Also ich bin der Meinung das entfernen von nicht Jugendfreien Artikeln aus dem Sortiment wird nicht wirklich was bringen, genau so wenig wie ein Verbot für Computerspiele. Was das Musikvideo das OG Loc gepostet hat betrifft, so "berappt" er durchaus die Wahrheit. Durch sozialtechnische Aspekte vielleicht auch fehlende Bezugspersonen werden in Einzelfällen Menschen so psychisch abnorm das sie zuerst Hass gegen gewissen Menschen entwickeln und dann auf die Gesellschaft. In meinen Augen ist das vereinfacht ausgedrückt der grund warum es immer wieder Menschen gab, gibt und es immer welche geben wird die solche Gewalttaten wie Tim K. begehen werden. Amokläufe gab es schon früher, lange bevor es Marelyn Manson, Killerspiele, Gewaltvideos und gewalttätige Filme gab und es wird sie auch geben wenn man Killerspiele ganz verbieten lässt. Computerspiele, gewalttätige Filme ect. mögen vielleicht ein Mitgrund dafür sein, besonders bei zu junge Personenen für die diese Filme/Spiele nicht gedacht sind, dass die Gewaltbereitschaft bei jungen Menschen steigt aber sie gehören in meinen Augen zu den kleinsten Nennern dieses Phänomens. Hier kommen meiner Meinung nach sozialtechnische Gründe ebenfalls mit viel mehr Gewicht zu tragen. Alles andere taugt viel mehr für Medienpopulistische Maßnamen für Politiker weil es sich besser verkaufen lässt und weit unangenehmer anzusprechen ist, das es sich um einen kleinen Teilaspekt des ganzen handelt möchte ich nicht bestreiten. In meinen Augen könnten Kaufhäuser, Politker und Konsorten bessere Maßnahmen treffen um Gewalttaten uns steigender Gewaltbereitschaft entgegenzuwirken.