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- Apr 6, 2007
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tach
also ich hab mir mal überlegt wie lang jede fraktion dafür braucht, seine erste airunit an den start zu bekommen um damit z.b. sammler zu suchen und kaputtzumachen oder den gegner anderweitig zu harrasen, das ganze sieht dann so aus:
GDI:
1,28 minuten für 1 orca mit kran
1,15 minuten für 1 orca ohne kran
NOD:
1,20 minuten für 1 venom mit kran
1,06 minuten für 1 venom ohne kran
SCRIN:
1,29 minuten für 1 stormrider mit kran
1,16 minuten für 1 stormrider ohne kran
naja und nun würd ich gerne wissen was ihr davon haltet, ob das zum jetztigen zeitpunkt überhaupt zu benutzen ist? kann man daraus einen vorteil ziehen? also was mir aufgefallen ist, das jede fraktion etwa gleichschnell an airunits kommt, allerdings würde ich sagen das ganze reiht sich in etwa so auf: orca = stormrider > venom, wobei venom mit 700$ sehr billig ist und der orca mit 1100$ noch billiger ist als der stormrider mit 1500$ außerdem müssen stormrider und venom nicht zur base zurück zum nachladen, dafür kann man mit nem orca schon früh kraftwerke plattmachen. vll ist das aber auch ein nachteil der orcas und dadurch hat der gegner zeit wenn die orcas nachladen müssen, anti air zu baun. hinzu kommt, dass die verschiedenen versionen mit kran oder ohne einen nur ca. 15-20 sekunden zeit bringen, die im endeffeckt nichts sind, denn wenn man mit den airunits erreich hat, hat man sehr wenig geld ohne einen kran, mit einem kran in der BO hat man wenn die erste airunits startklar ist schon 2 raffs und 2 kraftwerke stehen, hab das alles grad mal ausprobiert gegen computer, jetzt würd ich aber dann doch gerne eure meinungen dazu wissen!
edit: es gilt bei den orcas -> + 1 orca dauert 11 sekunden somit ergibt sich folgendes:
GDI:
2,01 minuten für 4 orca mit kran
1,48 minuten für 4 orca ohne kran
für 3 orcs dann einfach 11 sekunden abziehen, ich bin jetzt mal von einem vollen flugfeld ausgegangen, welches dann insgesamt 5400$ kosten würde
edit: auch wenn man beim harras einen orca ( 1100$ ) verliert, lohnt es sich immernoch wenn dabei 1 sammler ( 1000$ ) draufgeht, da der gegner in der zeit in der er einen neuen baut weniger ressourcen bekommt, da ihm weniger sammler zum tiberium holen zur verfügung stehen, außerdem zwingt man den gegner dazu anti air zu bauen, während man selber auf panzer umsteigt und z.b. sind ja predator tanks >>> pitbulls oder nodmots
edit: funktioniert auf keinen fall gegen nod, einmal weil man dann total ungeschützt ist gegen shadowteamrush und b) weil nod viel zu schnell AA pumpen kann bzw. wenn nod auf venom geht + laserupgrade hat er von haus aus genug antiair und die scorpions die dann auch laser haben ziehen GDI predator ziemlich : / also gegen nod rate ich davon ab
edit: so ich hab jetzt mal so mit orcas gespielt, allerdings musste ich mich der map ja anpassen und musste das ganze etwas verzögern, naja seht selbst, ich glaub ich hab ihm doch ziemlich überrascht und hatte dadurch genug zeit zu techen und er konnte das nicht tun, weil er dafür antiairtürme gebaut hat vll sogar musste
http://xup.raidrush.to/ndl_bd3062d310cbb3b35f4f8989aca02/
hier das replay
außerdem bin ich der meinung, das antiairtürme viel zu stark sind bzw. zu billig für ihre stärke, der scrintower z.b. auch im replay zu sehen schiesst mit einer salve 1 orca ab, das kann doch nicht sein, der orca ist dann 100% tot man kann ihn auch nicht rausmircoen oder sowas, einfach weg. wer mal warcraft3tft gespielt hat, der weiß, dass es auch anders geht, da haben airunits um einiges mehr an HP und das auch zu recht, sie kosten ne menge und es kann ja nicht sein dass n rak für 400$ mit 2 schüssen n orca für 1100$ vom himmel holt, also ich finds jedenfalls verwunderlich, und im moment auch kein wunder, dass niemand mit air spielt wenn man sich das so ansieht
edit: so hier noch ein game, ich glaub diesmal ist es mir besser gelungen und man sieht auch am ende vom replay in den statistiken, dass bei ihm die antiairtürme ordentlich geld gekostet haben und ich um einiges mehr panzer als er hatte, wobei die map mit ihrer größe auch vorteilhaft ist für orcas, ich kann mit scrin und nod nicht testen, weil ich die nit spielen kann, das müsst ihr selber tun aber gegen GDI und gegen SCRIN taugt es was mit orcas sammler anzugreifen, jedenfalls bisher hat sichs immer gelohnt
http://xup.raidrush.to/ndl_61f33e7e6fe21cc53a0586c2e82dd/
edit: so noch eins, hab hier sieht man am ende wunderschön, wie ich fast alle meine orcas gegen 2-3 raks verliere, sehr dämlich aber zum glück war das spiel schon entschieden, allerdings find ich alle antiaireinheiten nach wie vor zu stark, wie gesagt
http://xup.raidrush.to/ndl_369c46071532f92989ac88f32eeff/
edit: und noch eins, diesmal gegen nods, auch auf seiner sogar recht kleinen map, und wie man sieht ownen orcas doch die nodmots schon recht krass und wer mir erzählen will er können mit orcas keinen scorpionpush aufhalten, der lügt. also ich hab hier nicht sonderlich gut gespielt ( zu sehen daran wie oft ich meine WF verliere usw. ) aber man sieht sehr schön wie flexibel man mit airunits ist und auch der vorschlag renegaade den kran des gegners zu zerstören funktioniert sehr gut, 1 orca reicht aus, nur leider hatte meiner in dem replay keine raketen mehr an bord und musste wieder umdrehen, vll hätte ich noch die brücke zerstören sollen, naja im nachhinein ist man immer schlauer!
http://xup.raidrush.to/ndl_5a9678b7d60614b0aaaa248a7b6b5/
also ich hab mir mal überlegt wie lang jede fraktion dafür braucht, seine erste airunit an den start zu bekommen um damit z.b. sammler zu suchen und kaputtzumachen oder den gegner anderweitig zu harrasen, das ganze sieht dann so aus:
GDI:
1,28 minuten für 1 orca mit kran
1,15 minuten für 1 orca ohne kran
NOD:
1,20 minuten für 1 venom mit kran
1,06 minuten für 1 venom ohne kran
SCRIN:
1,29 minuten für 1 stormrider mit kran
1,16 minuten für 1 stormrider ohne kran
naja und nun würd ich gerne wissen was ihr davon haltet, ob das zum jetztigen zeitpunkt überhaupt zu benutzen ist? kann man daraus einen vorteil ziehen? also was mir aufgefallen ist, das jede fraktion etwa gleichschnell an airunits kommt, allerdings würde ich sagen das ganze reiht sich in etwa so auf: orca = stormrider > venom, wobei venom mit 700$ sehr billig ist und der orca mit 1100$ noch billiger ist als der stormrider mit 1500$ außerdem müssen stormrider und venom nicht zur base zurück zum nachladen, dafür kann man mit nem orca schon früh kraftwerke plattmachen. vll ist das aber auch ein nachteil der orcas und dadurch hat der gegner zeit wenn die orcas nachladen müssen, anti air zu baun. hinzu kommt, dass die verschiedenen versionen mit kran oder ohne einen nur ca. 15-20 sekunden zeit bringen, die im endeffeckt nichts sind, denn wenn man mit den airunits erreich hat, hat man sehr wenig geld ohne einen kran, mit einem kran in der BO hat man wenn die erste airunits startklar ist schon 2 raffs und 2 kraftwerke stehen, hab das alles grad mal ausprobiert gegen computer, jetzt würd ich aber dann doch gerne eure meinungen dazu wissen!
edit: es gilt bei den orcas -> + 1 orca dauert 11 sekunden somit ergibt sich folgendes:
GDI:
2,01 minuten für 4 orca mit kran
1,48 minuten für 4 orca ohne kran
für 3 orcs dann einfach 11 sekunden abziehen, ich bin jetzt mal von einem vollen flugfeld ausgegangen, welches dann insgesamt 5400$ kosten würde
edit: auch wenn man beim harras einen orca ( 1100$ ) verliert, lohnt es sich immernoch wenn dabei 1 sammler ( 1000$ ) draufgeht, da der gegner in der zeit in der er einen neuen baut weniger ressourcen bekommt, da ihm weniger sammler zum tiberium holen zur verfügung stehen, außerdem zwingt man den gegner dazu anti air zu bauen, während man selber auf panzer umsteigt und z.b. sind ja predator tanks >>> pitbulls oder nodmots
edit: funktioniert auf keinen fall gegen nod, einmal weil man dann total ungeschützt ist gegen shadowteamrush und b) weil nod viel zu schnell AA pumpen kann bzw. wenn nod auf venom geht + laserupgrade hat er von haus aus genug antiair und die scorpions die dann auch laser haben ziehen GDI predator ziemlich : / also gegen nod rate ich davon ab
edit: so ich hab jetzt mal so mit orcas gespielt, allerdings musste ich mich der map ja anpassen und musste das ganze etwas verzögern, naja seht selbst, ich glaub ich hab ihm doch ziemlich überrascht und hatte dadurch genug zeit zu techen und er konnte das nicht tun, weil er dafür antiairtürme gebaut hat vll sogar musste
http://xup.raidrush.to/ndl_bd3062d310cbb3b35f4f8989aca02/
hier das replay
außerdem bin ich der meinung, das antiairtürme viel zu stark sind bzw. zu billig für ihre stärke, der scrintower z.b. auch im replay zu sehen schiesst mit einer salve 1 orca ab, das kann doch nicht sein, der orca ist dann 100% tot man kann ihn auch nicht rausmircoen oder sowas, einfach weg. wer mal warcraft3tft gespielt hat, der weiß, dass es auch anders geht, da haben airunits um einiges mehr an HP und das auch zu recht, sie kosten ne menge und es kann ja nicht sein dass n rak für 400$ mit 2 schüssen n orca für 1100$ vom himmel holt, also ich finds jedenfalls verwunderlich, und im moment auch kein wunder, dass niemand mit air spielt wenn man sich das so ansieht
edit: so hier noch ein game, ich glaub diesmal ist es mir besser gelungen und man sieht auch am ende vom replay in den statistiken, dass bei ihm die antiairtürme ordentlich geld gekostet haben und ich um einiges mehr panzer als er hatte, wobei die map mit ihrer größe auch vorteilhaft ist für orcas, ich kann mit scrin und nod nicht testen, weil ich die nit spielen kann, das müsst ihr selber tun aber gegen GDI und gegen SCRIN taugt es was mit orcas sammler anzugreifen, jedenfalls bisher hat sichs immer gelohnt
http://xup.raidrush.to/ndl_61f33e7e6fe21cc53a0586c2e82dd/
edit: so noch eins, hab hier sieht man am ende wunderschön, wie ich fast alle meine orcas gegen 2-3 raks verliere, sehr dämlich aber zum glück war das spiel schon entschieden, allerdings find ich alle antiaireinheiten nach wie vor zu stark, wie gesagt
http://xup.raidrush.to/ndl_369c46071532f92989ac88f32eeff/
edit: und noch eins, diesmal gegen nods, auch auf seiner sogar recht kleinen map, und wie man sieht ownen orcas doch die nodmots schon recht krass und wer mir erzählen will er können mit orcas keinen scorpionpush aufhalten, der lügt. also ich hab hier nicht sonderlich gut gespielt ( zu sehen daran wie oft ich meine WF verliere usw. ) aber man sieht sehr schön wie flexibel man mit airunits ist und auch der vorschlag renegaade den kran des gegners zu zerstören funktioniert sehr gut, 1 orca reicht aus, nur leider hatte meiner in dem replay keine raketen mehr an bord und musste wieder umdrehen, vll hätte ich noch die brücke zerstören sollen, naja im nachhinein ist man immer schlauer!
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