Ausgefallene Hobbies

Ich finde Kartenspiele jetzt aber auch nicht gerade ausgefallen. Ich denk da eher an diese miefigen alten bundesdeutschen Stammtischgesellschaften, die sich für ihren Skat in der Stammkneipe treffen :p
Diese Pokerwelle ist doch nur die amerikanisierte Reinkarnation davon, bei der sich dann alle für megacool halten dürfen :cool

mission_impossible.jpg

beim cashgame kannst du jeder zeit aufstehen .. bist zeitlich da nie gebunden ..

Ich spiele nicht Poker um Geld und werde es auch nie tun.
Die Ausnahme ist eben die kleine Runde mit Freunden, bei denen jeder etwas Geld einzahlt, das dann der Gewinner bekommt.
Aber so wirklich mit dem Geld setzen ist nicht mein Ding und macht dann auch nicht wirklich Spaß, find ich.
Außerdem will ich ja auch nicht meine Freunde abzocken :D
Mit Fremden spiel ich kein Poker; sei es am PC oder in der Kneipe o.ä.

Ne da würde ich Stripschach bevorzugen das wär mal was :)

Ich bevorzuge Stripspiele, bei denen ich auch gewinnen kann, sprich, wo sich der weibliche Spieler ausziehen muss. Bei Stripschach wäre nur ich nackt und davon hätte wohl niemand was!

Wie läuft denn Stripschach ab?
Man schlägt mit den Figuren quasi Kleidungsstücke, wobei der Königsmord den totalen Freizug bedeutet?^^

Ich bin echt neugierig geworden :p

Jo. Und wenn du Schachmatt bist musst du die Wohnung des Siegers nacktputzen :up

Wieso jo?

Schachmatt kommt vorm Königsmord. Wie soll er also die Wohnung nackt putzen, wenn er noch gar nicht nackt ist?

Um nochmal auf das Thema Schwertkampf zurückzukommen :crack
Wenn sich noch jemand dafür interessiert oder gerne mehr Hintergrunddings lesen möchte, folgt einfach dem kleinen Talhoffer hier (durch Klicken natürlich) und ihr gelangt zu einem kleinen Überblick über das alte Schwertfechten:

schwertkampf kuck ich mir gerne mal an,so auf sone ritter-feste...aber für mich wärs nix ^^

Wollte mal mit Kendo anfangen, hat sich aber irgendwie nicht ergeben und jetzt bin ich ausm Kampfsport ganz raus.

Das du manchmal zuwenig Sauerstoff bekommen hast merkt man dir schon an;)

hobbys ob nun ausgefallen oder nicht:
skat, schach (schon lange nicht mehr wirklich gespielt)
sowie alle anderen karten und brettspiele darunter. da ich inner großfamilie groß wurde wo jeder skat spielte kann ich wohl behaupten beinahe jedes deutschbekannte kartenspiel zu beherschen, ja auch doppelkopf canasta bridge krautflick usw uss ^^

das schönste am skat ist, die karten aufzunehmen...das hat einer meiner onkel immer gesagt und ich stimme ihm zu. ich fahre auch immer wieder zum preisskat oftmals mit erfolg. spiele auch oft bei skat.com > v7 einfach runterladen und anmelden, is kostenlos und das beste skatprogramm das wohl derzeit existiert. skatcpu´s gibt es keine vernünftigen

und wenn man wirklich nen lustigen tisch erwischt spielt man locker mal 100 spiele durch, zumindest ich wenn ich bock hab ^^

ja sonst veranstallte ich gern lethargische nächte...mit an die decke starren und so

Last edited:
Back