Anti-Drohnen Taktik

MuCKy said:
wenn der dronen baut bunker ein bis du genug panzers hast und wenn der weiter nur drohnen baut und du nur tanks rennste ihn scnell um schiesste alles weg ebvor deine tanks futsch sind und er steht ohne alles da hihihi

und ich hab immer geglaubt der Gerleg3nd ist unser command & conquer experte :o
# :rofl

GerM4nLeG3nD said:
wenn die 1ste drohne deinen sammler in den arsch fickÖrt und die 2te deinen ersten rhino in den mund und er dann auf panzar switcht hat er dich mit drohnen entjunfÖrt .....
ja aber wennst ihn als erstes den sammler drohnst tut er gleich als erstes quitten
ist ja auch keine taktik, so lange zu drohnen bist auf nen deppen triffst, der weiterspielt ^^
nagut im turnier kannste es noch vielleicht machen, aber auch nur im ersten game..sonst wirds zu auffällig
XclHeidi said:
wer weiss wer weiss ^^

jo gegen dronen heinzis kannste am anfang nur schauen das du deine tanx schütz (bunker usw sammler bla bla...)

hab halt noch keinen gesehen der was ein game mit dronen gewonnen hat aber solls ja geben ^^
und ich dachte du kannst spielen :D
ne spass, ja klar nur mit drohnen sonst nix kannste nix gewinnen, aber 1 oder 2 drohen richtig eingesetzt sind oft spielentscheidend

gezeichnet:
Der der mit dem noob tanzt .aka. cebudom ^^

meine taktik geht ja nur wenn der auf drohnen bleibt

wenn es nur 2 drohnen gibt musste halt aufpassen oder werkstatt bauen dann nütztz eh nix wie der rumeiert mit seinen spinnen da

man kann nur mit drohnen gewinnen wenn man sich von dennen verückt machen lässt da muss man halt abwarten

mir fällt nur ein wenn man nur drohnen baut und aufeinma kommt nen kirov dann stehste natürlich da :P musst schön luftabwehr bauen

Last edited:
ja aber wennst ihn als erstes den sammler drohnst tut er gleich als erstes quitten
...und man freut sich über schnelle points im tourney bzw qm - im xwis gibt es kein zeitlimit und wol suxÖrÖrt harD
mir fällt nur ein wenn man nur drohnen baut und aufeinma kommt nen kirov dann stehste natürlich da :P musst schön luftabwehr bauen
wenn man nur panzer baut nicht ? :D oder baust du generall im spiel luftabwehr einheiten um für den fall bereit zu sein ...wenn ja dann "gg no re" lol

ich glaube mal wenn mein gegner nur tanks baut und kirov kann ich ihn anders aufhalten als wenn einer mit 40 drohnen und kirov kommt weil ich dann meine tanks net rausrennen alssen kann

da kommt aber taktik eins wieder hin tanks bauen und einfach los

nagut bei riesen maps gehts nich

wo ich mal gegen wherezone auf sp gespielt haabe hatte der auch drohnen und ich tanks
dann bin ich schnell nne mitte und in reihe gestellt und der dachte na endlich und kam an
aber die drohnen kamen net an der ersten reihe vorbei und die restlichen blieben stehen und dann wars um ihn geschehen

dazu muss ich sagen kamen davor schon schiffe und alles

am anfang hatte der garkeine drohnen gebaut

edit : aso wegen den luftabwehr nur bei allis einen ansonst nur bei erforderlichkeit :D

Also meine Beste Methode gegen Drohnen ist es, dass ich meine "Standardpanzer" immer in der Nähe von einigen Mirage und/oder Prismapanzer habe, ebenso meine Sammler lasse ich immer von einigen Miragepanzer bewachen. Denn im Gegensatz zu den "Standardpanzern", feuern die Mirage und Prismapanzer (so lange sie stehen, sich also nicht darauf zu bewegen) früh genug, um sie platt zu machen :D
Solltest du mit den Alliierten spielen und eine Drohne deinen Sammler angreifen, dann ordere ihn einfach zurück. Zunächst einfach in Richtung Basis oder in die Nähe eines Mirage und/oder Prismapanzer, anschließend zur Raffenerie (danach Werkstatt), denn durch den Teleport des Chronosammlers bleibt die Drohne zurück und die Mirage und/oder Prismapanzer oder auch Basisabwehr macht sie dann platt. :D
Einen bereits befallenen Tank/IBF usw. kannst du, wenn es noch passt, zur Werkstatt zitieren, dann ist die Drohne futsch.
Selbst wenn der befallene Tank es nicht mehr ganz zur Werkstatt schafft und kurz davor platt geht, so wird sich deine Basisabwehr (Prismatürme/Plasmaspulen, MG-Stellung) um den Rest kümmern :D

Du beschüzt einfach jeden einzelnen Panzer mit zwei Rekruten oder einen G.I. !
Dies geht so du klickst auf das Schutzschildsymbol wen du einen oder mehrere Rekruten (oder G.I.s) Makiert hast und dann auf dem Panzer den du Schützen willst!
:anbeten :anbeten :anbeten :anbeten :anbeten :anbeten :anbeten :anbeten :anbeten :anbeten :anbeten :anbeten :anbeten :anbeten :anbeten :anbeten :anbeten :shout

Randolf said:
Du beschüzt einfach jeden einzelnen Panzer mit zwei Rekruten oder einen G.I. !
Dies geht so du klickst auf das Schutzschildsymbol wen du einen oder mehrere Rekruten (oder G.I.s) Makiert hast und dann auf dem Panzer den du Schützen willst!
Guter Tipp, für stehende Tanks vielleicht ok, aber was ist wenn sie fahren und Drohnen begegnen?
Fahrende Tanks bewegen sich doch schneller als laufende Rekruten/GIs.
Außerdem machen Drohnen Rekruten/GIs doch auch platt (1:1 zumindest).

GerM4nLeG3nD said:
einer drohne --> mit mind 2 tanks (allies 3) anklicken und vernichten oder wegfahren
mehrere drohnen --> wegfahren und eventuell bunker ect bereit halten
ständiger drohnenbeschuss oder sammler gedrohnt --> werkstatt bzw repair ibfs

------> komm xwis dann lernst du schneller und ohne gaylords/cheater =) !!!

:D mein schüler :D

kirovs in einem kreis ums lager aufstellen, dann können sie net durch.

und sieht auch noch cool aus
aber huxL - meinst du net das es zu teuer ist und zulange dauert um das zu bewerkstelligen
bis dahin hat der gegner doch schon längst zuviele abwehranlegen gebaut und ich kann ihn nicht mehr angreifen ???

rofl

Mal im ernst, wieso schützt ihr eure Panzer vor Drohnen? Lasst sie doch kommen, einfach ein Stück zurückfahren (nur einmal klicken!! sonst fängt der "Feuercountdown" wieder von vorne an). Und wenn die Drohnen nicht von alleine kommen, einfach in einem geringen Abstand "tangential" an den Drohnen vorbeifahren. Wenn ihr es richtig macht, verliert ihr nicht einen Panzer. Das funzt natürlich nur bei den Standardtanks, also z.b. bei apos nicht, weil die schießen ja nicht, während sie fahren :O

Mit Drohnen alleine kann er doch eh nix machen.Wenn er nur Drohnen baut,nimmst du paar Hunde und Panzer,am besten Apos,die sterben ni so schnell,und machst in KALT.

-=Kyl!3-F4n=- said:
Mit Drohnen alleine kann er doch eh nix machen.Wenn er nur Drohnen baut,nimmst du paar Hunde und Panzer,am besten Apos,die sterben ni so schnell,und machst in KALT.
Ich habe es oben weiter schon erwähnt und tu es hier noch einmal:
Machen Drohnen nicht Rekruten/GIs und/oder Hunde platt??? :?

GerM4nLeG3nD said:
und sieht auch noch cool aus
aber huxL - meinst du net das es zu teuer ist und zulange dauert um das zu bewerkstelligen
bis dahin hat der gegner doch schon längst zuviele abwehranlegen gebaut und ich kann ihn nicht mehr angreifen ???
das ist doch gereade der trick: wenn man genügend panzer hat nimmt man einfach alle kirovs mit, dann braucht er boden UND luftverteidigung!

Anuga said:
Ich habe es oben weiter schon erwähnt und tu es hier noch einmal:
Machen Drohnen nicht Rekruten/GIs und/oder Hunde platt??? :?

Oh,bist du cool.Während die die Hunde abschlachten,können die Panzer voll draufballern.

-=Kyl!3-F4n=- said:
Oh,bist du cool.Während die die Hunde abschlachten,können die Panzer voll draufballern.
Na ja, wenn man mit SO einer Taktik spielt, dann wird der Plan sicherlich aufgehen.
Aber ich spiele grundsätzlich eine "minimum Verluste"-Taktik :D
Ich habe schon unzählige male ein ganzes Game gewonnen, ohne auch nur einen einzigen Verlust zu haben (und das nicht nur gegen PC-Gegner).
Mein Kumpel und ich haben beide diese Taktik und es ist äußerst interessant, gegen ihn zu spielen. Denn logischerweise kann diese Art der Strategie nur für EINEN aufgehen :D

Ein Beispiel: Nach 2-3min. mache ich seinen Bauhof platt (Rockets oder Black-Eagles), er gibt auf weil er eh nix mehr machen kann und ich gewinne ohne einen einzigen Verlust zu haben. ;)

das ist doch gereade der trick: wenn man genügend panzer hat nimmt man einfach alle kirovs mit, dann braucht er boden UND luftverteidigung!
axO - KewL; der wird augen machen wenn aufeinmal 20 kirovs und 4 rhinos auftachen ...

in einem geringen Abstand "tangential" an den Drohnen vorbeifahren
klappt das auch wenn man "schräg" dran durchhuscht ? :o :? :O oder muss es einer bestimmten tangente entsprechhen ?:o :? :O (eding vorher auf bildschirm aufmalen ?)

Back