Ankündigung, Diskussion und Fragen zum EPS Tippspiel

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
62,724
Points
575
Guten Tag,

zur ersten Tiberiumwars EPS Saison veranstaltet das United-Forum ein Tippspiel bei dem ihr auf die Begegnungen der einzelnen Spieltage tippen und hierbei tolle Preise abstauben könnt.
Die genaue Preisübersicht wird im Laufe der nächsten Tage veröffentlicht werden, haltet euch also auf unseren Foren gepostet.

Das Spiel verläuft ähnlich dem Bundesliga-Tippspiel hier, was vielleicht schon einige von euch kennen, allerdings gibt es hier keine Ergebnisse sondern nur den Gewinner zu tippen :)

Mitmachen kann jeder und ihr könnt auch jederzeit einsteigen, auch selbst in den Spielen beteiligte Spieler dürfen ihre Tipps abgeben, da wird nicht davon ausgehen daß sie absichtlich verlieren nur um beim Tippspiel besser dazustehen *g*

Also viel Spaß dabei und eine glückliche Hand wünscht euch

das United-Forum Team


PS: Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt könnt ihr diese gerne hier posten.

Zum 1. Spieltag
 
Es wird wohl einen glitzernden Preispool geben aus dem die ersten 5 sich was heraussuchen können ;)

In diesem Forum hier können übrigens auch technischen Gründen keine Beiträge editiert werden!
 
in den Regeln steht:
- Die Tipps müssen bis spätestens 18 Uhr des jeweiligen Spieltages abgegeben werden

Da solltet ihr ggf. noch dazu schreiben das die Spieltage Donnerstags sind. Dann erspaaren sich sicher viele Leute das nachsehen :)
 
Ich denke einmal sagen reicht :)

Die Spieltage sind übrigens Donnerstags, also Einsendeschluss Donnerstag um 18 Uhr!
 
Im öffentlichen Leben gilt es als problematisch wenn Menschen auf sich selber setzen, Bsp. Boxen.
Aber da es hier um fast nichts geht, denke ich, ist nicht mit Spielverschiebungen zu rechnen ;)
 
Im öffentlichen Leben gilt es als problematisch wenn Menschen auf sich selber setzen, Bsp. Boxen.
Aber da es hier um fast nichts geht, denke ich, ist nicht mit Spielverschiebungen zu rechnen ;)

Denke das ist noch ok solange sie auf Sieg für sich selbs setzen. Andersrum würds doch dumm ausschauen :D
 
Eine vorläufige Übersicht der Preise ist hier zu finden. Wir setzen uns wohl auf der Gamesconvention mal zusammen um herauszufinden, was wo noch an feinen Sachen lagert, die wir hier vergeben können :deal Das grobe Gerüst steht aber - und da sind durchaus einige feine Raritäten dabei :p

Was das Setzen auf sich selber geht hatten wir auch schon überlegt, ob es sinnvoll ist, die Teilnehmer der EPS auszuschließen. Da es hier aber weniger zu gewinnen gibt als bei einem EPS Sieg, macht eine absichtliche Spielverschiebung keinerlei Sinn für die EPS Teilnehmer. Außerdem hätte es noch zusätzlichen Aufwand für die Auswertung bedeutet, welcher sowieso schon relativ hoch ist.
 
macht ihr so ein Tippspiel nicht auch für den Ausgang der eps?
die drei Besten oder noch besser die komplette Rangliste, da hätte man mehr Unterschiede ;)

(wobei ich diese Umfrage erst nach drei Spieltagen starten würde, zurzeit könnte man nichts Zuverlässiges für eine komplette Rangliste sagen, denke ich)
 
Nein ich denke nicht!
Das geht mit diesem Tippspiel hier einher, nach seinen eigenen Tipps ergäbe sich ja auch eine solche Endrangliste welche dann eben entsprechend gewertet wird (erfolgt alles völlig automatisch).

Danke Erdmann :top

Ich hab hier allerdings auch schon Leute gegen sich selber setzen sehen :)
 
ja aber wer ein spiel gewinnt bekommt doch 20€ und das wär es wohl kaum wert :o
 
Die Auswertung hatte sich verzögert, weil ja mind. ein Spiel verschoben wurde. Sofern das Spiel inzwischen nachgeholt ist, wird Ares die Auswertung am Samstag, wenn er aus dem Urlaub zurück ist, durchführen denke ich. Soweit ich weiß hat er es bis auf das fehlende Spiel auch ausgewertet, er wollte es nur nicht jetzt alles eingetragen haben und dann kurz danach noch mal einiges nachtragen.
 
Darf ein EPS Spieler beim Tippen einen Joker bei seinem eigenen Match einsetzen, wenn er dabei gegen sich wettet? (Also das er verliert)

#mfG
 
wieso denn nicht, darkzone? mich wundert es zwar auch und weiß jetzt nicht, auf wen man in dieser Begegnung setzen sollte, aber niemand wird gegen sich tippen und absichtlich verlieren, um statt 20 Euro Siegprämie 2 Punkte mehr im Tippspiel zu haben, ich würde darin keinen Sinn sehen und keinen Schaden für die Allgemeinheit
 
Ja, man darf tippen wie man möchte, selbst wenn man selber teilnimmt. Die Preise, die es hier zu gewinnen gibt, sind geringer als die, die man für einen EPS Sieg erhält - und selbst wenn man dann später ein begehrtes C&C Sammlerstück gewinnen sollte, für das man vielleicht mehr als 20€ bei eBay erhält, oder das für einen mehr als 20€ wert ist, so bringen einem die paar Punkte dann ja auch nur eine so geringfügig erhöhte Chance darauf, dass es absolut sinnfrei wäre dafür ein Spiel zu manipulieren.

Der 1. Spieltag ist inzwischen übrigens ausgewertet, der 2. wird alsbald folgen.
 
Back
Top Bottom