ich denke es geht gar nicht darum sich gegenseitig zu zerfleischen. es geht viel mehr um ein miteinander.
aber jeder von euch kann sich angegriffen fühlen selbst wenns euch scheinbar gar nicht betrifft. es muss nur das richtige thema getroffen werden bei gohan brauch ich nicht lange suchen auch er hatte, wie ich auch, hier schon seine ausbrüche....es ist eben themenbezogen. quatscht einer blödsinn wird er zurechtgerückt von einem ders besser weiß....manche auf die harte tour manche auf die weiche...
aber ist eine seite davon wirklich so falsch? ich glaube nicht. die falsche karte wurde schon viel früher gespielt
und wie man an vielerlei beispielen sieht wird einfach weiter gemacht. mal themenbezogen:
frontal brachte vor nem jahr ein zwei beiträge über killerspiele....absolut zusammenhangslos und auch total fehlerhaft dokumentiert....ihrem auftrag nach säuberlicher recherche sind sie damit ganz sicher nicht nachgekommen. die flammen schlugen hoch und es wurde kurz und bündig stellung bezogen das man dies überprüfe...ein wenig später ein weitere folge ... genau der selbe unsinn...selber bearbeitender redakteur!!! wieder brannte es vorallem im inet....
danach kam hart aber fair...mit einem ruhigem "vertreter" der spielergemeinde....den man aber kaum zu wort kamen ließ...es trat keine änderung ein...bei hart aber fair hab ich den schlechtesten beitrag darüber ever gesehen....einfach totaler bullshit. ein schwarzer text der vorgelesen wurde weil die bilder angeblich zu schrecklich waren...es ging um gta4....wo man seitens hart aber fair sogar frauen vergewaltigen musste um spielerisch weiter zu kommen...

es wurden dinge beschrieben die man in deutschland weder gesetzlich zulässig waren noch kaufen konnte, unter anderem verbotene mods sowie waffen und blutpatches.
dann kamen die "versierten" eingeladenen gäste mit ihren kommentaren über WOW.. "..mittelalterliche kriegssimulation mit sanitätern und kriegern usw...." jaha da hat sich aber jemand ausgiebig mit dem gebiet befasst.
und bei solchem unsinn wollt ihr allenernstes von allen verlangen still zu sein?
wenn keiner aufschreit wirds auch nicht wahrgenommen!
und selbst die masse die aufschreit kann getrost ignoriert werden oder mit nachträglichem fehler eingeständnis abgespeist....aber bitte inner dunklen ecke im internet....wo auch keiner so genau hinschaut...und bloß nicht inner sendung...oder inner zeitung bringen!
so kann kein miteinander entstehen, oder gar eine funktionierende diskussion darüber geführt werden. der gegenseitige respekt muss doch vorhanden sein. wenn ich als gamer mir sowas aber anschaue dann verfliegt dieser sofort und eine kommunikation kann nicht mehr auf neutralem boden geführt werden solange diese fehler nicht beseitigt wurden.
und nur weil sich einer nicht höflich ausdrückt hatter nicht gleich unrecht! es wird nur immer gern so dargelegt.
ich will hier auch gar nicht die idioten verteidigen die nur dreck schreiben und beleidigen auf teufel komm raus. aber eine gewisse angespannte atmosphäre kann ich durchaus nachvollziehen.
wiegesagt inner theorie mag das toll klingen aber in wirklichkeit muss man sich eben auch mal mit den gegebenheiten zufriedengeben und akzeptieren das nicht alles nach plan läuft und man immer wieder querschläger hat....und bedenken das man auch einer sein kann und vorallem schonmal war. und wenn das auf beiden seiten akzeptiert wird dann kann man auch über das eigentliche thema reden
es gibt in wirklich guten dokus auch leute die ahnung von dem haben was sie sagen und dieses thema neutral betrachten. unter anderem sind dies meistens auch keine von der politik bezahlten institute.
auch gibt es sehr gute interviews vorallem in schriftlicher form, aber man sieht ja welche beachtung dies "oben" findet...wahrscheinlich weil man da nicht gegen argumentieren kann, da alles hand und fuss hat und viel zu plausibel klingt.
edit
nochn kleines wort zur SZENE.
die szene hat wie überall ihre vertreter und ihre fürsprecher, vorallem die spieleindustrie selbst macht das in meinen augen vorbildlich. je größer sie szene aber ist desto schwieriger ist es diese in zaum zu halten, vorallem wenn mans mit der jüngeren generation zu tun hat
und da muss man dann einfach mal drüber hinweg sehen. man kann das thema mal anreißen aber es sollte meiner meinung nach nicht ständig zum thema selbst erklärt werden.
denn dann weicht man aus und ist bei der falschheit und verschleierung vom eigentlich inhalt