adidas, puma und nike / werke ?!

Reaction score
1
also meine freundin hat mich gestern gefragt ob ich am donnerstag mit ihr und ihren eltern zu diesen besagten werken will, nun meine frage

"ist dort alles billiger?"

oder was bringt mir das 1 1/2 stunden im auto zu sitzen und dahin zu fahren, ich hab schon einiges was ich kaufen will von nike und puma etc. aber ist es auch so das es sich lohnt dort hin zu fahren?

vlt. mal ein preisbeispiel? :o

wäre echt freundlich, danke ..

Jo fabrikverkauf ist teilweise schon um einiges billiger.

Die verkaufen halt im Regelfall Sachen mit kleinen Macken und Fehlern, dafür vll. für die Hälfte oder weniger, muss man immer schauen, wenn bei nem Schuh z.B. an der Sohle ne Rille fehlt oder w/e unwichtiges dann kann mans ja ruhig kaufen.

Es gibt aber leider inzwischen auch kommerzielle Verksverkäufe wo´s fast so teuer ist wie im Laden...

ohje,

hoffen wir mal das beste :(

ich brauch unbedingt so ne weise nike hose, oder von puma mir egal nur darf sie keine fehler haben! :(

bitte, bitte lass es ein gutes werk sein :D

hehe, danke - wenn ich wüsste wo das werk genau ist könnte ich vlt, auch im internet mal suchen und ne telefonnummer rausfinden, muss meiner freundin mal mailen sie solls mir sagen...

habe nämlich echt kein bok auf 1 1/2 stunden fahrt für ne hose und paar schuhe das ich neben an für 5€ mehr auch bekommen hätte .. :(

die fehler sind meistens derartig unwichtig (anstelle 3-fach naht am untern hosenrand nur eine 2fach-naht...)

Outletstores und fabrikverkäufe sind eigentlich nen ziemlich guter tipp um günstig an gute markenklamotten zu kommen. die verscherbeln dort auch überbleibsel aus letzter saison. Preisnachlässe variieren meistens zwischen 10 und 75%.

Ein wichtiger Tipp: schau dir die Sachen genau an, die sind alle vom umtausch ausgeschlossen!
Achte auf reißverschlüsse (gut vernäht? geht gut auf und zu?), knöpfe, applikationen (bei stickereien sollten keine losen fäden auf der rückseite sein) und Nähte.

Ich hab früher meine Jeans immer im Outlet gekauft (war bei meinen eltern nen steinwurf weit weg) teilweise für unter 10 Mark markenjeans! und die waren top-quali, die hab ich jahrelang getragen-.-
preisbeispiel (ist zwar aus dem jahre anno tobak aber nur halt damit du weißt was so möglich ist)
Jeans im Normalen Laden: 120,- DM --> Outlet 29,-DM
V-Shirt mit stickerei Laden: 49,-DM --> Outlet 5,- DM

das waren meine highlights *gg* ansonsten waren so nachlässe von 50% normal

Last edited:
Jo bei Werkverkäufen werden oft Ausschlusswaren und alte Modelle billiger angeboten... die neuesten Sachen wirst du da entweder zum normalen Preis finden, oder eben mit kleinen bis mittelgroßen Mängeln. Wie shadowin schon sagte, sind die Mängel eigentlich eher lächerlich, außer bei Reißverschlüssen. Bei alten Schnitten und Modellen von T-Shirts is eh teilweise die Qualität top, nur wirds eben nicht mehr an die Einzelhändler ausgeliefert. Habe meine Jacke extrem billig bei nem Fabrikverkauf gekriegt, weils auch das alte Modell war. Das neue hätte das 3fachte gekostet und ich konnte vom Aussehen her keine Unterschiede feststellen zwischen dem Alten und dem Neuen :o

Ich war vor 3 Jahren mal im Adidaswerk. Ist ziemlich bekannt und rammel voll =)

Aber es lohnt sich auf jedenfall. Hab damals für ca. 400 € eingekauft... z.B. fcb trikot die hälfte billiger...

hf AnDy

warum fahrst du nicht einfach nach tschechien und kaufst die diese markenartikel um 5 euro das stück?

Weil das nur billige Plagiate sind, die im Normalfall nicht die Qualität aufweisen, wie das Original. Außerdem dürfte laut EU-Recht das ganze Grenzengeschäft eh demnächst eingeschränkt werden. Zumindest müssen die Marken weg. Obs schon so ist, weiß ich nicht :o

ne tschechenhose kostet 5€ und hält n halbes jahr...

ne markenhose kostet 50-75€ und hält 10 jahre, is aber nach 3 jahren derart verblichen und fernab jeder mode und guten geschmacks, dass sie eh in die kleiderspende kommt...

also was da lohnender ist :o

Vorteile Werksverkauf:
- Die Aufschläge der Zwischenhändler (zB Karstadt, Deichmann, etc) fallen weg.
- Ware, die durch die Qualitätskontrolle (wegen meist geringer Mängel) gefallen ist, wird kumulativ verbilligt angeboten.
- Dem ist dann allerdings der Kostenfaktor der Fahrt entgegenzurechnen (geteilt durch die Personen der Mitreise).

Solltest also schon was kaufen, damit das Preis/Leistungsverhältnis noch stimmt.

Hin und wieder geh ich schon zu solchen Verkäufen in der Nähe. Wir haben zB ein Gubor-Werksverkauf hier (lecker Schoki :p). Lohnt sich dann auf alle Fälle.

und ich hab ne teppich fabrik um die egge :|

man sollte meinen ich wäre da stammgast :|

Geh doch mal zu AMD, vielleicht gibts ja n paar verbilligte Prozis im Werksverkauf :D
Oder zum Straßburger Platz ins Phaetonwerk :p :D :p Da brauchste dann nur noch 99000€ anstatt 105000€ :p
In Dresden gibts bestimmt ne Menge Werksverkäufe, halt einfach mal Augen und Ohren offen. In Studentenkreisen gibts da doch bestimmt ganz gute Tipps.

Broadwinn said:
warum fahrst du nicht einfach nach tschechien und kaufst die diese markenartikel um 5 euro das stück?

weil ich das assi finde, das ist nämlich gefälschte ware und nur zum teil, den du nicht finden wirst, original.. :(

naja ich gehe am do. einfach mal mit und schau mir das alles mal an, werd meine digi mit nehmen und nen bericht drüber machen :D

Admi hat recht :deal

Ja Tschechien ist auch nix für mich... da warn Schuh ohne Marke den mein Kumpel wollte, meinte er "fehlt da net was ?" "oh moment" ging er kurz hinter und hat nen Puma draufgeklebt und kam dann wieder .lol
Davon halt ich mal garnix :D

andrz said:
weil ich das assi finde, das ist nämlich gefälschte ware und nur zum teil, den du nicht finden wirst, original.. :(

naja ich gehe am do. einfach mal mit und schau mir das alles mal an, werd meine digi mit nehmen und nen bericht drüber machen :D

hast du nicht mal erklärt das deine mutter eh so schwer arbeiten muss?

Broadwinn said:
hast du nicht mal erklärt das deine mutter eh so schwer arbeiten muss?

muss ich das nun verstehen?

ich glaube meine mutter muss warscheinlich genau so viel arbeiten wie deine, aber diese frage verstehe ich nicht, bzw. kann sie in keinen zusammenhang bringen .^-^

aufklärungsbedarf :D

Kauf mir ab und zu Levis Jeans und Carhart shirts im Outlet (weiss ned ob ihr Carhart kennt in Deutschland). Hatte bis dato no probs mit solchen Sachen! Musst einfach immer schön aufpassen!

charhart kenne ich, habe davon 2 t-shirts ..

naja ich gehe nun mit :D habe mir frei genommen und deren eltern zugesagt ..

mal sehen wie es wird ^^

Broad, Zneim ist auch keine Lösung. Was die dort anbieten ist echt unter aller Sau. Die Schuhe sehen zusammengeklebt aus(was sie wohl auch sind o_0) und die Knöpfe passen oft nichtmal genau in die Löcher.
Alles was dort draußen billig und gut ist, ist das Essen ;)
Plagiate sind ihr Geld nicht wert, ich würd sowas nie wieder kaufen bzw jemanden anderem raten solche Sachen zu kaufen. Sie sind ihr Geld wirklich nicht wert.

Back