2. Endgame: Das Festungslevel wächst weiter

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Reaction score
201
Ihr seid nicht die Topallianz eurer Welt und könnt das Endgame erst als zweite oder gar nocht später absolvieren? Dann haben wir für euch leider schlechte Neuigkeiten - das Level der Pyramide steigt weiter an...

weiterlesen auf CnC-Inside.de

Normal, weil ja alle Off´s der Top Allianzen im Umfeld von 12 Feldern an der Festung stehen. Das wird genauso mit berechnet wie die Off´s in der Allianz, die Die Hubs besetzen. Wenn jemand daran zweifelt soll sich nur das Vorpostensystem anschaun.

Hmm, das wird für viele Allianzen übelst frustrierend werden. Wenn ich mir das Ungleichgewicht der Stärke einer Allianz (Rang 1 zum Rest) anschaue, dann können die folgenden Allianzen eigentlich nur darauf hoffen, dass die Sieger Ally sich auflöst.
Man kann eigentlich nur hoffen, das Phenomic da nochmal nachbessert, jedoch würde dies ja Fairness schaffen und das ist ja scheinbar von Phenomic nicht gewollt, wenn man sich die POI und pay2win anschaut.

Ein Lichtblick am Horizont könnte es sein dass das Level wohl berechnet wird sobald die Festung spawnt. d.h. 3 Tage nach ihrer Zerstörung. Insofern wird sie auch die zweite Allianz irgendwann schlagen können solange sie sich stetig weiter entwickelt. Wahrscheinlich wird es auch nötig sein hier seine Angriffsarmeen einzig auf das aktuelle Festungslayout auszurichten.

Das nenne ich doch mal Riesenfail.
Wie warscheinlich ist es denn das die Topalli sich auflöst, oder wenigstens die POI alle räumt? Will not really happen.
Das Endgame wird damit ja eine Aufgabe für weitere viele Monate für jede Folgeallianz.
Mehr als 2 Allies werden so kaum noch das Endgame jemals erblicken können.

Ich war gestern echt gespannt zu sehen ob eure Festung das gleiche lvl bekommt oder sogar noch höher ist, da der Post von EA_Birdhouse schon ein paar Tage alt ist. Es wird sich sicherlich für die folgenden Allianzen schwer gestalten das Endgame zu schaffen, allerdings wäre ich auch etwas enttäuscht gewesen, wenn das Endgame einfach wie ein Spielball rumgereicht werden kann und somit die Marke völlig wertlos erscheinen läst.

So weiß man, dass wer das Endgame schafft, auch was dafür gemacht hat (gibt natürlich Ausnahmen etc). Auch wenn es blöd ist für die folgenden Allianzen, aber die Platz 1 Ally hat auch viel Zeit, Arbeit und meist auch Geld reingesteckt, da finde ich es nur fair, dass weitere es min. genauso schwer haben werden. Sonst würden viele Server einfach dem Beispiel von Welt5 folgen und einfach Endgameally 1, 2 und 3 erstellen und keiner würde sich darum reißen vor einer anderen Allianz das Ding zu machen.

@DukeFak: sicherlich wird sich die Platz1 Ally nicht auflösen, aber soweit ich es auf den meisten Servern sehen kann werden die POIs bereitwillig abgegeben und bei manchen auch noch Schützenhilfe geleistet. Wir (Welt13) werden es definitiv mit unserem Wing so handhaben.

Des Weiteren dürfte es nicht lange dauern bis jemand versucht auch hier "Bugusing" zu betreiben indem man mit Fakeoffs etc experimentiert und so evtl. das Lvl senken kann. UF soll sowas ja gerne ausprobieren/nutzen ;P

Gleichschwer ja, aber wieso soll die Festung schwerer werden?

Es schwerer zu machen finde ich persönlich auch etwas hart - aber EA hat sich bestimmt dabei was gedacht ;D

Gleichschwer ja, aber wieso soll die Festung schwerer werden?

Eben...es wird für folgende Allys nicht gleich schwer....es wird signifikant schwerer. Das ist schlicht unfair.
Und nur weil vllt bestimmte Allys mögliche Schwächen ausnutzen werden (durch Fakearmys), heißt dies doch nicht, dass es dadurch fair wird.

Dass das Endgame nicht wie ein Spielball hin und her soll, ist ebenfalls klar, dafür hat Phenomic ja eine Untergrenze implementiert (glaub Level 50 bzw 75 ohne Viren). Damit ist ja eigentlich gewährleistet, dass nicht jede x-beliebige Ally das Endgame instant schaffen. Wenn jedoch das Level des Endgames vom durchschnittslevel abhängt, dann wird diese für jede Ally deutlich schwerer. Bis halt irgendwann ein Level erreicht, was es schlicht unmöglich macht.

Dass das Endgame nicht wie ein Spielball hin und her soll, ist ebenfalls klar, dafür hat Phenomic ja eine Untergrenze implementiert (glaub Level 50 bzw 75 ohne Viren). Damit ist ja eigentlich gewährleistet, dass nicht jede x-beliebige Ally das Endgame instant schaffen.

hast du zu der Aussage auch einen Link? Denn wenn man die Aussage von EA_Birdhouse mal Quer liest, dann kann man sehen, dass auch eine Festung lvl40 möglich sein kann (ob man die 50er Basen mit Malus davor schafft sei mal dahingestellt).

Ein Lichtblick am Horizont könnte es sein dass das Level wohl berechnet wird sobald die Festung spawnt. d.h. 3 Tage nach ihrer Zerstörung. Insofern wird sie auch die zweite Allianz irgendwann schlagen können solange sie sich stetig weiter entwickelt. Wahrscheinlich wird es auch nötig sein hier seine Angriffsarmeen einzig auf das aktuelle Festungslayout auszurichten.

aber dann reichst du die ******** nur immer weiter, Beispiel wenn wir nun leveln würden, bräuchten wir ca gefühlt zwei monate (keine ahnung wie realistisch das nun erscheint) um auch nur annähernd an die offstärke der sins zu kommen.
dann schaffen wir es die pyramide zu besiegen. was macht dann die allianz nummer 3 die das endgame machen möchte? die bekommt nach diesen 2 monaten eine pyramide, der sie auf garkeinenfall gewachsen ist... das level steigt an, sie müssen farmen... usw...

die jetzige regelung macht das endgame für kleine allianzen unmöglich, solange sie sich nicht die ca top 5-10 besten spieler einkauft....

Achja noch ein Zusatz zum eigentlichen Artikel.
Freezy das stimmt so nicht ganz :

Wie wir festgestellt haben, ist das Endgame bereits für die Topallianz sehr schwer und nur knapp zu schaffen

Das Endgame kann auch sehr sehr einfach sein, wie man an anderen Welten gesehen hat. Da sich das Level ja irgendwie an den Top 10 Allianzen orientiert kann es auch der Fall sein, dass es eine "Über" Allianz gibt, die sagen wir 3 mal soviele Punkte wie die zweitbeste hat. Demnach sind sie wesentlich besser als der Schnitt dieser 10. Ist in CB1 und Welt1 ja nicht der Fall aber naja...
Als Beispiel nimm die Welten, die mit 50 min rest timer fertig geworden sind...

Also wir hatten ne 51/76er Basis auf Welt 9 und haben uns eher leicht getan, was auch etwas am Layout lag. Nach einem Weltkrieg im November (alle gegen uns) und noch einen ziemlich großen im Dezember hatten wir fast die kompletten Top 50 Spieler in der Ally, alle 40+ POIs und Ruhe uns hochzufarmen.

Das UF ist etwas stärker als wir aber ob das 6 Level Unterschied rechtfertigt? :? Wohl kaum.

Platz 2 und 3 bei uns haben sich schon zu einer Ally zusammengefasst und werden wohl trotzdem restlos überfordert sein mit der Aufgabe, die ihne EA hier stellt.

Attachments

• vergleich.jpg
    vergleich.jpg
    190.3 KB · Views: 45
jop, sieht man ja schon, die haben ein drittel eurer Punkte, das kann man abhaken, bekommen dann halt irgendwas richtung 77er, 78er Basis... Kein Weg durch die hinteren reihen des fortress...

Das mit der Berechnung vom Level der Festung ist reine Spekulation ohne auch nur den geringsten Beweis.

Desweiteren definiert sich die Forgotten Fortress an den OFF-Levels, der Top10 Allianzen auf deinem Server.

Zitat von EA_Birdhouse

Ich habe darüber nachgedacht und verstehe nun warum das so gelöst wurde.
Ich habe mir allerhand Optionen überlegt wie ich das besser machen würde und immer erkannt das es immer dazu führt das man schummeln kann.
Egal was man auch Allybezogen macht die Allianz kann immer das Ergebnis beeinflussen.
Bezieht man aber die Top 10 Allianzen ein, so ist das zwar immer noch möglich aber doch sehr unwahrscheinlich das alle 10 Allianzen gemeinsam das Ergebnis zugunsten einer Allianz verändern.

Es ist in der Tat die einzige brauchbare Lösung. Maximal könnte man sagen das erste ermittelte Level gilt für alle Allianzen die da nachkommen aber dann wäre die Festung auch nur ein Level geringer gewesen. Mehr Spielraum sehe ich leider auch nicht zu dem Thema.

Geht mal alternative Modelle ernsthaft durch dann merkt ihr was ich meine.

Die Entscheidung der Betreiber sollte man daher sehr neutral sehen. ( ich sage sowas wirklich selten )

Back