10 Jahre altes Bier

Joined
Dec 27, 2002
Messages
1,884
Points
0
Also mal an die Alkie hier gefragt,ich hab wirklich eine 10 Jahre altes Weizenbier im Kühlschrank in der Seitenklappe gefunden,was passiert mit Bier was so alt ist,wird das schlecht ??

Ich trinke kein Alk und hab 0 Ahnung woher die Flasche kommt,vielleicht hat die mal ein Gast zum Kühlen im Sommer da reingestellt,ich weiß es nicht.
 
Die Haltbarkeit von Bier ist sehr begrenzt. Bei dem Alter kann man davon ausgehen, dass es mittlerweile sauer und ungenießbar ist. Wahrscheinlich auch nachgegährt, wenn du vor hast es zu öffnen wäre ich vorsichtig.
Bei allem was mehr als 6 Monate (und da auch nur wenn es dunkel und kühl gelagert war) über dem MHD ist wäre ich vorsichtig.
 
Ok was kann beim öffnen passieren ???

200.gif
 
Mein Vadder hatte mal ne 1 Jahr abgelaufene Pils Kiste. Seinem Kollegen wars aber egal und wollte das saufen. Der hatte 2 Tage dünnschiaa soweit ich weiss und ihm gings voll dreckig. :D
 
hab nix gelesen außer der überschrift. REIN DAMIT!

€dit
little lügt, bier vergeht nich, das reift wie wein!

€dit
stells bei ebay rein, die leute kaufen jeden scheiß ^^
 
Last edited:
lol McBeth,dann wart ich noch mal 10 Jahre :-D

@Thunderskull könnte ja sein,erinnerst dich an die Simpsons Folge in der Bart Homer einen April streich spielen will und eine Dose Bier bis ins verderben mit einer Maschine Schütteln lies :D

http://www.chilloutzone.net/embed/video/13521/
 
Last edited:
@Thunderskull: haha, ymmd mit dem Bild :)

@Threat: Mach die Flasche doch auf, aber nimm ne Videokamera mit :D
 
Da ist doch Kohlensäure drin,da können sich doch Gase entwickeln oder ???

Vielleicht ist jetzt ne super Stinkbombe :-D
 
Du könntest die Flasche auch weiter im Kühlschrank aufbewahren. Falls du irgendwann mal an Verstopfung leiden solltest, dann hast du wenigstens ein wirksames Gegenmittel im Haus und brauchst nicht erst zur Apotheke zu fahren. ^^
 
Im leben trink ich das Zeug nicht,kannste vergessen,aber naja der Kühlschrank hat son Seitenfach und da leg ich nie was rein weil es zu klein ist,aber für die Flasche hat es gereicht und da ich weiß das ich da nichts reinlege schaue ich dort auch nie was rein und nun hab ich per Zufall reingeschaut und da war die Flasche.

kann es mir nur so erklären das ein Gast sie beim grillen mitgebracht hat da ich ja kein Alk trinke und ich dann sagte stell sie in den Kühlschrank damit es kühl bleibt.
 
Es kommt auch auf den Hersteller an.
Wenn es Erdinger ist dann kannst du es trinken, bei Franziskaner vorsicht bombe.
 
10 Jahre Bier im Kühlschrank in der Seitenklappe?
Was bist du eigentlich für ein Mann das du a) Bier verkommen lässt und b) so selten in den Kühlschrank schaust?
 
Ok welche Infos können wir extrahieren? Es scheint ein hochwertiger Kühlschrank zu sein, wenn er schon über 10 Jahre läuft. Und er ist scheinbar auch seit 10 Jahren nicht umgezogen? ^^
 
Jop freezy :-D

Was bist du eigentlich für ein Mann das du a) Bier verkommen lässt und b) so selten in den Kühlschrank schaust?

ey ScHmiDi streng mal die Glubscher an,dann siehst du auch das ich sagte das ich in dieses fach niemals etwas hineinlege und daher von selbst weiß das es immer leer ist und nicht ich schaue nie in den kühlschrank,was sollte ich dann fressen o_O

Vielleicht Dosen fras oder Mikrowellen Scheiße käme noch in frage.

hab die Falsche aber Mitlerweile entsorgt ohne sie zu Öffnen :-D
 
Last edited:
man sollte den kühlschrank öfter als nichtmal in 10 jahren reinigen :o
 
man sollte den kühlschrank öfter als nichtmal in 10 jahren reinigen

äää wer sagt das der Dreckig ist,wie kommst du darauf dir einfach was auszudenken ??
 
Back
Top Bottom