Ankündigung, Diskussion und Fragen zum EPS Tippspiel

Mooff

Ex-Admin
Reaction score
0
Guten Tag,

wie schon aus der Tiberiumwars EPS Saison bekannt veranstaltet das United-Forum auf für die Starcraft II EPS ein Tippspiel.

Das Spiel verläuft ähnlich dem Bundesliga-Tippspiel hier, was vielleicht schon einige von euch kennen, allerdings gibt es hier keine Ergebnisse sondern nur den Gewinner zu tippen, ein Thema mit den genauen Regeln folgt noch. :)

Mitmachen kann jeder und ihr könnt auch jederzeit einsteigen, auch selbst in den Spielen beteiligte Spieler dürfen ihre Tipps abgeben, da wird nicht davon ausgehen daß sie absichtlich verlieren nur um beim Tippspiel besser dazustehen *g*

Das Tippspiel wird dabei PrAEcEptOr als Moderator betreut und startet mit dem zweiten Spieltag der laufenden Season.

Also viel Spaß dabei und eine glückliche Hand wünscht euch

das United-Forum Team

PS: Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt könnt ihr diese gerne hier posten.

Super Sache! :).
Gibts nen Tippgott award oder nen Preis wie zu TW zeiten? (habs nötig u kno)

Sachpreise wird es wohl nicht geben. Über ein paar Rennomeepunkte für den Gewinner ließe sich evtl. mit den Admins streiten ^^

Wurde ja fast scho Zeit - bin bei TL aktuell scho fast zu erfolgreich in Sachen BW Tippspiel :D
bbacc8f5d3.jpg

Ich wäre dafür, dass man den Joker nur auf bestimmte Matches setzen kann (also auf Matches mit 2 ca. gleich guten Spielern)
Da müsste dann vom Mod eine engere Auswahl vorgegeben werden

Halte ich nicht für sinnvoll; ich will schließlich nicht in meiner tipperischen Kreativität eingeschränkt werden^^

Aber dann setzt jeder seinen Joker immer auf das gleiche Pro vs Noob Spiel und dann wird's langweilig :/

Stimmt schon. Dennoch patzen auch mal Favoriten. Wenn also viele alles auf ein vermeintliches "Sieger-Pferd" setzen, machen sich evtl. alternative Tipps bezahlt. :p
Außerdem müssten sich pro Spieltag erstmal einige "ausgeglichene" Partien finden. Wenn das nur 2-3 Partien sind, würde das die tipperische Kreativität doch erheblich einschränken.

Bei stärkerer Resonanz für Wilkos Vorschlag könnte man es trotzdem in Erwägung ziehen, pro Spieltag drei Topmatches auszusprechen, auf die die Joker gesetzt werden müssen.

Back