A Tribute to Goof Troop

aus den auf seite 1 formulierten regeln werd ich nich schlau deshalb einfach mit bild... stein 4 darf ich also rein hypothetisch nur nach links schieben, wenn das rote x-feld nicht blockiert ist ?

falls das nicht der springende punkt ist, bitte verständlich formulieren..
 

Attachments

  • goofblablalba.jpg
    goofblablalba.jpg
    198.5 KB · Views: 2
ja genau...wie im spiel, nur da wo goofy hinlaufen kann, kann er auch schiessen:p
 
das is der knackpunkt.. ich hab noch nie von dem spiel gehört :D naja.. lösung mit der regel trotzdem direkt ersichtlich...

edit: btw dein anfang widerspricht genau der regel :D kannst die 1 ja schlecht hochschießen... müsstest dafür in der palme stehen... deshalb post ich einfach mal die richtige..

4 nach rechts, dann nach oben
3 nach links, dann nach oben
1 nach links, dann nach oben, dann nach links, dann oben
2 nach oben, nach links, nach unten, nach links
 
das is der knackpunkt.. ich hab noch nie von dem spiel gehört :D naja.. lösung mit der regel trotzdem direkt ersichtlich...

edit: btw dein anfang widerspricht genau der regel :D kannst die 1 ja schlecht hochschießen... müsstest dafür in der palme stehen... deshalb post ich einfach mal eine der möglichen..

Fixed your post.


Da ich aber bereits eine andere mögliche Lösung mit Stein 4 nach oben begonnen habe sollte nach den Regeln im ersten Post dort weitergemacht werden.
 
Nochmal für die faulen Leser. Ist übrigens nun auch auf der Startseite :kek

und @HSP Totalowner: es darf nur maximal 1 Zug gemacht werden, bis ein Stein auf dem Sternfeld liegt.

Im folgenden Spoiler nochmal der Überblick über die verschiedenen Stellungen, die sich ergeben können.
Die transpartent dargestellten Steine, zeigen die Linie, in die sie gekickt werden können. Rote Kreuze hingegen bedeuten, dass hierhin nicht mehr verschoben werden kann.

demo1.png

demo3.png

demo4.png

demo5.png

demo6.png



So, ich werde ab sofort einfach alle (auch wenn es falsche Stellungszüge sind) Züge abbilden. Wenn es nicht mehr weitergeht, stoppt das Spiel an sich kurz, um von der zuletzt gesetzten Position weiterzuschauen, ob es noch Züge gibt, welche das Puzzlelevel beenden liese.

D.h. ich wickle Mooffs und Röhrichs Posts nach dem zuletzt aktualisierten Bild ab. Siehe da:

level3.png


@Mooff: Ich habe bis jetzt noch keine Möglichkeit entdeckt, dass es mit deinem Vorschlag, die "4" am Anfang nach oben zu hauen, klappen kann. Schick mir doch ne PM mit der Gesamtsituation, die du dir ausgemalt hast. Wenn es doch klappen sollte, ist deine Strafe automatisch aufgehoben und dein Punktestand erhebt sich auf 1.
Edit: ok, du hast Recht :) Sehr schöne Variante :D Strafe zurückgezogen, für beide...

Punktezwischenstand:
Spieler |
Punkte
|
Mooff|
1​
|
Röhrich|
1​
|
b-a-d-b-o-y1978|
1​
|
John_Wood|
0​
|
Gangster6446 |
-1
|
 
Last edited:
naja und jetz die 3 zur 4 kicken, nach links an pflock und nach oben aufn stern
 
Punktezwischenstand:
Spieler |
Punkte
|
Röhrich|
2​
|
Mooff|
1​
|
b-a-d-b-o-y1978|
1​
|
John_Wood|
0​
|
Gangster6446 |
-1
|

Beach Level 3:

level3.png
 
Ok, war nicht die Lösung die ich ursprünglich geplant hab und jetzt bin ich Lost. :ugly
 
Hm wie jetzt, bei Röhrichs Bild weitermachen bis es nicht mehr weitergeht, oder Röhrichs Stellung ignorieren und davor weitermachen?
 
mach weiter...wenns fertig is kannste ja mal deine ariante erzählen
 
Ah, jetzt seh ich die Lösung, 1 nach links, nach oben an die 4, nach links, nach unten, nach rechts, nach oben auf den stern.
 
Dieses war der erste Streich :D

Punktezwischenstand:
Spieler |
Punkte
|
Röhrich|
2​
|
Mooff|
2​
|
b-a-d-b-o-y1978|
1​
|
John_Wood|
0​
|
Gangster6446 |
-1
|

Beach Level 3:

level3d.png
 
jou die bildchen sagens doch mal viel besser als der text dem ich selbst wenn ich ihn gelesen hätte nichts hätte entnehmen können :)

2 nach oben, links, unten, links
 
Punktezwischenstand:
Spieler |
Punkte
|
Röhrich|
2​
|
Mooff|
2​
|
b-a-d-b-o-y1978|
1​
|
[HSP]t0t4l0wN3r|
1​
|
John_Wood|
0​
|
Gangster6446 |
-1
|

Beach Level 4:

Anmerkung: Ihr kommt von unten. D.h. die Nummer 3 kann zum Start dieser Aufstellung nach nur nach links und die Nummer 2 nur nach unten gekickt werden.

level4.png
 
Punktezwischenstand:
Spieler |
Punkte
|
Röhrich|
2​
|
Mooff|
2​
|
b-a-d-b-o-y1978|
1​
|
[HSP]t0t4l0wN3r|
1​
|
John_Wood|
0​
|
Gangster6446 |
-1
|

Beach Level 4:

level4h.png
 
1 nach unten, 3 nach links, 3 nach unten, 4 nach unten, 4 nach links, 4 nach unten, 1 nach links, 4 nach rechts, 4 nach oben auf den stern.
 
Punktezwischenstand:
Spieler |
Punkte
|
Mooff|
3​
|
Röhrich|
2​
|
[HSP]t0t4l0wN3r|
2​
|
b-a-d-b-o-y1978|
1​
|
John_Wood|
0​
|
Gangster6446 |
-1
|

Beach Level 5:
Achtung: Unter Stein Nr. 4 befindet sich ein Sternfeld

level5.png
 
Back
Top Bottom