[5/10] Nuke vs Vanilla USA

Joined
Oct 20, 2003
Messages
9,421
Points
350
Und wieder ein Replay von mir (Franky motiviert halt:D).

Spieler:
Slayer:nuke
vs
MetalSluggX:usa

Map:
desert fury.jpg

Dauer: ca 20-25 Minuten

Version: 1.3

Kommentar:
Normalerweise treffe ich immer auf USA-Gamer, die mich so dermassen auseinander
nehmen, dass mir schon echt die Tränen kommen. So traf ich auch bei diesem
Gegner auf regen wiederstand - bin wohl Einheiten wie Crusader und Paladine
in Kombi mit MDS nicht gewohnt:p.
Ich habe mir das Replay selbst noch nicht angesehen, weiss also nicht, wie
gut mein Gegner gewesen ist. Jedenfalls war er während dem Game schwer
genug und es ging, sagen wir mal - recht knapp aus:roll.

Da dies mein erstes Game gegen USA seit etlicher Zeit ist, wäre ein Review und
maybe ein paar kleine Tipps am Rande genital:D.

Reviewed
Review by fsleGenDe
 

Attachments

  • Nuke vs Vanilla USA.zip
    21.1 KB · Views: 15
Last edited by a moderator:
Hallo,

war recht gut, find ich zumindest, es gab zeitpunkte da hätte ich kein euro mehr auf dich gesetzt, hast dich gut rausgekämpft...

Noch was warum sind manche 1.3 replays grau unterlegt, obwohl gleiche version, da scheint auch was nicht zu stimmen
 
das is wegen der englischen und der deutschen spielversion

wenn du genau hinschaust, wirst sehen, dass replays, die mit der englischen version aufgezeichnet wurden version 1.03 sind, bei deutchen versionen steht aber 1.3

sind aber im prinzip identisch...

nur erkennt ccg wies scheint ned, dasses die gleiche version is
 
cooles replay, aber echt, dass du das noch gewonnen hast. hätte ich zwischen durch nich gedacht...nich schlecht gemacht, aber hätte dich haben müssen *rauswind*
 
Shadow315 said:
Und wieder ein Replay von mir (Franky motiviert halt:D).
LOL :lach - wenn das noch auf andere überschlägt, muss ich wohl demnächst entweder meinen Job, oder meine Freundin, oder meine eigene Gamerkarriere aufgeben :D

nah j/k ;), poste von mir aus jeden Tag ein rep; bedenke nur, dass ich selten mehr als 1-3 reps pro Tag reviewen kann ;)

anywayz, hier natürlich mein (so heiß erwartetes :D) Review ;)

Slayer (Shadow315)

Slayer entschied sich auf der nicht ganz alltäglichen Map Dust Devil für die, auf dieser Map ebenfalls nicht ganz alltägliche army nuke, und begann mit einer warf bei den rechten Oils, sowie einer rax hinten zum Absichern. Seine erste Attacke - ging von der Mitte aus - bestand aus einem gat und einem tc, welche aber von seinem Gegner abgewehrt wurde - hier hätte Slayer imo seinen gat vor den Palas wegfahren müssen. Während er hinten seines Gegners rush gut abwehrte, ownte er auch vorn mit gutem micro zwei Palas und eine Ambulanz, bei seinem anschließenden "Konter" vergaß er jedoch, seine bms rechtzeitig auseinanderzunehmen, weshalb diese Attacke kein Problem für seinen Gegner war. Auch auf dieser Map gilt: ein gat über außen (in diesem Fall am Maprand entlang oder zum 2nd supply, was zu diesem Zeitpunkt ungeschützt war) kann immer für eine Überraschung sorgen :) Daraufhin entschied sich Slayer, zunächst die Oils einzunehmen, um dann gleichzeitig tech und Flugfeld zu bauen. Die letzteren beiden Gebäude waren allerdings meiner Meinung nach an der Mitte zu riskant platziert, weshalb sie bei einem Großangriff seines Gegners auf diese Stelle samt units und warf draufgingen. Slayer musste sich nun hinten wiederaufbauen, baute richtigerweise sein HQ wieder auf, hatte allerdings immer noch extrem viel Geld, wovon er zum Beispiel sein eben verlorenes 2nd supply wiederaufbauen hätte können. Slayer baute sich währenddessen wieder ein ordentliches Heer zusammen, mit welchem es sich gegen das bereits anrückende gegnerische Heer einen guten Kampf lieferte, der allerdings aufgrund der units-Unterlegenheit von Anfang an eher aussichtslos war, und deshalb auch verloren ging. Eine nuke cannon war hierbei eine gute Idee, wurde aber leider geownt, bevor sie etwas bewirken konnte. Der währenddessen verfügbar gewordene nuke bomber hätte diesen Kampf auch für Slayer entscheiden können, er entschied sich aber stattdessen, damit die gegnerische Base zu attackieren, was er auch sehr gut machte. Die anschließnde artillerie brachte allerdings nichts, denn eine Partical cannon ist einfach zu stark gepanzert, um so leicht geownt zu werden ;) (artillerie wäre auf Flugfeld oder strat sinnvoller gewesen ;)) Slayer baute währenddessen seine nuke auf (etwas weit vorn -> sehr riskannt), und ownte noch den Rest vom Heer seines Gegners, dass ihm aber noch ein Flugfeld wegrockte. Anschließend baute er nuke-MiGs zur Verteidigung, während er mit einem kleinen Heer loszog und das 2nd supply seines Gegners rockte. Als er mit demselben Heer auf die gegnerische Basis zurollte, musste dieser aus units-Mangel das Spiel aufgeben.
Insgesamt: noch einige Fehler in micro & macro, aber eine recht ansprechende Leistung mit nuke auf einer Map, die China nicht wirklich liegt. :)
3,25 / 5
MetalSluggX

Er wählte auf dieser Map die imo bessere army USA vanilla und begann auch recht verheißungsvoll: Oil - capturing + ein schöner rush, der aber imo noch mehr hätte bewirken können, wenn er gleich im Chinook gekommen wäre. (-> hätte zumindest dozer und mayb suptrucks killen können) Wehrte die ersten kleineren Attacken seines Gegners problemlos ab, konterte danach mit gutem units-mixing aus Palas + MDs + medics und rockte damit Slayer's middle, nahm später noch humvees (löblicherweise leere :top) und avenger mit und zog in richtig Slayer's base. Vorrausgegangen war ein schneller tech, ebenfalls sehr schön; zu dieser Zeit hatte sich bei ihm allerdings bereits einiges (ungenutztes) Geld angesammelt. Er hatte auch bereits sein zweites supply errichtet, und entschied sich nun, sein Geld in eine partical cannon zu investieren -> auch eine gute Idee. Allerdings bedachte er nicht, dass diese auch Energie benötigt, und war dadurch kurzzeitig ohne Energie. Baute dann völlig unverständlicherweise patriots als Verteidigung, welche ihm eine weitere energy-outtime brachten. Zudem sind patriots an diesen Stellen auch eher nutzlos; in der mainbase wären units imo die bessere def gewesen, beim expand hätte sich eine rax + MDs oder eine warf + pala's oder zumindest eine firebase statt eine patriot sicherlich über lange Zeit auch als besser erwiesen. War dann mit seinem heer leider sehr zögerlich, ownte erstmal oils etc (die er lieber hätte einnehmen sollen, das upgrade hatte er ja bereits gekauft), sodass sein Gegner währenddessen aufrüsten konnte. Baute dann ein airfield + auroras (gute Idee imo), aber zögerte auch zu lange mit seiner partical, sodass Slayer seinen power ownen konnte, sodass er nichtmal mehr zum abfeuern kam; setzte auch seine artillerie (auf die Oils) imo eher daneben. Hätte er mit der partical Slayers units geownt, hätte er ihn mit seinen vielleicht schon problemlos ownen können. Er gewann den ersten fight zwar trotzdem, wurde dann aber geownt. Wastete auch seinen sauteuren auroras etwas sinnlos. Da er weder die oils eingenommen (stattdessen zersört), noch ein drittes supply, noch units nachgebaut hatte, musste er zunächst seinen expand aufgeben und schließlich auch das Game.
Insgesamt ein sehr talentierter Spieler, der verheißungsvoll begann (wohl auch aufgrund des army-Vorteils), das Gamer aber mit einer Reihe ziemlich schlechter macro-Entscheidungen leichtfertig aus der Hand gab, und letztendlich - meiner Meinung nach - auch verdient verlor. :o
1,75 / 5

Replay gesamt

Alles in allem recht interessant, mal etwas anderes als TD zu sehen zu bekommen; auch ein anfänglich recht spannendes und schön anzusehendes Replay, das aber mit der Zeit immer mehr von Fehlentscheidungen des USA-Spielers dominiert wurde, und am Ende gerade noch als "mittelmäßig" durchgeht. :o
5 / 10​
 
Last edited:
Schade, habe gedacht/gehofft, euch endlich mal ein
sehenswertes Replay bieten zu können:(.
 
nana nicht traurig sein ;), 5/10 ist ganz gut, und eine ganze Zeit lang war's auch recht sehenswert, aber dann hat's dein Gegner einfach total vercheckt :o

Tipp: spiel' gegen gute Leute, da kommst du mit Sicherheit am Ende auf mehr Punkte ;)
 
alles, was zumindest einigermaßen erfolgreich in irgendeiner Liga zockt ;) - irgendwelche QM Spieler auf jeden Fall nicht, gegen die bin ich mit tank zur Zeit 14/0 oder so zZzzZ
 
HEy Tanx kannste mir mal nen Rep posten wo du mit Tank gegen einen guten Nuke gewinnst!! Würde mich ma interessieren wie das geht.... Spiele in letzter Zeit recht viel Tank, habe aber selbst gegen schlechte Nuke Gamer meine Problem aufgrund der Geschwindigkeitsdefizite...
 
gegen gute nuke-Spieler gewinnt man nicht mit tank; hab maximal eins gegen einen etwas schlechteren

brb suchen

k hab einen gefunden
hab auch noch 'nen tank mirror, mayb hilft der dir auch

btw ist das eigentlich legal, wenn ich die reps hier poste, Shadow? Wenn net teile das Thema bitte und schiebe in strat section oder so, thx :)
 

Attachments

  • [LoT]ElPablo (nuke v tank).zip
    13.4 KB · Views: 9
  • judge (QM, tank mirror).zip
    12.3 KB · Views: 9
Back
Top Bottom