geht brav spielen ;)
 
blowfish said:
ich hab früher in cw eigentlich nur toxnuke oder toxmirror gespielt, und bin da doch auch auf paar gute nuke gamer getroffen. ich denke wenn der nuke die ersten minuten ohne großen schaden am nachschub usw. übersteht, und nicht die ganze map verliert, stehen die chancen NICHT schlecht!

ich sag nur infernalgeschütz! wenn der gegner erstmal 4-5 ovis + 3-4 emc + outpost + 3-4 infernal und migs+helixe zur flankenabwehr stehen hat, wirds für den tox eng! aber bis dahin isses n schwerer weg, wenn der tox micro hat und ständig am nachschub rumfummelt ;)

ich red jez von td, allgemein kann ich das net so sagen ;)

generell find ich ist der tox schon schlagbar, nur man braucht halt inzwischen für den nuke gen auch skill, nicht nur der tox spieler ;)

:dito

Marodeure sind zugegeben overpowered, aber auch nur, wenn man ihn Upgegraded hat.

Man gewinnt mit Nuke jetzt eben nicht mehr mit alten 0815 Taktiken, spieler bei Clanwars.cc haben es auch geschafft neue Taktiken mit Nuke gegen Tox zu entdecken und haben damit gewonnen.
(Gegen einen Spieler z.B. war ich mit Tox gegen Nuke fast chancenlos).

MfG
 
Also wenn man die Posts hier so überfliegt, ist die große Mehrheit schon der Meinung, dass der Tox einen deutlichen Vorteil hat, wobei dies sicherlich auch immer mapabhängig ist.

Der Outpost ist leider kein wirkliches Argument Lappen, da meistens ja auch noch eine Menge RPGs mitgenommen werden und die zerstören einen Outpost bekanntermaßen binnen Sekunden.

Am Marodeur anzusetzen erscheint mir richtig, nur ist die Frage, wie man vorgeht. Man könnte ihn wieder auf die alten Werte zurücksetzen, das hieße man würde die Gesamtpanzerung reduzieren plus die Schussreichweite. Man könnte natürlich auch überlegen etwas vollkommen anderes zu machen, z.B. die Kosten auf 2 Generalspunkte erhöhen oder den Marodeur erst ab Level 2 im Generalsmenü Verfügbar machen. Bei dem Battlebus könnte man überlegen die Slots zu reduzieren, z.B. auf 5.

Das wären so einige Überlegungen meinerseits.
 
Back
Top