Aufbau der Verteidigung

Coole Sache, danke für den Tipp, ich werd mal schauen

Edit. Wie funktioniert das Script?

Last edited:
installiert hast du es oder? Ist ja gleich wie der Simulator.
Dann wen du eine Basis anclickst siehst du unten in der Liste einen neuen Knopf mit dem Namen CNCOpt dann kommst du ins internet wo deine Basis angezeigt wird. Da kannst du einiges einstellen, dort gibts auch eine Anleitung.

Def. Basis 1

Hallo und einen schönen guten abend zusammen,

nun ich bin gerade das Forum am durchlesen und erst mal vielen dank für all die nützlichen Tipps.
Zur Info wie meine Basis aussieht bzw. ich ersuche eigentlich um hilfe für meine def. Spiele quasi erst 2 Wochen und bin mir ziemlich sicher, dass da noch einiges Verbessert werden muss, von daher wäre ich für Hilfe sehr dankbar.

Basis 1:

Basis1.jpg

Basis1_2.jpg

Basis 2 lasse ich jetzt erst mal weg, weil ich die kaum verteigt habe. Werde mit der noch weiter richtung befestigtes Gebiet ziehen, aber ich wurde gerade in meiner Mainbasis angegriffen und da musste ich erst einmal weg...hauptsache weg :)

Vielen dank im voraus

Grüße der Piet

Ich dachte mir ich poste auch mal meine Bases

Das hier ist die Main:
http://cncopt.com/Fxn

Und das hier ist die 2nd:
http://cncopt.com/Gxn

Ich spare die FP für die Flak, also die ist in meiner Def fest eingeplant.
Zu meiner Off, mit der bin ich momentan eigentlich mehr als zufrieden, klar geht die noch besser, aber mit dem muss ich erst mal leben, was ich auch mache^^

Hab nun meine Base nach Links verschoben, nachdem auf der rechten Seite die Verteidigungsplätze durch Wurzeln und Wasserflächen bedekten sind. Nun die Frage ob das alles passt. Leider kann ich kein FireFox nutzen, da ich damit hier mit UMTS Verbindung Probleme habe. Weswegen auf dieser Art und Weise.

ximg.php

ximg.php

also hab mir auch schon das video tut angeschaut und schon mal etwas umgestellt (so wie jetzt auf den bildern zusehen) abber ich meine ich werd den bauhof wohl auch mittig lassen müßen erstmal..
über tipps wäre ich sehr Dankbar :) lg das luftabwehr nochg fehlt ist mir bewusst

Last edited:
Hab nun meine Base nach Links verschoben, nachdem auf der rechten Seite die Verteidigungsplätze durch Wurzeln und Wasserflächen bedekten sind. Nun die Frage ob das alles passt. Leider kann ich kein FireFox nutzen, da ich damit hier mit UMTS Verbindung Probleme habe. Weswegen auf dieser Art und Weise.

Meine Def ist auch noch ziemlich bescheiden aufgebaut, daher kann ich nicht viel dazu sagen. Da du aber ja noch 9 Punkte hast, würde ich neben jeden Rak-Trupp eine Mauer stellen, damit die die Einheiten nicht weggelockt werden können.

http://cncopt.com/vko

bitte einmal was dazu sagen ob so in ordnung ist oder wo verbesserungspotenzial besteht habe das mittlerweile so oft umgebaut die def das ich nicht mehr weiß was man noch machen könnte mal ein neuer blick von jemand anderen sieht da denk ich eher verbesserungspotenzial

Heyho, schönen Abend euch ;)

bisher komme ich recht gut klar mit der Basis Optimierung usw, aber bei der Defensive hapert es etwas.

Vorhanden sind die Einheiten, die auf den Screenshots sichtbar sind... allerdings wäre es auch kein Problem alle anderen wichtigen Einheiten zu erforschen (auch die Sam Stellung, aber die würde dann erst nächste Woche kommen).
Von daher wäre meine Frage in die Richtung ob eine Optimierung bei meinen Basen mit den vorhandenen Einheiten weiter Sinn macht, oder ob ich sie ganz neu aufbauen sollte mit "besseren" Einheiten.

Das wäre sehr nett, falls jemand Lust hat dadrüber zu schauen.

Gruß REtender

Attachments

• def.jpg
    def.jpg
    370.4 KB · Views: 15
Ich weiß ja nicht wie deine Base aufgebaut ist REtender aber mit einer so aufgestellten deff sollte der bauhof rechts an der ecke stehen . Die Verteidigungseinrichtung sollte auch recht weit rechts stehen.

Am besten nutzt du mal das http://cncopt.com/ Bau mal deine Base und Def darin nach dann kann man eher helfen

Ich hoffe der Link funktioniert richtig http://tinyurl.com/bs5hstb
Wie gesagt, es kann alles erforscht / neu gebaut werden in der Def.

Edit: ja sollte der Bauhof... aber ich habe die Basis heute total umgebaut, von daher ist das noch "unpassend".

Heyho, schönen Abend euch ;)

bisher komme ich recht gut klar mit der Basis Optimierung usw, aber bei der Defensive hapert es etwas.

Vorhanden sind die Einheiten, die auf den Screenshots sichtbar sind... allerdings wäre es auch kein Problem alle anderen wichtigen Einheiten zu erforschen (auch die Sam Stellung, aber die würde dann erst nächste Woche kommen).
Von daher wäre meine Frage in die Richtung ob eine Optimierung bei meinen Basen mit den vorhandenen Einheiten weiter Sinn macht, oder ob ich sie ganz neu aufbauen sollte mit "besseren" Einheiten.

Das wäre sehr nett, falls jemand Lust hat dadrüber zu schauen.

Gruß REtender

Ich würde neben die Predatoren noch Mauer stellen damit mann die nicht rausziehn kann , die verteidigugseinrichtung zwischen bf und vz.in den Horizontalen reihen Mauern verteilen damit man den Firehawks und vertigos ein bischen Munition abnehmen kann , lg

http://cncopt.com/vko

bitte einmal was dazu sagen ob so in ordnung ist oder wo verbesserungspotenzial besteht habe das mittlerweile so oft umgebaut die def das ich nicht mehr weiß was man noch machen könnte mal ein neuer blick von jemand anderen sieht da denk ich eher verbesserungspotenzial

Push keiner eine idee zur verbesserung ?

Push keiner eine idee zur verbesserung ?

Puh...deine Def is gruselig :) Es schwer da einzelne Tips zu geben, da die Def im gesamt nicht toll ist.

1. Die hat zu viele Dinge drin, welche Grün kosten. (Mauern und Türme)
2. Allgemein empfielt es sich, die Def links oder rechts lastig zu stellen. Bei dir würde sich links anbieten. (Def Facility links neben den HQ stellen)
3. Die Def ist vollkommen unterlevelt - max 2 Angriffe und die BAsis ist tot.

Was hast du in Def bisher alles erforscht bzw was kannst du gerade erforschen ?

erforschen kann ich alles habe fast 5 mrd forschungspunkte oder so ah mit unterlevelt ist nicht das Problem weil die level dort sind nur die standard level beim erstellen der def gewesen. Nicht die wirklichen level war zu faul die level zu übertragen. Hat mir schon in der base nerven gekostet.
Ja mit links oder rechts lastig ist auch nicht verkehrt hatte ich frühe auch nur dann habe ich das ganze auf grund der Aufbau weise meiner base umgestellt um Möglichst viele basen Gebäude vor den Bauhof zu kriegen und dafür muss der Bauhof in der mitte sein.

Und was ist so schlimm dran an Def die Tiberium kostet ?

Du bekommst bei raiden hauptsächlich blaues ..das grüne solltest du nehmen um in deiner Base Gebäude auszubauen , da du aber blaues immer im überfluss hast ..bietet sich an das in die Deff zu zu stecken. Eine Mauer pro vertikale reicht um feuer abzulenken bzw. Firehawks und Vertigos die Muniton zu nehmen . Besser mehr in Deff truppen investieren als Mauern und Guardians . Theoretisch reichen 4-5 je nach grösse der Deff und Basis , hauptsache sie sind gut verteilt und stehn so das jede ihrern eigenen Wirkungbereich haben , lg

naja habe das ganze mal ein wenig umgebaut werde es aber so bald ich die nächste base habe wieder umbaun und die türme verringern und dafür noch ein Sam stellung mit da rein oder ist das für Fahrzeuge besser oder von beiden 1 ? Wie sieht es bei den Größeren Nutzt ihr die sam und co oder nicht ?

die Sam lohnt nur wenn die Deff davor 3-4 wellen aushält und sie immer schießt, während die angreifenden Einheiten in einen Kampf verwickelt sind und sodass die Sam nie beschossen wird. Wenn die Sam im 1. run gekillt werden kann, lohnt sie sich auf keinen Fall. Das Prinzip gilt für jede Art von Artillerie.
Das erreichst du aber nur, indem das Deflvl ca 2-3 Lvl über den angreifenden Einheiten liegt ;)

http://cncopt.com/AQp

Bitte einmal drüberschaun habe die def und meine base ein wenig naja die def etwas mehr umgebaut da davor ja nicht so optimal gewesen sein soll

ach p.s die level angaben der einheiten habe ich nicht übernommen aus meiner original def die sind alle stufe 20 beim link das ist aber nicht das richtige level meine def ist wesentlich höher vom level

Back