Arzt Attest vergessen

Reaction score
0
Hallo zusammen

ich war heute krank und folglich nicht in der Arbeit. Nachdem ich aber den ganzen Tag geschlafen habe, hab ich natürlich auch die Öffnungszeiten meines Arztes verschlafen

Nun stelt sich mir die Frage: Wenn ich morgen hin geh und ihm sage warum es mir heute schlecht ging, kann er mir dann trotzdem ein Attest ausschreiben?

Ein Attest kann rückwirkend ausgestellt werden. Ich glaube 2 Tage.
Ob dein Arzt es macht, liegt in seinem Ermessen.
Verdient, hättest du es wohl nicht :anime

Na das klingt doch schon mal gut das er das darf^^
Machen wird es dann hoffentlich doch bin schon seit meiner geburt bei dem der weis das ich öfters verplant bin xD

Das ich es nicht verdient hab ist mir auch klar...
Einmal schläft man gut...

was soll man denn machen wenn es einem so scheiße geht dass man nicht raus kommt? schonmal nen magen-darm-infekt gehabt? da biste noch nichtmal in den schuhen drin und musst schonwieder aufs klo.

wichtig ist, dass du auf der arbeit bescheid gesagt hast. und weisst ja, spätestens am dritten tag muss die krankschreibung da sein.

schule is egal :D

hab gerade eh erfahren das mein Hausarzt im Urlaub ist :(

jetzt darf ich das auch noch einem anderen Arzt erklären...

oh man...bleibt ja nur noch du hast recht lange gepennt und dir gings sau scheisse,dann biste zum hausarzt der aber urlaub macht....also die wahrheit...naja demnach hast du es natürlich nich mehr geschafft zum anderen arzt...hoffentlich wohnste im dorf das steigt die chancen

was soll man denn machen wenn es einem so scheiße geht dass man nicht raus kommt? schonmal nen magen-darm-infekt gehabt? da biste noch nichtmal in den schuhen drin und musst schonwieder aufs klo.

schule is egal :D

Der Fall liegt hier wohl anders.
So wie ich es verstehe, gehts im heute wieder gut und es war halt nur ein "schlechter Tag", was man auch immer darunter versteht :kek.
Für den Arzt nicht nachvollziehbar und den Gelben auf Vertrauensbasis.

Wenn er natürlich jetzt Ebula hat und der Doc das morgen feststellt, hat er Ihn verdient!:sick

falsch gegessen und die halbe nacht vor der schüssel verbracht
betonung liegt hier auf GEGESSEN und nicht GESOFFEN!!!

Naja ich werd es meiner Chefin morgen so sagen mal schaun was die meint

das ich nicht lache, bin zwar privat versichert seit einiger zeit, aber die ärzte haben damals mit den gelben scheinen nur so gewunken! die verdienen damit ihr geld!

erk. dem die sache ganz normal und du bekommst sogar noch ein tag dazu!

Wenn du einen Tag später zum Arzt gehst ist das np.
Deswegen wird sich kein Arzt der Welt quer stellen. Finde das so schon fast normal^^

er geht zu optik! :D
ne mal im ernst, wo stehen die fehltage im zeugnis drinne?

Keine Ahnung wo sie bei euch stehen, aber bei uns standen sie im Zeugnis dick und fett drauf. Und ein Arbeitgeber sieht unentschuldigte Fehltage gar nicht gerne. Entweder wird man gleich ausgesiebt oder im Vorstellungsgespräch darauf angesprochen. Dann lieber entschuldigte, aber davon auch nicht zu Hauf.
Bei mir in der Ausbildung wird nun auch geschaut (da ich mich gerade bewerbe), wie viele Fehltage ich habe und wann ich diese genommen habe. Schön krass, aber da muss man durch.
Sind immerhin nur 15 in 3 Jahren :D

hä na steht doch immer unten im zeugnis
fehltage 20 davon unentschuldigt 13
zeugnis_donvanone_2006-2007-2.jpg

Im Abiturzeugnis stehts (zumindest in NRW) nicht. Wenn man sich allerdings mit vorhergehenden Zeugnissen bewerben will, stehts immer mit drauf.

Im Abiturzeugnis stehts (zumindest in NRW) nicht. Wenn man sich allerdings mit vorhergehenden Zeugnissen bewerben will, stehts immer mit drauf.

Das ist nicht richtig, habe 2008 abi gemacht und dort wurde das eingeführt das aufm Abi-Zeugnis die unentschuldigten Stunden stehen, aber auch nur die unentschuldigten!

Ein Attest kann rückwirkend ausgestellt werden.
:?
Unsere Mathelehrerin hat erklärt, das rückwirkende Atteste nur von Psychologen und Psychiatern erstellt werden dürfen und können.

Back