a8 daten

Status
Not open for further replies.
Mar 13, 2004
783
0
0
39
Schweiz
Serienausstattung und Technische Daten

Serienausstattung
Technische Daten

Serienausstattung
Technische Daten
Außen
- Außenspiegel links, asphärisch
- Außenspiegel rechts, konvex (großes Sichtfeld)
- Außenspiegelgehäuse aus Kunststoff
- Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung
- Gepäckraumentriegelung mit Soft-Touch-Funktion
- Scheinwerfer-Reinigungsanlage
- Außenspiegel mit Memory-Funktion, automatisch abblendend, elektrisch anklappbar

Räder/Reifen
- Reserverad in Fahrbereifung

Innen
- Erweiterte Aluminium-Optik
- Innenspiegel, automatisch abblendend
- Instrumenteneinsatz
- Komfortklimaautomatik
- MMI vorne
- Verbandsmaterial und Warndreieck
- Dekoreinlagen Nussbaumwurzelholz Braun
- Fußmatten vorn und hinten

Lenkräder
- Schalthebelknauf in Leder
- Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltfunktion

Sitze
- Erweiterte Lederausstattung (Umfang 1)
- Lendenwirbelstütze für die Vordersitze, elektrisch einstellbar
- Valconaleder
- Sportsitze vorn
- Sitzheizung für die Vordersitze

Sicherheit/Technik
- Airbags
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Lenkrad elektrisch in Höhe und Abstand einstellbar
- Wegfahrsperre, elektronisch
- adaptive air suspension - sport

Radio/Telefon/Navigation
- CD-Wechsler
- Navigationssystem mit Farbbildschirm
- Radioanlage
- BOSE Surround Sound

Weitere Serienausstattungen
- Aluminium-Schmiederäder 8 1/2J x 19 ET 45
- Bi-Funktionshauptscheinwerfer mit Gasentladungslampe, Abbiegelicht und LED Tagfahrleuchte, Rechtsverkehr
- Dekorleisten Aluminium
- Fondsitze, dreisitzig
- Frontscheibe aus Dämmglas mit grauem Colorstreifen am oberen Rand
- Gurthöheneinstellung vorne, elektrisch
- Licht- und Regensensor
- Nichtraucherausführung
- Permanenter Allradantrieb
- Radschrauben Standard
- Reifen 255/40 R 19 Y
- Scheiben seitlich und hinten, Dämmglas
- Scheibenwaschdüsen beheizbar, vorn
- Schriftzug auf Gepäckraumklappe
- Sonnenblenden,mit Make-up-Spiegel beleuchtet auf Fahrer und Beifahrerseite
- Trittschutzleisten für den Türeinstieg mit Metalleinlage
- Vordersitze mit Memory Sitzeinstellung elektrisch für beide Vordersitze


Motor

Motorbauart Zwölfzylinder-W-Ottomotor aus Aluminium, kontinuierliche Nockenwellenverstellung DOHC, Rollenschwinghebel mit hydraulischem Ausgleich


Leistung

Hubraum 5998 cm3

Max. Leistung 331/6200 kW bei min -1

Max. Drehmoment 580/4000–4700 Nm bei min -1

Motormanagement Motronic ME 7.1.1, vollelektronische sequentielle Einspritzung mit E-Gas

Abgasreinigungssystem Luftspaltisolierter Abgaskrümmer, 4 motornahe 3-Wege-Katalysatoren, 8 beheizte Lambdasonden


Kraftübertragung

Antriebsart Permanenter Allradantrieb quattro, automatisch sperrendes Torsen-Mittendifferential, Elektronische Differentialsperre EDS über Bremseingriff an allen angetriebenen Rädern, Antriebs-Schlupf-Regelung ASR, Elektronisches Stabilisierungsprogramm ESP mit Bremsassistent

Kupplung Hydraulischer Drehmomentwandler mit geregelter Überbrückungskupplung

Getriebeart 6-stufige tiptronic mit Dynamischem Schaltprogramm DSP und Sportprogramm


Fahrwerk

Vorderachse Vierlenker-Vorderachse, je 2 Querlenker oben und unten, Stabilisator, Luftfederung

Hinterachse Spurgesteuerte Trapezlenker-Achse mit Querlenker, Stabilisator, Luftfederung

Reifen 255/40 R 19

Räder Aluminium-Schmiederäder im 12-Speichen-Design, 8,5 J x 19


Bremssystem

Bremssystem Zweikreisbremsanlage mit diagonaler Aufteilung, Anti-Blockier-System ABS mit Elektronischer Bremskraftverteilung EBV, Bremskraftverstärker, Scheibenbremsen, vorn und hinten innenbelüftet; Doppelkolbenbremssättel vorn, elektromechanische Parkbremse hinten


Lenkung

Lenkung Wartungsfreie Zahnstangenlenkung mit geschwindigkeitsabhängiger Servounterstützung und variabler Übersetzung, Wendekreis ca. 12,1 m


Zul. Anhängerlast

Leergewicht 1960 kg

Zul. Gesamtgewicht 2510 kg

Zul. Dachlast/Stützlast 100/95 kg

ungebremst 750 kg

bei 12% Steigung 2300 kg

bei 8% Steigung 2300 kg


Volumen

Gepäckraumvolumen 500 l

Tankinhalt, ca. 90 l


Fahrleistung

Höchstgeschwindigkeit 250 (abgeregelt) km/h

Beschleunigung 0-100 km/h 5,1 s


Kraftstoffverbrauch (1999/100/EG)

Kraftstoffart Wahlweise SuperPlus bleifrei oder Euro-Super, 98/95 ROZ

städtisch 21,4–21,5 l

ausserstädtisch 10,8–10,9 l

insgesamt 14,7–14,8 l

CO2-Emissionen 353-355 g/km

Emissionsklasse (94/12/EG) EU4


Versicherungsklassen

Haftpflicht 23

Vollkasko 31

Teilkasko 31


Fenster schließen
 
May 2, 2004
385
0
0
hamburg
ich glaub das war auch nich sinn und zweck des threads.. eher das +1 ;)
dafür spricht zumindest die hektik, in der das ganze verfasst wurde
Fenster schließen

is ja echt nur n kopierter text ohne irgendeinen comment von skywalker.. aber wenn das in ordnung is.. ich find bestimmt auch noch nen paar informative(?!) texte für euch
 
Mar 13, 2004
783
0
0
39
Schweiz
also schuldig bin ich nichts, aber werde es euch gerne beweisen, werden uns treffen, da ich meine papiere nicht veröffentliche
 
May 2, 2004
385
0
0
hamburg
omg.. was ihr immer für probleme habt :o

wenn ich das gefühl hab, der mir gegenüber labert ********.. kriegt er n komischen blick und ende mit dem gespräch.. son quark hier son drama draus zumachen
 
Apr 20, 2004
18
0
0
37
omeingot, fass euch doch ma lle am kopp ey ich glabu das net, immer auf dick machn abe im wiklichkeit nur nen polo bestimt farn lolfrolfmao

akywalker du bist doch e nur ein angebre also samma ruch.
 

Mad

May 24, 2002
2,229
0
0
60
Elmshorn
www.aaogermanhunters.de
Lese dieses gerade und kann defenitiv sagen das ich nicht ...Dönerkind...bin.Sky biste doch so intelligent,solltest doch wissen das man über IP Nummer raus kriegt wer das ist.Und so falsch kann ich net schreiben.Aber trotzdem Danke das Du mal wieder mich anschuldigst,scheint Dein neues Hobby zu sein,wäre nett,wenn Du das bleiben lässt.
 
so sky wo bleibt der beweiss hast doch groß rum posaunt das du audi a8/v12 fährst
und ich habe dir gleich gesagt das du das auto nicht hast daten über das auto ausdem i-net ist einfach
aber ein fahrzeugschein ist schon eine andere sache
also groß mauel wo bleibt der beweiss
 
Status
Not open for further replies.