Amerikanisches Labor versendet tödliches GrippeVirus

Ist kein selbstgezüchteter Virus. Ist eine Probe eines Grippevirus aus den 50ern.

Die Proben scheinen ja "nur" an andere Labore gesendet worden zu sein, also wohl Leute die mit solchen Proben umgehen können. Da diese bereits informiert worden sein sollen scheint es diesmal ja glimpflich auszugehen.

Das tollste, dass die gar nicht gewusst haben, was das für Viren sind, die sie da bekommen. Wenns net entdeckt worden wär dann hätten wir wieder zur Massenimpfung gehen können...

lol hab da deletzt nen Artikel drüber gelesen, die haben die "aus Versehen" an irgendwelche Leute geschickt, habens aber rechtzeitig bemerkt und zurückverfolgt.

Es handelt sich dabei um das menschliche Pockenvirus das offiziell als ausgerottet gilt und von dem nur noch die Amis und Russen Proben besitzen.
Diese forschen damit allerdings an einem Impfstoff, falls Terroristen im Besitz solcher Viren sind, bisher nur im Hochsicherheitstrakt, jetzt wird geprüft ob sie das auch an andere Labors verschicken wollen.

Die Impfstoffe die bisher gefunden wurden sind übrigens unbrauchbar, bei älteren Menschen führten sie überwiegend zum Tod und bei jüngeren waren sie auch nicht ungefährlich...

stefros said:
Die Impfstoffe die bisher gefunden wurden sind übrigens unbrauchbar, bei älteren Menschen führten sie überwiegend zum Tod und bei jüngeren waren sie auch nicht ungefährlich...

und blauhaarige stummelschwanz Kaninchen werden davon rattig wie Sau...
---
Naja ich find' diese Panikmache kacke... Wenn keiner drüber berichtet hätte wär die halbe Welt genauso schlau wie vorher (bzw. genauso dumm :P)
Nun, wenigstens können wir uns jetzt freuen dass einige Zeitungen einen mehr oder weniger interessanten Artikel verfassen konnten, der einige Zeilen des wertvollen Zeitungspapiers belegen konnte, damit die Leser nicht Nichts lesen müssen... naja ich geh' lieber kacken und les' mir die Fernsehzeitung durch :P

Naja - die Viren werden immer verschickt um die Labors zu testen - das war zawr ein recht schwerwiegender Fehler, aber solche Fehler passieren. Wie die Nachrichten das dann aufgebauscht haben ala "USA schickt Todesvirus an die Deutschen" war schon recht traurig..

Back