Alkoholprävention => Alkoholbilder

Joined
Dec 18, 2005
Messages
7,691
Points
0
Hi,

im Zuge einer Alkoholpräventionsveranstaltung für Jugendliche bin ich momentan auf Bildersuche. Bilder aus der Werbung sowie Komasaufpics, feiernde Menschen, Leute die sich in die Hose gemacht haben oder über der Toilette hängen hab ich reichlich gefunden, was mir jedoch fehlt sind gescheite Pics von randallierende und prügelnden Jugendlichen, die authentisch wirken / sind und wo sie nicht gleich von der Polizei abgeführt werden. Man sollte jedoch erkennen, dass es sich um alkoholisierte Jugendliche handelt. Hat da jemand was auf Lager? Irgendwie hab ich bis jetzt bei Google keine zufriedenstellenden Ergebnisse gefunden
 
NEIN

Es gibt ohnehin schon zuviele dieser 'Handy-Videos', sowas kannst und willst du nicht wirklich in einer Gruppe Jugendlicher diskutieren ohne dass diese davon bleibende Schäden davon tragen würden. Hallo gehts noch? gorerequest im uf?!

und wie soll man sehen können dass sie auch wirklich betrunken sind? <- lol

probier bei google einfach: one man jar
 
Nabend zusammen,
ich brainstorme gerade für Workshops, die man auf ner Sommerfreizeit für 6,5 - 12 jährige Kids anbieten kann bzw. aus denen sie wählen können.



Die bisherige Liste umfasst:
  • Cocktails mixen...
Woher der "Sinneswandel" ? :D
 


@ tala

Das ist ja ne andere Veranstaltung... in der Ferienbetreeung betreue ich ja den Workshop und kann mitsaufen.. aufm Schulgelände unter Lehreraufsicht geht das ja nicht :D

Wie gesagt da handelt es sich um alkfreie Cocktails.. im übrigen bekommen die Schüler, die an der Alkpräv teilnehmen auch ein Heftchen des BZgA über alkfreie Cocktails


@ deamon

Ich bin der Meinung, dass man hier nix vertuschen sollte. Es geht ja nicht unbedingt um halb-tot-geprügelte Jugendliche sondern um ganz realistische Kneipenschlägereien, wie sie bestimmt mindestens einmal im Monat irgendwo in der Nachbarstadt vorkommen. Und gerade diese Bilder sollen ja auch Diskussionstoff liefern bzw eigene Erfahrungen mit Alkohol aufgreifen und ich wette das mindestens 3 oder 4 Leute zumindest einmal Zeuge einer Schlägerei waren deren Ursache mitunter auch der Alkoholpegel war.

@little b

Bilder von dekorierten hab ich sogar... Die Seite macht mir jetzt nicht den Eindruck als ob man Aggro-Pics findet zumindest hab ich davon noch keine Kategorie entdeckt.
 
Tolle Animation. Man sieht glückliche und lachende junge Menschen mit Alkohol in der Hand :top
Prävention pur lol
 
Alkoholprävention? WTF? Is das bei euch in der Region/Schule/wasweiß ich so akut mit komasaufenden Jugendlichen?

Ich spreche hier wirklich nur die komasaufenden an, weil ich es absolut nicht für verwerflich halte, wenn man mal was trinkt.... das ist nur diese fiese Doppelmoral unserer Gesellschaft, die Alkohol und Zigaretten offiziell als Teufelszeug darstellt aber es gibt da draußen doch kaum einen Menschen, der sich nicht mal gern Abends mit nem Glässchen Wein oder nem Zigarettchen hinsetzt.... oder ums krasser auszudrücken: Jeder verdammte 60-Jährige hällt es für völlig selbstverständlich an seinem 60sten ne riesen Feier zu schmeißen, wo sich dann die ganze Verwandschaft halb unter den Tisch säuft ^^
 
Alkoholprävention? WTF? Is das bei euch in der Region/Schule/wasweiß ich so akut mit komasaufenden Jugendlichen?

Ich spreche hier wirklich nur die komasaufenden an, weil ich es absolut nicht für verwerflich halte, wenn man mal was trinkt.... das ist nur diese fiese Doppelmoral unserer Gesellschaft, die Alkohol und Zigaretten offiziell als Teufelszeug darstellt aber es gibt da draußen doch kaum einen Menschen, der sich nicht mal gern Abends mit nem Glässchen Wein oder nem Zigarettchen hinsetzt.... oder ums krasser auszudrücken: Jeder verdammte 60-Jährige hällt es für völlig selbstverständlich an seinem 60sten ne riesen Feier zu schmeißen, wo sich dann die ganze Verwandschaft halb unter den Tisch säuft ^^
du lebst ja auch auf der Alb... wenn die Schwaben wo net geizen, dann bei den runden Geburtstagen :o

Naja vielleicht gibt die google ja die gewünschten Suchergebnisse, wenn du die Zensierung ausschältst...
 
du lebst ja auch auf der Alb... wenn die Schwaben wo net geizen, dann bei den runden Geburtstagen :o



ja genau, das ist ein Phänomen der schwäbischen Alb seinen Geburtstag zu feiern.... CHAPEAU!
 
Da bin ich aber froh hier geboren zu sein :D :D welch trostloses leben ihr alle führen müsst :P
 
Die Problematik alkoholisierter Kinder & Jugendlicher ist, zumindest in Berlin, durchaus verbreitet:
"Im zurückliegenden Jahr 2009 hat die [Berliner] Polizei bei Einsätzen und Kontrollen 2.058 alkoholisierte Kinder und Jugendliche aufgegriffen.
Die Zahl setzt sich zusammen aus 852 jungen Menschen, die beispielsweise alkoholisiert an Haltestellen, in Parks, bei Partys usw. herumlagen oder –saßen und 1.206 Kindern und Jugendlichen, die bei der Begehung von Straftaten verschiedener Art unter Alkoholeinfluss standen...
Quelle

Was ich selber an volltrunkenen Kids auf Arbeit kennenlerne spottet teilweise jeder Vorstellungskraft.
Das rumziehen inner Gruppe mit 2l-Plastikflaschen (wo Mischungen drinne sind das sich mir die Fußnägel aufrollen) und kippen bis zum Umfallen scheint hier im Ghetto Volkssport zu sein.
Die meistens bekotzten und/oder vollgepissten- und eingeschissenen Halblinge haben wenigstens den Vorteil, dass sie leichter wegzutragen sind als die erwachsenen Exemplare. :ugly
 
Das Ding wechselt zu schnell, als dass man alles lesen kann.
So bleibt der erste Eindruck und das ist genau der, den baboon beschrieben hat.
 
Als ob dir hier irgendjemand seine privaten archive zur verfügung stellen würde ....
 
Der Text bringt nix, im vorbeigehen würd ich denken, dass is ne Reklame für Bier o.Ä lol
 
Back
Top Bottom