• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Auch Diablo 3 bekommt keinen LAN-Modus

Joined
Mar 30, 2007
Messages
1,989
Points
0
So, auch mit Diablo 3 passiert das gleiche wie mit SC2:
Der LAN-Modus wird nicht eingebaut:
Quelle: Chip Online

Den zweiten Teil habe ich sehr oft und lange über LAN gezockt um so mehr stört mich
diese News :(
 
Boah ne, langsam bekomm ich ein größeren Hass auf Blizzard als auf EA.:mad
 
Ähm, das ist jetzt schon seit bestimmt gut vier Monaten bekannt...

*edit*
Eine Meldung die ich dazu finden konnte datiert sogar auf den 26. August 2008. Ist aber immer wieder faszinierend was Magazine so als Neuigkeit verbreiten ;)
 
Naja wayne.. trifft man sich halt über I-Net auf nem Server und zockt da, wenn du nen Router hast, können auch ein paar mehr im Raum sitzten, wo ist das Prob?

Und da-zumindest nach meinem stand der Infos- nur 4 Leute pro Party spieln können gibts woh lauch keine Ping-probs.

Also alles easy^^
 
Schade aber letztlich für mich kein entscheidender Hinderungsgrund ^^
 
HAHA, als wenn es irgendeinen Hinderungsgrund geben würde, weder jetzt noch in Zukunft :D

Außer Blizzard geht pleite, was seeeeeehr unwahrscheinlich ist.;)
 
Und was macht man wenn man wider Erwarten auf einer LAN kein I-Net haben sollte (ja, sowas gibt's! o_O)?

Ich find's mistig, wie sich die Spieleszene entwickelt, auch wenn ich mir Diablo 3 wohl trotzdem kaufen werde. :z

Dialog zweier Gamer in 3 Jahren:
G1: "Hey, kennst diesen übelst bekannten Shooter von damals? Hab' ich mir für 5 € bei eBay ersteigert, macht sogar richtig Fun!"
G2: "Ach was, so'ne olle Kamelle, was kann daran Spaß machen?"
G1: "Naja, ich hatte keine Installationsschwierigkeiten und anscheinend kann man es mehr als 3x installieren ohne den Support anrufen zu müssen..."
G2: "o_O"
G1: "Krass, oder? Es hat sogar eine Option unter Multiplayer, die ich gar nicht kenne. 'LAN' oder so. Scheinbar kann man damit zusammenspielen ohne im I-Net zu sein."
G2: "o_O Dieses alte Game hat ja mehr Features als alle heute erschienenen zusammen!"
G1: "Tja, anscheinend..."
 
:ugly:ugly

*lach* Ja so könnte sich das mal entwickeln^^ Ist ja schon auf dem besten wege dahin.

Aber sowas gabs auch schon vor Fünf jahren, siehe NFS Underground 2, konnte man auch nur mit I-Net im Lan spielen, total der scheiß damals^^.
 
bei sc2 versteh ich die aufregung ja noch halbwegs, aber bei d3 sehe ich mich einfach in keinster weise das ding im lan zocken wollen
selbst wenn ich auf lan bin will ich doch mein char weiter ausbauen, jagen und sammeln um es auch zu behalten, sp chars sind nach der lan fürn popo, weil ich kaum weider zuhause natürlich online machen werde
 
Jep, sogesehen, aber vielleicht gibts ja auch Leute die nur den ersten Schwierigkeitsgrad zocken und dann die Schnauze voll haben? Wer weiß ... ;)

Dafür reicht eine Lan auf jedenfall xd
 
omg ... wenn das kommt dann brauch man kein lan mehr da überall w lan is xD
 
demigod hat auch kein lan und es gibt nen lan crack, das wird bei sc2 und d3 genauso sein. Selber schuld blizzard, aber das is totaler schwachsinn. wie gesagt bei sc2 nachvollziehbar, bei d3 ein tritt in den arsch der kunden...
 
Wieso bei SC2 nachvollziehbarer als bei D3? Bei D3 bekommt man eh nur vier Mann in eine Party und ein minimales Lag fällt da (ausser im HC) nicht so wirklich ins Gewicht.
Da fällt schon mal der Großteil der Gegenargumentation weg...
 
man muss ja nicht in 1 party sein oder?? in s1 wollen auch alle online spielen, selbstw enns se allein spielen, es macht irgendwie mehr spaß

aber dennoch ist dass bei sc2 schon ganz schön wichtig, und dass das nicht dabei ist, dafür sollte man von blizzard schmerzenzgeld einklagen oder so :ugly
 
Pseudo-LAN für StarCraft 2 und Diablo 3
von Deaddy - am 25.08.2009 um 13:15 - Autoren-Archiv

Schon sehr früh hat Blizzard bekanntgegeben, dass StarCraft 2 und Diablo 3 keinen LAN-Modus besitzen werden. Durch diese Maßnahme will Blizzard verhindern, dass Spieler ohne käuflich erworbene Spielversionen am Multiplayer teilnehmen und verzichtet dafür auf drastischere Kopierschutzmaßnahmen. Für viele Spieler ist der LAN-Modus jedoch unverzichtbar, denn nur selten steht auf LAN-Partys eine ausreichend starke Internetverbindung zur Verfügung, um jeden Spieler im Battle.net spielen zu lassen. Die Entrüstung manifestierte sich auch in einer Petition, welche einen LAN-Modus für StarCraft 2 fordert und bereits über 125000 Mitzeichner hat.
Blizzard reagierte und Battle.net-Entwickler Greg Canessa gab auf der BlizzCon in einem Gespräch mit Shacknews.com bekannt, dass an einer Lösung des Problems gearbeitet wird. Auf die Frage, ob das Spiel die Verbindung zum Battle.net nur zur Authentifizierung aufbauen würde und danach zurück in den LAN-Modus wechseln würde, antwortete Canessa:

Etwas in der Art. Die Verbindung um Battle.net aufrecht erhalten, ich weiß noch nicht ob einmalig oder in regelmäßigen Abständen, aber auch gleichzeitig eine peer-to-peer-Verbindung zwischen den Spielern aufbauen, um eine Verbindung mit niedriger Latenz und hoher Bandbreite zu bieten - dies sind Dinge, an deren wir arbeiten.
(Übersetzung)

Lead Designer Jay Wilson bestätigte zudem, dass Diablo 3 den LAN-Modus auf die gleiche Art und Weise wie Starcraft 2 handhaben wird.

Der LAN-Modus für Diablo 3 wird also immer noch eine Internetverbindung voraussetzen, über die die Authentifizierung geschenen kann. Doch sollte diese Voraussetzung in der Regel erfüllt sein, so dass wir wieder mit ungetrübtem LAN-Spaß rechnen können!

http://diablo3.ingame.de/
 
supi sollense sich von steam "abgucken"...einmal rein und dennoch auf lan zocken können ^^
 
Back
Top Bottom