Aurora Alpha

Ich hab jetzt nach dem Update auch mal die AAs getestet. Die sind ja wirklich der Hammer. Wenn ich es schaffe, meine Base zu verteidigen und die AA zu bauen, sieht der Gegener wirklich kaum noch Land. Aber erstmal soweit kommen, dass man die bauen kann. Aber bei aller Stärke, die die Auroras haben, sollte man bedenken, dass die andauern flöten gehen. Die kommen ja seltenst zurück. Die schaffen es zwar eigentlich immer den angriff durchzuführen, aber dann ist schluss. Und der SW General hat ja sonst wirklich nicht viel. Aber wegen der Auroras spiele ich den nun gerne. Man muss auf der Karte aber auch die Möglichkeit haben, genug Geld zu sammeln, sonst ist man ganz schnell Pleite. Und der Preis für die Auroras ist meiner Meinung nach angemessen. Wenn die noch teurer wären, könnte man sich die kaum noch leisten, eben Aufgrund desssen, dass die oft die Angriffe nicht überleben.
 
@Dummschuld: Eigentlich ist mir das jetzt ein wenig zu anstrengend, Dir dies zu erläutern, aber anscheinend verlangst Du unbedingt nach einer Erklärung.

Eine Einheit hat verschiedene Kritierien, in die man sie zerpflücken kann, bzw. worüber man diskutieren kann. Ich nenne jetzt einmal ein paar dieser Kriterien:
- Preis
- Buildtime
- Armor
- Hitpoints
- Schadensmodus, -radius
- Voraussetzungen, die man benätigt, um die Einheit zu bauen
- Sichtweite

Daraus kann man nun einen gewissen Kosten-Nutzen-Faktor ersehen. Und darüber kann man beispielsweise wunderbar diskutieren. "Ist die Einheit zu billig, ist sie zu teuer, wird sie zu langsam produziert, ist die Armor nicht angemessen, hält sie zu wenig aus, usw.

Ähnlich werden z.B. in vielen Threads (auch außerhalb dieses Forums) verschiedenste Einheiten und deren vielseitige Aspekte analysiert. Prominentes Beispiel hierfür: Attack-Outpost.

Auch in anderen RTS werden und wurden derlei Diskussionen geführt (Witchdoctors der Orcs bei WC3, Goliaths bei Broodwar, Fatladies bei Earth2150/Moon-Project).


Ich hoffe, ich habe Dir die Thematik jetzt ein wenig näherbringen können.


Schöne Grüße,
LordSeibrich
 
Back
Top