Ausgefallene Hobbies

So nen Eintrag würd ich gern mal sehen. :o
Wo wird sowas dann offiziel geschossen? :?

Wahrscheinlich nirgendwo, da man in der Regel Waffen nicht selber bauen darf, das benötigt eine weitere Genemigung, wirst du so einen Eintrag kaum sehen. Du kannst jedoch dir vom Büchsenmacher eine Herstellen lassen, dieser kann auch genau die gesetzlichen Kennzeichen platzieren. Das wird aber in jeder Variante ne ziehmlich teure Angelegenheit.

Aso, also offiziell giebts die Dinger nur in der Theorie... :z

Aso, also offiziell giebts die Dinger nur in der Theorie... :z

nicht wirklich, es gibt nicht viel simpleres, als sich eine Kartoffelkanone zu bauen. Anleitung gibts nicht, sonst ind mein Name Programm.

Wenns im Internet eine Anleitung für ne Atombombe gibt, dann sicher auch für sowas lol

Drum sag ich ja offiziell. Als Kinder haben wir ähnliche Sachen gebastelt, wenn auch nicht so aufwendig und wohl auch nicht tödlich. Aber wir haben eben auch aufgepasst, wo und wohin wir geschossen haben...

Wenn man in Wald geht und auf Baumkronen schießt, wirds wohl nicht so schlimm sein.

Bei meinem Cousin am Land draußen gibts nen Steinbruch, da haben wir schon allerhand Zeugs in die Luft gejagt. Da kommt in 100 Jahren keiner hin.

Klar hat jeder als Kind ähnliche Sachen veranstaltet, mich eingeschlossen. Dum di Dumm, Pfeif. Wichtig war mir nur, auf die Gefährlichkeit dieser Gegenstände hinzuweisen.
So und ich will nicht dran Schuld sein das wir uns wieder vom Topic entfernen. Also lassen wir das hier am besten so stehen. ;)

Hmm, hab einige:

Carrera Bahn als Digital in der Königsklasse 1:24,

Modellbau( Autos in 1:5 und Flugzeuge verschiedener Größen)

Spiderman Taschenbücher sammeln, sowie Uhren (gähn)

Patty Patty Patty

hm... Longboarden, Paintball (obwohl ich schon ewig nimmer gespielt hab)... öhm... Filme sammeln (Atm: knappe 800 mit Serien) und DIY Kram basteln :top

Ach Bogenscheßen ist vielleicht auch noch nen ausgefallenes Hobby?
Mach ich zur Zeit wirklich oft und macht einfach nur bock :>

Um das groose Rätsel mal zu lüften.

Ja derjenige der den Wiki eintrag gepostet hat, der hatte recht.

Das ding kann sehr gefärlich sein, wenn man jedoch einen halbwegs gesunden Menschenverstand hat, schiest man damit natürlich nicht auf Menschen oder Tiere!

Ich selber passe immer enorm gut auf, da da auch mal was schief gehen könnte. Schiessen tu ich immer bei uns im Wald ( wohn in einem kleinen Dorf ausserorts). Als Munitio benutz ich immer Kartoffeln, man könnte aber so ziemlich jedes Objekt benutzen...

Drauf gestossen bin ich durch youtube. Gebaut habe ich das ganze dann mit Hilfe dieser Seite:

www.kartoffelkanone.org ( Es handelt sich hierbei um keine Anleitung, hier wird nur genzeigt, wie gefärlich das Teil ist, und wie man es sicher baut 0.ô ) Fals die Seite die Admins stört einfach Link rausnemen, oder mich PNen damit ich ihn rausnehm

Ich kenn übrigens Leute, die sind 20 und älter und haben solche Dinger xD

Und Ich achte immer besonders auf die Sicherheit...

Sodale nun auch mal von der Threaderstellerin ein outing was ihre Hobbies betrifft, aber zuvor ein paar Worte an Kane gerichtet, denkst du wirklich das ich von DIR allmighty Kane denke das du Kaugummipapier und Briefmarken sammelst wenn ja muss ich sagen du kennst mich noch nicht :)

Also meine Hobbies sind neben meinem Job

Klassischer europäischer Schwertkampf sowohl historisch als auch showmässig. Wenn die Zeit es erlaubt DSA (Pen and Paper) und die klassischen Frauenhobbies Sex,tratschen kaffee trinken.
HapKiDo ist ebenfalls ein hobby von mir wie man erkennen kann ist bei mir immer was los muss nämlich auch noch arbeiten,zocken und Hausarbeiten erledigen :)
So what says....

mfg

Das ding kann sehr gefärlich sein, wenn man jedoch einen halbwegs gesunden Menschenverstand hat, schiest man damit natürlich nicht auf Menschen oder Tiere!

Ich selber passe immer enorm gut auf, da da auch mal was schief gehen könnte. Schiessen tu ich immer bei uns im Wald ( wohn in einem kleinen Dorf ausserorts).

Ich kenn übrigens Leute, die sind 20 und älter und haben solche Dinger xD

Und Ich achte immer besonders auf die Sicherheit...

naja, ich weiß wie weit diese Teile feuern können, wir ham uns die früher auch selbst gebaut (genauso wie Mehlbomben :D) - da ist nix mit Sicherheit. du hast nicht die geringste Ahnung wo die Kartoffel wieder runter kommt, außer du ballerst auf nem Hartziel in unmittelbarer Nähe.

@Alana: Sex als Hobby ? na, Sex ist ne Leidenschaft. Der eine lebt sie öfter aus, der andere nicht, aber als Hobby würd ichs nicht deklassieren :D

@ mope hm hast irgendwie recht okay dann is Sex kein hobby sondern ne Leidenschaft von mir

Man sollte auch seine Hobbys mit leidenschaft begehen!

Auf inner Sonne liegen und Bier trinken und as mit Kumepls? Ja, bin ich.:D:D:D

Nichts tun, es gibt nix besseres.

Der Hochseilgarten ist das einzige was mir einfällt.
Wein sammelt mittlerweile auch jeder Depp..

Gott, ich bin so durchschnittlich!

Back