• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Activision belebt Spieleschmiede Sierra wieder

Finde ich cool. Haben einige sehr gute Spiele raus gebracht :)
 
Publisher von Half Life :wub
 
Empire-Earth-Serie / Homeworld / Ground Control-Serie / World in Conflict
 
mit sierra verbinde ich eigentlich nur FEAR

und das war geil!
 
mit sierra verbinde ich eigentlich nur FEAR

und das war geil!

Teil 1 war geil. Teil 2 nur noch meh und Teil 3 hab ich mir dann aufgrund von Mundpropaganda nichtmehr gekauft. Und entwickelt wurde FEAR doch von Monolith...
 
Entwickelt ja aber mit gepuplisht von Sierra
 
Ich verspreche mir nicht viel davon, aber Sierras Ruf ist/war legendär. Outpost-Serie und Lords Of The Realm (Teil 3 ausgeschlossen), wer erinnert sich? :cool
 
Alles relevante schon gesagt, publisher einiger Legenden, hoffentlich nichtnur für PR verhurt. Wa alles.
 
Ich sage nur "Das neue CnC wird von Bioware entwickelt, weil wir den Fokus auf Story legen wollen und Bioware sich damit auskennt"

Da werden einfach wieder alte ruhmreiche Namen vergewaltigt für künftigen Schrott....
 
Ich sage nur "Das neue CnC wird von Bioware entwickelt, weil wir den Fokus auf Story legen wollen und Bioware sich damit auskennt"

Da werden einfach wieder alte ruhmreiche Namen vergewaltigt für künftigen Schrott....

100%tige Zustimmung von mir. Besser hätte man das gar nicht ausdrücken können, Blade. ;)
Activision ist da denke ich keinen Deut besser als EA. Das ist einfach nur ne PR-Aktion.
 
Titel wie Gabriel Knight oder Kings Quest haben mich damals schon nicht interessiert.
Wer drauf steht kann sich aber Hoffnungen machen.

Mir wäre ein Reboot von Interplay (MDK, Descent, Earthworm Jim, Sacrifice , Messiah etc)
oder Acclaim (Turok, Forsaken, Revolt, Shadowman etc) lieber gewesen.

:kek
 
Mal was gutes da sie ja das neue CoD sogar mit Lichtgeschwindigkeit gegen ne Wand geschossen haben -.-
 
Hä, was verbindet ihr denn für komische Spiele mit Sierra?
ugly.gif

Ich bezweifel dass das mehr wird als nur ein Name. Sind denn die alten Chefs da wieder mit an Bord? Ken Williams und seine Frau Roberta z.B. oder was ist mit Al Lowe, Scott Murphy und so?

Sierra war doch vor allem eins, eine Adventureschmiede. Und heutzutage ist doch kein Entwickler mehr gewillt sowas grünes Licht zu geben.
King's Quest, Space Quest, Leisure Suit Larry, Police Quest - das waren doch die ganz großen Sierraspiele(reihen) :p
Also ich kenn Sierra vornehmlich als Entwickler solcher Adventurespiele und als Publisher für Westwood xD

Außerdem wollten die Ende der 90er ein Spie zu Babylon 5 rausbringen, aber die wurden dann mitsamt dem Spiel eingestampft.

Interplay (MDK, Descent, Earthworm Jim, Sacrifice , Messiah etc)
Hat auch nix mit Interplay zu tun - das sind größtenteils Spiele von Shiny Entertainment :D
 
Hä, was verbindet ihr denn für komische Spiele mit Sierra?
ugly.gif

Ich bezweifel dass das mehr wird als nur ein Name. Sind denn die alten Chefs da wieder mit an Bord? Ken Williams und seine Frau Roberta z.B. oder was ist mit Al Lowe, Scott Murphy und so?

Sierra war doch vor allem eins, eine Adventureschmiede. Und heutzutage ist doch kein Entwickler mehr gewillt sowas grünes Licht zu geben.
King's Quest, Space Quest, Leisure Suit Larry, Police Quest - das waren doch die ganz großen Sierraspiele(reihen) :p
Also ich kenn Sierra vornehmlich als Entwickler solcher Adventurespiele und als Publisher für Westwood xD

Außerdem wollten die Ende der 90er ein Spie zu Babylon 5 rausbringen, aber die wurden dann mitsamt dem Spiel eingestampft.

Hat auch nix mit Interplay zu tun - das sind größtenteils Spiele von Shiny Entertainment :D

Die Lizenzen für die Shiny Klassiker liegen aber immer noch bei Interplay.
Und bei Sierra dürften - wie du schon sagst - größtenteils Lizenzen für Adventures liegen.

Gerade Adventures werden ja ständig auf den Markt geschmissen, obwohl sie vergleichsweise wenige spielen.
Das hängt wohl mit den geringen Entwicklungskosten für 2d Spiele zusammen.

Ich kann mir bei Activision als Studio, das nur noch auf wenige Blockbuster setzt, kaum vorstellen, dass sie auf einmal zig 2d Adventures raushauen.
Vielleicht machen sie aus Kings Quest ein Skyrim oder aus Police Quest ein Call of Duty.

:?
 
Ohso, ja. Stimmt so hab ich das auch noch nich gesehen :o
Aber wenn die wirklich Blockbuster auf ihrer Fahne haben, dann wäre das naheliegendste dass sie die alten Reihen reaktivieren. Von Police Quest gabs ja sogar den SWAT-Ableger.

Aber gerade wenn das so billig ist Adventures zu produzieren könnten sie sich an ihren Lizenzen ja umso mehr eine goldene Nase verdienen jetzt - theoretisch.
Für die Reihen gibts ja schon ne solide Fangemeinde. Würde mir jedenfalls risikoärmer scheinen als jetzt irgendwelche teuren Shooter rauszuhauen ^^

Wie ist das mit den Adventures? Ich hab nicht gewusst dass es sowas auf dem Spielemarkt wieder gibt. Sind die auch an diesen Onlinequatsch gebunden?
 
Es ist doch egal ob Sierra das Spiel gebaut oder nur vertrieben hat, immer wenn ich das Logo sehe was ich halt damals in sau guten Spielen habe verbinde ich damitt gute Erinnerungen von daher :)
 
Hä, was verbindet ihr denn für komische Spiele mit Sierra?
ugly.gif

Ich bezweifel dass das mehr wird als nur ein Name. Sind denn die alten Chefs da wieder mit an Bord? Ken Williams und seine Frau Roberta z.B. oder was ist mit Al Lowe, Scott Murphy und so?

Sierra war doch vor allem eins, eine Adventureschmiede. Und heutzutage ist doch kein Entwickler mehr gewillt sowas grünes Licht zu geben.
King's Quest, Space Quest, Leisure Suit Larry, Police Quest - das waren doch die ganz großen Sierraspiele(reihen) :p
Also ich kenn Sierra vornehmlich als Entwickler solcher Adventurespiele und als Publisher für Westwood xD

Außerdem wollten die Ende der 90er ein Spie zu Babylon 5 rausbringen, aber die wurden dann mitsamt dem Spiel eingestampft.


Hat auch nix mit Interplay zu tun - das sind größtenteils Spiele von Shiny Entertainment :D



Du vergisst das beste schlechteste beste Spiel aller Zeiten. Phantasmagoria von Roberta Williams :D

https://www.youtube.com/watch?v=4GWENu6GN1c


Achja wer das geil findet sollte sich bei GameOne mal "Spiele mit Bart: Phantasmagoria" reinziehen.... man kann von den Jungs halten was man will aber das finde ich wirklich ganz große Comedy :D Nur zu empfehlen :D
 
Back
Top Bottom