airunits?

Joined
Apr 6, 2007
Messages
91
Points
0
tach

also ich hab mir mal überlegt wie lang jede fraktion dafür braucht, seine erste airunit an den start zu bekommen um damit z.b. sammler zu suchen und kaputtzumachen oder den gegner anderweitig zu harrasen, das ganze sieht dann so aus:

GDI:

1,28 minuten für 1 orca mit kran

1,15 minuten für 1 orca ohne kran

NOD:

1,20 minuten für 1 venom mit kran

1,06 minuten für 1 venom ohne kran

SCRIN:

1,29 minuten für 1 stormrider mit kran

1,16 minuten für 1 stormrider ohne kran

naja und nun würd ich gerne wissen was ihr davon haltet, ob das zum jetztigen zeitpunkt überhaupt zu benutzen ist? kann man daraus einen vorteil ziehen? also was mir aufgefallen ist, das jede fraktion etwa gleichschnell an airunits kommt, allerdings würde ich sagen das ganze reiht sich in etwa so auf: orca = stormrider > venom, wobei venom mit 700$ sehr billig ist und der orca mit 1100$ noch billiger ist als der stormrider mit 1500$ außerdem müssen stormrider und venom nicht zur base zurück zum nachladen, dafür kann man mit nem orca schon früh kraftwerke plattmachen. vll ist das aber auch ein nachteil der orcas und dadurch hat der gegner zeit wenn die orcas nachladen müssen, anti air zu baun. hinzu kommt, dass die verschiedenen versionen mit kran oder ohne einen nur ca. 15-20 sekunden zeit bringen, die im endeffeckt nichts sind, denn wenn man mit den airunits erreich hat, hat man sehr wenig geld ohne einen kran, mit einem kran in der BO hat man wenn die erste airunits startklar ist schon 2 raffs und 2 kraftwerke stehen, hab das alles grad mal ausprobiert gegen computer, jetzt würd ich aber dann doch gerne eure meinungen dazu wissen!

:)

edit: es gilt bei den orcas -> + 1 orca dauert 11 sekunden somit ergibt sich folgendes:

GDI:

2,01 minuten für 4 orca mit kran

1,48 minuten für 4 orca ohne kran

für 3 orcs dann einfach 11 sekunden abziehen, ich bin jetzt mal von einem vollen flugfeld ausgegangen, welches dann insgesamt 5400$ kosten würde

edit: auch wenn man beim harras einen orca ( 1100$ ) verliert, lohnt es sich immernoch wenn dabei 1 sammler ( 1000$ ) draufgeht, da der gegner in der zeit in der er einen neuen baut weniger ressourcen bekommt, da ihm weniger sammler zum tiberium holen zur verfügung stehen, außerdem zwingt man den gegner dazu anti air zu bauen, während man selber auf panzer umsteigt und z.b. sind ja predator tanks >>> pitbulls oder nodmots

edit: funktioniert auf keinen fall gegen nod, einmal weil man dann total ungeschützt ist gegen shadowteamrush und b) weil nod viel zu schnell AA pumpen kann bzw. wenn nod auf venom geht + laserupgrade hat er von haus aus genug antiair und die scorpions die dann auch laser haben ziehen GDI predator ziemlich : / also gegen nod rate ich davon ab

edit: so ich hab jetzt mal so mit orcas gespielt, allerdings musste ich mich der map ja anpassen und musste das ganze etwas verzögern, naja seht selbst, ich glaub ich hab ihm doch ziemlich überrascht und hatte dadurch genug zeit zu techen und er konnte das nicht tun, weil er dafür antiairtürme gebaut hat vll sogar musste

http://xup.raidrush.to/ndl_bd3062d310cbb3b35f4f8989aca02/
hier das replay

außerdem bin ich der meinung, das antiairtürme viel zu stark sind bzw. zu billig für ihre stärke, der scrintower z.b. auch im replay zu sehen schiesst mit einer salve 1 orca ab, das kann doch nicht sein, der orca ist dann 100% tot man kann ihn auch nicht rausmircoen oder sowas, einfach weg. wer mal warcraft3tft gespielt hat, der weiß, dass es auch anders geht, da haben airunits um einiges mehr an HP und das auch zu recht, sie kosten ne menge und es kann ja nicht sein dass n rak für 400$ mit 2 schüssen n orca für 1100$ vom himmel holt, also ich finds jedenfalls verwunderlich, und im moment auch kein wunder, dass niemand mit air spielt wenn man sich das so ansieht

edit: so hier noch ein game, ich glaub diesmal ist es mir besser gelungen und man sieht auch am ende vom replay in den statistiken, dass bei ihm die antiairtürme ordentlich geld gekostet haben und ich um einiges mehr panzer als er hatte, wobei die map mit ihrer größe auch vorteilhaft ist für orcas, ich kann mit scrin und nod nicht testen, weil ich die nit spielen kann, das müsst ihr selber tun aber gegen GDI und gegen SCRIN taugt es was mit orcas sammler anzugreifen, jedenfalls bisher hat sichs immer gelohnt

http://xup.raidrush.to/ndl_61f33e7e6fe21cc53a0586c2e82dd/

edit: so noch eins, hab hier sieht man am ende wunderschön, wie ich fast alle meine orcas gegen 2-3 raks verliere, sehr dämlich aber zum glück war das spiel schon entschieden, allerdings find ich alle antiaireinheiten nach wie vor zu stark, wie gesagt

http://xup.raidrush.to/ndl_369c46071532f92989ac88f32eeff/

edit: und noch eins, diesmal gegen nods, auch auf seiner sogar recht kleinen map, und wie man sieht ownen orcas doch die nodmots schon recht krass und wer mir erzählen will er können mit orcas keinen scorpionpush aufhalten, der lügt. also ich hab hier nicht sonderlich gut gespielt ( zu sehen daran wie oft ich meine WF verliere usw. ) aber man sieht sehr schön wie flexibel man mit airunits ist und auch der vorschlag renegaade den kran des gegners zu zerstören funktioniert sehr gut, 1 orca reicht aus, nur leider hatte meiner in dem replay keine raketen mehr an bord und musste wieder umdrehen, vll hätte ich noch die brücke zerstören sollen, naja im nachhinein ist man immer schlauer!

http://xup.raidrush.to/ndl_5a9678b7d60614b0aaaa248a7b6b5/
 
Last edited:
kannst du mal testen wie schnell man zu 3 orcas kommen kann?
egal ob mit 1 flugfeld, 2 feldern, mit oder ohne kran

weil 3 ist denke ich die zahl ab der man den gegner nerven kann.


venom harass ist nicht wirklich effektiv
 
Venoms sind mit Laserupdate im Lategame ziemlich stark

Aber es geht ja um die Schnelligkeit und da ist mit dem Laserupgrade noch nix zu machen.

Ich würde die Reihung Sturmreiter > Orca > Venom setzten da 1. Sturmreiter net auftanken muss und er relativ stark ist.
 
kommt ganz darauf an, gegen welche Einheiten die Flugeinheit kämpfen soll: Infanterie oder Fahrzeuge?
das Aufladen der Orcas hat auch Vorteile, und zwar, dass sie nur kurze Zeit über beschossen werden können, aber in dieser kurzen Zeit rlativ stark austeilen
 
also ich hab das jetzt grad mal getestet und mit 3 orcas bekommt man einen sammler down. ein orca braucht 11 sekunden um gebaut zu werden also rechne einfach die zeit bei den anderen da oben drauf, außerdem sind 2 flugfelder nur sehr machbar, weil das ganze eine menge geld kostet, und man ja schließlich während den angriffen mit den orcas neue tibfelder erschliessen muss und zusätzlich panzer bauen
 
ich habe bisher keinen Spieler gesehen, der sofort auf Flugeinheiten gegangen ist und damit Erfolg hatte, von Scrin vielleicht abgesehen, aber bei GDI und NOD reicht das nicht, denke ich

aber als ich heute gegen einen Scrin gespielt habe, habe ich seine ganzen Shocktrooper mitn ein paar Venoms ohne Uprade einfach in Sekundenschnelle gekillt und danach die Basis mit den Scorps platt gemacht

soviel dazu, Venoms seien generell schwach oder schlechter als Orcas bzw. Sturmreiter
 
hihi ich hab esl gegen dich gewonnen gerwar :D

hmm das ist ja aber auch nicht für das ganze spiel gedacht, sondern so... für den anfang für harras um den gegner beim aufbau der eco zu stören und sowas um dadurch selber dafür mehr zeit zu haben usw :)
 
ja, ich weiß, kaspah^^
aber du spielst ja auch ausgezeichnet und ich habe irgendeinen taktischen Fehler begangen

ich habe shadow team gerusht und du hattest leider genau die BO, die du nicht hättest haben dürfen ;) seit dieser Niederlage lasse ich wirklich die Finger weg von diesen verdammten Shadow Teams, die bringen es nicht wirklich, es ist einfachn wie Lotto spielen, entweder du hast Glück oder Pech ;)
aber wir können gerne mal ein Rematch machen, kaspah, dann baue ich keine shadow teams ;) gg


zum Thema:
ja, aber du musst sehr viel Geld investieren und wirst unter Umständen ganz schnell getankrusht und hast dann nichts davon, ein zwei Sammler gekillt zu haben

um die bessere eco zu haben, baut man am besten einen Kran und viele Raffinerien, aber das weißt du doch, hast so doch auch gegen mich gespielt^^ ;)
 
ja, ich weiß, kaspah^^
aber du spielst ja auch ausgezeichnet und ich habe irgendeinen taktischen Fehler begangen

ich habe shadow team gerusht und du hattest leider genau die BO, die du nicht hättest haben dürfen ;) seit dieser Niederlage lasse ich wirklich die Finger weg von diesen verdammten Shadow Teams, die bringen es nicht wirklich, es ist einfachn wie Lotto spielen, entweder du hast Glück oder Pech ;)
aber wir können gerne mal ein Rematch machen, kaspah, dann baue ich keine shadow teams ;) gg


zum Thema:
ja, aber du musst sehr viel Geld investieren und wirst unter Umständen ganz schnell getankrusht und hast dann nichts davon, ein zwei Sammler gekillt zu haben

um die bessere eco zu haben, baut man am besten einen Kran und viele Raffinerien, aber das weißt du doch, hast so doch auch gegen mich gespielt^^ ;)

also naja wenn man mit kran spielt, kommt mit airunits billiger weg als mit ner panzerfabrik, die kostet ja 2000$ son landefeld nur 1000$ und ob man als gdi jetzt n predator für 1100$ oder n orca für 1100$ baut ist ja realtiv wurscht und die eco die man dabei hochzieht bleibt die selbe, man baut nur in der standartBO anstatt der panzerfabrik nen landefeld und gut ist :) man kann ja wie gesagt immernoch umsteigen, ist ja nur zum harrasen und nebenbei scoutet man damit auch ganz gut :)
 
naja, der Predator kann eben nonstop feuern, der Orca nicht

ich habe halt viele es probieren sehen und es hat nie funtkioniert, aber falls du es schaffst, poste bitte das Replay, damit ich dazulernen kann
 
weil 3 ist denke ich die zahl ab der man den gegner nerven kann.


venom harass ist nicht wirklich effektiv
yoyoyo du brauchst 5 zum, harassen (reff+war) bzw 4 + sonderfähigkeit und dann im hintergrund nochmal zwei für kraftwerke / kran
 
ob du jetzt den sammler oder die raff kickst kommt aufs gleiche raus. jeweils 1k weg.
man müsste natürlich mal zählen inwieweit es den cash flow bremst wenn die raff weg ist.
 
ob du jetzt den sammler oder die raff kickst kommt aufs gleiche raus. jeweils 1k weg.
man müsste natürlich mal zählen inwieweit es den cash flow bremst wenn die raff weg ist.

sammler bringen immer noch die kohle und ned raffs... solange sammler leben und er genug geld für raff bau hat, bringt es auch nix raffs zu zerstören.
 
Also ich spiel gerne auf größeren Karten so:
Raffinerie
Kraftwerk
Gefechtsstand
Landeplatform
Raffinerie
Waffenfabrik

Wenn mein Gefechtsstand steht decke ich beim Gegner sofort in der nähe des Tiberiums mittels Radarscan auf. Wenn die Landeplatform steht sofort Orcas in Auftrag und ich schicke zum aufgedeckten Feld Bloodhound Spähtrup und mache mich mit denen auf die Sammler zu killen. Die Orcas benutze ich bevorzugt um gegnerische Panzer zu killen während mein Spähtrupp sich um die Sammler kümmert.

Hat bisher wunderbar geklappt jedesmal.
Besonders gemein stelle ich mir die kombi in einem 2vs2 mit einem Nod zusammen der Shadowteams gleichzeitig in die Basis des Gegners schickt :)
Der wird gar nicht wissen was ihm geschieht :kek
 
Also ich spiel gerne auf größeren Karten so:
Raffinerie
Kraftwerk
Gefechtsstand
Landeplatform
Raffinerie
Waffenfabrik

Wenn mein Gefechtsstand steht decke ich beim Gegner sofort in der nähe des Tiberiums mittels Radarscan auf. Wenn die Landeplatform steht sofort Orcas in Auftrag und ich schicke zum aufgedeckten Feld Bloodhound Spähtrup und mache mich mit denen auf die Sammler zu killen. Die Orcas benutze ich bevorzugt um gegnerische Panzer zu killen während mein Spähtrupp sich um die Sammler kümmert.

Hat bisher wunderbar geklappt jedesmal.
Besonders gemein stelle ich mir die kombi in einem 2vs2 mit einem Nod zusammen der Shadowteams gleichzeitig in die Basis des Gegners schickt :)
Der wird gar nicht wissen was ihm geschieht :kek

hört sich fast so ans als wenn die shadowteams für dich airunits sind? :?
 
alles klar blingbling, alter!

:ugly

so ich hab 2 replays hochgeladen, die findet ihr unter den 2 links im anfangspost von mir
 
naja ich finde die Orcas gut zum rush stoppen der Nod am anfang... aber zum angreifen vlt nen bissel zum Nerfen das ich genug Zeit haben meine Units zu bauen und auch nen rush zu machen.

Die Venons in riesen massen im Lategame sind schon hammer aber gegen ne arme Mammuts macht los ersr recht wenn die Mammuts angreifen und die ladeplatt der Nod angreifen etc... die könne ja beides gleichzeitig schiesen...

und die scrin Flieger sind im 3 vs 3 einfach der Hammer!!! man muss nur von den team kollegen genug zeit bekommen so circa 40 units zu bauen dann kannst du damit alles plätten dagegen hilft auch keine Antiair einfach enormer schaden

Replay
http://www.united-forum.de/attachment.php?attachmentid=16929&d=1176325862
 
Last edited:
Back
Top Bottom